Kontrolle des Arbeitszeugnisses

• Hi!
    Ich bekomme bald ein neues Arbeitszeugnis, aber da das hier immer etwas doof läuft das man beurteilt wird von Leuten die einen gar nicht kennen würde ich das gerne mal prüfen lassen. Diese ausdrücke sind ja auch immer so "geheim" geschrieben und nur positiv.
    Nun habe ich dann mal geschaut und habe im Internet ein Angebot gefunden für 190€ inkl. MWST.
    Gibt es das vielleicht günstiger? Machen das auch die Gewerkschaften? Ich bin bei der Verdi falls das jemand hilft mir zu helfen.

• Mit ein bißchen Erfahrung kann das jeder gut entschlüsseln. Goggel mal nach Zeitungsberichten oder schau dir auch mal hier im Forum die Threads dazu an.
    Als Einstieg hilft das sicher.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• 190 Ocken ist ein bisschen arg teuer...

30 Sekunden google Recherche (arbeitszeugnis prüfen lassen) :D haben folgendes gefunden:

http://www.bewerben.de/informationen/zeugnis.htm

und dann
    http://www.berufszentrum.de/rechtsberatung.html

Zitat:

Günstige Erstberatung schon ab 11,60 Euro (nach § 13 RVG)!

...

So funktioniert die Rechtsberatung per E-Mail:
    Schritt 1: Sie schildern den zugrundeliegenden Sachverhalt per E-Mail. Ihre Schilderung bauen Sie chronologisch auf und machen möglichst genaue Angabe zu kalendarischen Daten. Zum Schluss formulieren Sie, was Sie wissen möchten.
    Schritt 2: Der Anwalt prüft den Umfang Ihrer Anfrage. Eignet sich der Sachverhalt für eine E-Mail- oder für eine fernmündliche Beratung, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Kostenvoranschlag. Anderenfalls lehnt der Anwalt innerhalb derselben Zeit das Mandat ab. Bei der Berechnung der 24-Stunden-Frist werden die Stunden an Wochenenden zwischen Freitag 18.00 Uhr und Montag 8:00 Uhr sowie 24 Stunden pro Feiertag nicht mitgerechnet. Sollte die Bearbeitung länger dauern, werden Sie per E-Mail darauf hingewiesen.
    Schritt 3: Erst wenn Sie den Kostenvoranschlag des Anwalts annehmen, kommt ein Beratungsvertrag zustande. Wenn ja, erhalten Sie eine ausführliche Antwort des Rechtsanwaltes. Vorher entstehen Ihnen keine Kosten.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Hallo

Ich zitiere mal!

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Wenn du Ver.di-Mitglied bist, kannst du immer zu denen hingehen und dein Arbeitszeugnis checken lassen. Gleiches gilt auch für den Arbeitsvertrag.

Allerdings würde ich an deiner Stelle eher versuchen, einen "echten" Personaler im Bekanntenkreis ausfinding zu machen, der mehr Ahnung von der Sache und täglichen Umgang damit hat.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Schick rüber, habe hauptberuflich täglich mit Bewerbern zu tun, das kriegen wir auch hier hin. Kostet auch keine 190,-€, versprochen! :D

Kein Problem, sobald ich es habe mache ich das. :):D Vielleicht willste mich ja auch haben. Weiß ja nicht was für Leute du einstellst. :):D Bremen sind von hier 30min. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!