Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Ich habe mal eine andere Frage: ich habe einen Marken-Receiver gekauft. Im ebay Text stand kein Text, habe es auf gut Glück gekauft. Kam an, funktioniert eigentlich auch.


    Jetzt ist der "Haken" der, dass auf dem Gerät eine aktuelle und offizielle FW ist. An sich nichts schlimmes, aber die FW ist echt mit großen Bugs, was echt nur Ärger bereitet. Normales Fernsehen ist nur mit Glück möglich. Öfters geht er nicht an. Ist aber kein Defekt beim Gerät, sondern laut vielen Foren ist nur wegen der blöden FW. Der HErsteller bietet auch keine Lösung an. Downgrade der FW auf eigenes Risiko möchte ich nicht machen.


    Nun möchte ich das Gerät einfach nur los werden.


    Muss ich darauf hinweisen, dass die FW Schrott ist? Jeder, der es kauft wird sich so oder so ärgern bei diesen Modellen, aber andererseits ist das ja kein Defekt wie man es kennt. Funktionieren tut es, aber mit Problemen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]


  • Ich glaub das liegt an dir, ob du das angibst oder nicht. Musste ja der Verkäufer von dem du es gekauft hast ja auch nicht, also.


    Du müsstest vermutlich nur angeben, wenn du es an der offiziellen fw was manipuliert hast.

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ich wusste nicht, dass es einen Unterschied zwischen den Geräten gibt, ich dachte Oneplus One ist gleich Oneplus One.


    Worin unterscheiden sich die Geräte denn?

  • Die Geräte selbst unterscheiden sich gar nicht - sorry, habe mich da schlecht ausgedrückt. Könnte mir nur vorstellen, dass man bei einem China-Gerät Bedenken wegen der Garantie hat, ich habe keine Ahnung.

  • Du versendest aus Deutschland nach Deutschland und bewirbst ein noch nicht erhältliches Gerät. Da kann der Käufer meiner Meinung nach davon ausgehen, ein deutsches Gerät zu bekommen.
    Aber warum verschweigt man denn bitte sonst die Herkunft? Dass du es "einfach vergessen" hast oder "nicht wichtig" fandest, würde ich einfach nicht glauben können. Es muss einem doch klar sein, dass es ungewöhnlich ist, ein chinesisches Gerät zu verkaufen.

  • Die chinesischen OPO haben doch andere LTE-Frequenzen (liegt am OS, da die scheinbar die Hardware identisch ist), oder?


    BTW:


    Das OS ist bei den chinesischen OPOs auch anders. Das beide in China hergestellt sind, ist natürlich für den Verkäufer Glück. Ich kann da keinen Mangel erkennen. Das Gerät ist beschrieben, Bilder sind dabei (da kann man sehen, das chinesische Schriftzeichen drauf sind).


    Meine Meinung:
    Wenn der VK die Sache nicht zurücknehmen will, kann der Käufer nichts machen, da kein Sachmangel vorliegt.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!


  • Stimmen denn die Frequenzen, welche in der Beschreibung stehen?
    "Netze GSM 850/900/1800/1900 (Quadband) HSDPA 850/900/1900/2100" Wenn nein, musst du zurücknehmen.
    Ansonsten hat sich der Käufer nicht informiert. Du schreibst ja auch das das Gerät nicht in DE erhältlich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Du versendest aus Deutschland nach Deutschland und bewirbst ein noch nicht erhältliches Gerät. Da kann der Käufer meiner Meinung nach davon ausgehen, ein deutsches Gerät zu bekommen.

    Warum sollte der VK erwarten ein deutsches Gerät zu erhalten wenn eben jenes noch nicht in DE erhältlich ist.
    Aktuell ist das Opo nur in Asien erhältlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Und ob Zoll und Steuern dafür abgeführt worden sind. ;)

    Das ist für den 2. Käufer völlig irrelevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!