Wie gefällt Euch das offizielle WM2006-Logo?

• Zunächst einmal sind Logos Gewöhnungssache. Man darf nicht annehmen, daß jedem ein Logo sofort gefällt. Und es ist ja auch nicht so, daß ein Grafikbüro mit der Gestaltung beauftragt wird, schwuppdiwupp einen Entwurf abgibt und der dann sofort angenommen wird. Logofindung ist ein langwieriger Prozeß, es werden Wettbewerbe ausgeschrieben, hunderte von Entwürfen gesichtet, von Fachleuten und Laien begutachtet, geändert, neu entworfen undsoweiterundsofort. Erinnert euch doch mal an die TT-Logo-Erstellung ...

Also man darf davon ausgehen, daß das jetzt vorgestellte Logo schon das beste aller entworfenen ist. Und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, gefällt es einem immer mehr.

Mir hat es auf Anhieb gefallen. Nur den Schriftzug finde ich langweilig. Hübsch ist der Weltpokal gestaltet. Nach der diesjährigen WM hat die Fifa wohl beschlossen, dieses Design als allgemeines Symbol für die Fußball-WM zu übernehmen.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Recht haste ja, holledauer66,
    man kann bzw. muss sich an vieles gewöhnen - auch an schlechte Gestaltung, die sich Design nennt.
    Aber nur weil so viele beteiligt sind, heißt das noch lange nicht, dass "... das jetzt vorgestellte Logo schon das beste aller entworfenen ist." Ich erinnere hier nur an die vielen Köche und den Brei!.

Mag etwas OT sein, ist mir aber eben erst aufgefallen und bedarf einer sofortigen Stellungnahme *grins*:

@ DrSchwob Wir Badenzer (nur Badener dürfen sich Badenzer nennen) haben nichts gegen einen Freistaat Württemberg. Aber bitte nicht erst 3006, am Besten schon ab Morgen! Dann könnt Ihr auch die Olympischen Spiele - sofern sie überhaupt nach Schtuagart kommen - aus Eurem Schwobesäckle löhnen. Unser badisches Portemonnaie habt Ihr ja schon längst geplündert.

juwies

• Toll finde ich dass das Logo in unseren Landesfarben gehalten ist: blau, rot grün.

Die WM 2006 wird ihnen präsentiert von: Smarties

(Beides frei nach Harald Schmitt)

Also mir gefällt das Logo auch überhaupt nicht.
    Ich finde es sieht wirklich so aus, als ob ein Junior von einem Funktionär ein bischen mit Corel rumgespielt hat ...

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Toll finde ich dass das Logo in unseren Landesfarben gehalten ist: blau, rot grün.

:D

Aus dem Grund dachte cih zuerst: Olympia? :confused:

:D ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Naja mir gefällts nun nicht unbedingt besonders gut. Aber allzu schlecht ist es auch wieder nicht. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre es schlichter geworden (aber leider hab ich ja nichts zu sagen:D ). V.a. die fröhlichen Gesichter sind mir ein bisschen zu fröhlich, sieht ein bisschen nach besoffen aus.
    Allerdings ist der Wiedererkennungseffekt gross. Das Bild bleibt im Gedächtnis haften.
    Dass man Deutschland und nicht Germany schrieb, finde ich gut. Die WM ja in Deutschland und nicht in England. Zudem ist "Deutschland" auch für nicht Deutsch sprechende zumutbar, und verleiht dadurch dem Plakat noch ein bisserl eine spezielle Note.

Gruss!

• ´

:)
    [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,224536,00.html]Artikel[/url]

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Ganz große Klasse, diese Entwürfe! Ich nehme meine Meinung von oben, daß der beste Entwurf offizielles Logo wurde, hiermit offiziell zurück!

:D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!