Wie gefällt Euch das offizielle WM2006-Logo?

• WM Logo oder: Keine Macht den Drogen

Deutschland...Land des Lächelns.

Fraglich bleibt die Intention der Logo-Gestalter.

Irgendwie wird in dem Symbol das erkennbar, was Werbeschaffende unbestätigten Gerüchten zufolge den ganzen Tag machen: Nase pudern :D

Ich kann mich schon nicht mit Fußball im Allgemeinen identifizieren, aber mit soeinem Logo die Leute aus aller Welt zur Fußball-WM 2006 einzuladen, ist irgendwie...peinlich.
    Sieht für mich aus, als würde jeder, der das Logo sieht, ausgelacht werden.
    "Deutschland lacht über die Welt"...moderiert von Fritz Egner, eine Mordsgaudi.

Naja, vielleicht solls ja ne lachhafte WM werden...oder doch eher lächerlich?

"Fußball nimmt hier keiner Ernst also kommt zur WM, ihr könnt nur gewinnen!"
    Nur eine von unendlich vielen möglichen Interpretationen.

Und damit zurück in die abgeschlossenen Anstalten.

• Schriftart finde ich sehr gut. Das war es dann aber auch.

Zum einen sollte imho statt Deutschland lieber Germany stehen.
    Zum anderen wie angesprochen diese 3 Smilies, die wirklich die gesamte Aktion lächerlich machen.
    Dabei kommt der Pokal im Logo einfach zu kurz, und man erkennt nicht worum es geht.

Ein ziemlich mieses Piktogramm. :flop:

Signatur ist so 2002.

• Re: Wie gefällt Euch das offizielle WM2006-Logo?

Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Wo ist denn da die "2"?
    Augenpaul?

Wozu eine "2"?
    Mit dem Logo von 1002 kann es wohl wegen damals nicht existierender Grafik-Spaß-Programme nicht verwechselt werden.
    Mit dem von 3006 auch nicht,

• weil FIFA FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFT DEUTSCHLAND 2006 druntersteht und damit vermutlich zum Logo dazugehört,
    • weil man dann so was per Spracheingabe und Fingerzeigen oder Gedankenübertragung gestaltet,
    • weil 3006 der Sport Fußball futbol heißen wird,
    • weil 3006 kein Mensch sich mehr körperlich bewegen wird, auch nicht für Geld,
    • oder einfach weil die WM 3006 im "Freistaat Württemberg" stattfinden wird.

Bleibt also nur '06. ;) Ihr habt echt Sorgen... :D

edit: Achja, das Logo ist übrigens potthässlich - in meinen Augen. Wer soll hier eigentlich angesprochen werden? Vorschulkinder?

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Re: Re: Wie gefällt Euch das offizielle WM2006-Logo?

Du sollst die Chemie studieren und sie nicht schlucken!!! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ihhh!!! das schaut ja viel zu kitschig aus!!! is nichts für mich!!! :mad: :rolleyes:

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du sollst die Chemie studieren und sie nicht schlucken!!! :D

Sind wir nicht alle ein bisschen Nokia? :D

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Naja, jetzt könnten ja böse Zungen sagen, daß wenn England beim WM Logomitpfuscht kann's ja nix werden. Aber sowas würde ich nie behaupten.:rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• so!

...
    jetzt mal so als grafiker, ahem, der ich ja in irgendeinerweise wenn bisher auch nur vordiplomsmässig bin, würde ich sagen - süss! es ist schon ein gut gemachtes ding, wie gesagt geht nur ein wenig der bezug zur zielgruppe verloren - aber vielleicht steckt genau da der trick: es ist eine wm ! kein produkt, was man in irgendeiner weise bewerben müsste um mehr kunden zu bekommen, die es kaufen. es wird sich sowieso jeder auf der welt das ganze anschauen. die agentur wird schon ihre vorgaben bekommen haben, vielleicht sollte es eben etwas noch nicht dagewesenes sein. es ist im übrigen wirklich lediglich eine 06, die beiden kreise im "hinter"- bzw "vordergrund" bilden wohl einfach die logoform, liegt ja auch ein bisschen nah, eben bälle oder so. der font ist füchterlich, aber das wird bei sportveranstaltungen ja meistens gewünscht, eine schriftart mit "charakter". also, alles in allem ein gut gemachtes logo, wer da sagt "da hat wohl jemand mit coreldraw oder powerpoint gespielt" hat leider überhaupt keinen plan von der materie, aber wenn einem etwas so gar nicht gefällt lässt man sich schon mal zu solchen bewertungen herunter. und chico, warum "germany 2006" ??? die wm findet doch in deutschland statt, oder ??? aber dann hätte korea auch "hanguk 2002" sagen müssen ... wasauchimmer, helau! :D:D:D
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!