Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Das ist die tarifbeschreibung des DUO: WENN du einen DUO aus S UND CARD S abschließt, dann werden dir BEIDE Anschluss- bzw. Bereitstellungsgebühren erlassen, UND auf den S bekommst du nochmal 200 Frei-SMS.

Naja, für mich bedeutet das: Mein Genion Card Duo in ein Card S Duo umwandeln, einen der Verträge kündigen und meinen gestern geschlossenen Card online zum Duo wieder hinzufügen.
    Dann hat meine Frau keine GG mehr und bekommt alle ihre gespräche zu günstigen konditionen abgerechnet, ich habe 5€ GG und 5€ Gesprächsguthaben und 100 Frei-SMS, und untereinander können wir für 3ct sprechen.

Nebenbei gibt es auch noch, vielen Dank an DaRappa, 2 neue Telefone.

Oder hat jemand verbesserungsvorschläge?

• Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    nach dem ich bei O2 auf der HP war, kann ich die ganze Aufregung die hier die letzten Tage herschte (ich inkl) NICHT MEHR VERSTEHEN!!!

Für mich als Bestandskunden verbessert sich garnichts

von Genion + Flat in Genion M gleicher Preis :flop:

Dafuer werden die Minutenpreise in Fremdnetze und auch ins Festnetz in und ausserhalb der HZ deutlich guenstiger. Was willste denn noch?

• servus...

Sollte diese Rechnung stimmen?

Genion Card online:
    5€ GG + 5 € Gesprächsguthaben = € Kosten "Bereitstellung"

Genion S online:
    0€ GG + 0 € Gesprächsguthaben = 0€ Kosten "Bereitstellung"

Edit: da ich Genion Card online habe, verfallen somit auch die SMS.

Da dann 0 Euro Kosten Bereitstellung ggü. 19€uro für das volle SMS Paket beim Genion S online stehen, bleib ich auch bei meinem Tarif, ausser ich will aus den Tarif raus und mach ne Leerkarte daraus.

• warum ihr den hype ned versteht? :confused: :confused: :confused:

leute ich will endlich rund um die uhr egal wohin für 19ct/min telefonieren anstatt für 49ct/min und endlich auch mein zweithandy mit Simyo (extra für unterwegs geholt) in den müll werfen.

Ich denke auch das es irgendwann so kommt das zur zeit keine SIM Karten zu bestellen sind , da zu viele bestellt haben.

jetzt verstanden??

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dafuer werden die Minutenpreise in Fremdnetze und auch ins Festnetz in und ausserhalb der HZ deutlich guenstiger. Was willste denn noch?

Was ich will? Ich möchte auch 200 SMS als Bestandskunde - mehr nicht.

Kann im Moment noch keine VVL machen u ein 2t Vertrag bei O2 - Nein.

rollerfred

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• abgesehen davon, dass in deiner rechnung was fehlt, irgendwie, und die bezeichn ungen falsch sind, verstehe ich nicht, wo "bei den sms" alles beim alten bleibt. im genion card online gab es 100 frei-sms, die gibt es im genion card s nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von MustBeUnique
    Ich versteh gar nicht was ihr alle mit "keine Frei-SMS mehr" habt... ich habe eben meinen "o2 Genion* ohne Handy" online in den "Genion M" umgewandelt und da stand eindeutig dabei, dass ich 100 SMS/Monat frei habe.

Der Wechsel war kostenlos und lief wie bereits beschrieben über die "Tarif-Optionen", nicht über "Tarifwechsel".

Was ich dabei verloren habe, sind die 5EUR Gesprächsguthaben pro Monat. Was ich dafür gewinne ist 5 EUR weniger Grundgebühr (nämlich nur noch die 10EUR für die Flatrate)

Autsch, das war wohl ein Wechsel in den Genion M, nicht in den Genion Card M. Dann hast Du zukünftig 20 Euro Fixkosten.

• Meinen "Genion* ohne Handy mit Flat" kann ich online unter Tarifoptionen nur zu einem "Genion M" umstellen, meinen "Genion ohne Handy ohne Flat" gar nicht. Muss ich da nun die Hotline anrufen?

Andere Frage: Wenn man einen Genion online im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf den neuen online-Tarif umstellt, geht man doch zu 100% sicher, die 200 Frei-SMS zu kassieren, oder? Gilt der Tarif dann schon ab dem Datum der Verlängerung oder erst nach Ende der ersten 24 Monate?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    abgesehen davon, dass in deiner rechnung was fehlt, irgendwie, und die bezeichn ungen falsch sind, verstehe ich nicht, wo "bei den sms" alles beim alten bleibt. im genion card online gab es 100 frei-sms, die gibt es im genion card s nicht mehr.

Hab danach nochmal editiert.

Hab beim lesen wieder vergessen, das ich keinen Genion Online, sondern einen Genion CARD online habe und somit alle Online-Vorteile wegfallen und ich keine 100 SMS dazu bekomme.

Somit komm ich im alten Tarif deutlich billiger davon, auch wenn ich die Frei-SMS nie komplett ausnutze.
    Einzig das ich jetzt relativ billig aus der Rest-Grundgebühr kommen würde, wenn ich wollte.

• Guten Morgen,

jetzt hab ich auch mal ne Frage zu dem Thema.

Habe einen Genion Online mit Flat, möchte jetzt gern in den Genion online L wechseln.
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe, verlier ich durch den Wechsel zwar meine 100 SMS aber bekomm die gleich wieder.

Ich könnte auch eine VVL machen und würde da 200 SMS bekommen, richtig?

Also worin liegt der Unterschied ob ich nun ne VVL oder einfach nur auf Genion L umsteige?
    Da wäre die VVL ja eigentlich besser , da ich dann 100 SMS mehr frei habe?!

MfG DerOli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!