Zunächst einmal sind Logos Gewöhnungssache. Man darf nicht annehmen, daß jedem ein Logo sofort gefällt. Und es ist ja auch nicht so, daß ein Grafikbüro mit der Gestaltung beauftragt wird, schwuppdiwupp einen Entwurf abgibt und der dann sofort angenommen wird. Logofindung ist ein langwieriger Prozeß, es werden Wettbewerbe ausgeschrieben, hunderte von Entwürfen gesichtet, von Fachleuten und Laien begutachtet, geändert, neu entworfen undsoweiterundsofort. Erinnert euch doch mal an die TT-Logo-Erstellung ...
Also man darf davon ausgehen, daß das jetzt vorgestellte Logo schon das beste aller entworfenen ist. Und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, gefällt es einem immer mehr.
Mir hat es auf Anhieb gefallen. Nur den Schriftzug finde ich langweilig. Hübsch ist der Weltpokal gestaltet. Nach der diesjährigen WM hat die Fifa wohl beschlossen, dieses Design als allgemeines Symbol für die Fußball-WM zu übernehmen.
´