VVL Studenten-Genion. Ist es möglich, die Tarife zu behalten?

• Re: VVL Studenten-Genion. Ist es möglich, die Tarife zu behalten?

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Noch was anderes: wenn der Postbote mit der SIM-Karte kommt, muß man sich mit dem Perso ausweisen oder reicht auch ein Führerschein? Mein Perso ist nämlich grad abgelaufen. Oder langt dem Postboten auch der Nachweis, daß man wenigstens bis vor kurzem offiziell existiert hat? Ich fürchte, daß ich bis zum Monatsende noch keinen neuen haben werde...

Du brauchst keinen neuen BPA. Der alte ist nach wie vor ein Dokument zur Legitimation. Er wird ja nicht falsch nur weil das Gültigkeitsdatum abgelaufen ist. Nur, wenn Du ins Ausland willst, dann brauchst Du einen neuen. Du kannst sogar zum Notar rennen und eine Aktiengesellschaft gründen mit einem abgelaufenen BPA.

• Re: Re: VVL Studenten-Genion. Ist es möglich, die Tarife zu behalten?

Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Du brauchst keinen neuen BPA. Der alte ist nach wie vor ein Dokument zur Legitimation. Er wird ja nicht falsch nur weil das Gültigkeitsdatum abgelaufen ist. Nur, wenn Du ins Ausland willst, dann brauchst Du einen neuen. Du kannst sogar zum Notar rennen und eine Aktiengesellschaft gründen mit einem abgelaufenen BPA.

Da wäre ich vorsichtig. Als ich bei 1&1 den Pocketweb bestellt habe, wurde kein abgelaufener Personalausweis akzeptiert.

Wozu dann noch eine Frist, wenn er weiterhin gültig sein sollte ?!

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Zitat

Wozu dann noch eine Frist, wenn er weiterhin gültig sein sollte ?!

Wo steht geschrieben, dass Du einen BPA haben musst?. Meldebescheinigung und Geburtsurkunde reichen auch. Ich habe selbst notarielle Urkunden gesehen, wo mit abgelaufenen Ausweisen, in einem konkreten Fall sogar ein ausländischer Reisepass, gereicht hat um eine Unternehmensgründung zu beurkunden. Im übrigen gibt es ja auch keine Abgabepflicht für abgelaufene Ausweise.

• Naja, wenn ich versuche, im Internet bei o2 zu bestellen, wird mir immer gesagt, mein Perso sei abgelaufen. Da hilft mir auch die Geburtsurkunde zu Hause nüscht.

Habe grad mal bei der Gemeinde angerufen: ein vorläufiger Perso kostet 12 €, man braucht ein Paßphoto und kann den Ausweis sofort mitnehmen. Der ist dann 3 Monate gültig.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!