Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    6 Monate ist man in der Gewährleistung als Verkäufer beweispflichtig, danach gilt die Beweislastumkehr.

Was du meinst gilt nur beim Verbrauchsgüterkauf und dann ist es so, dass die Beweistlastumkehr nach 6 Monaten nicht mehr gilt.

Ist hier aber egal, da es ein Privatverkauf war und diese Regelung somit nicht einschlägig.

• mostwanted:

Wenn du es schon genau machen willst, dann vermeide das Wort "Gewährleistung". Das gibt es in der Form gesetzlich nämlich nicht. Zudem ist der Ausschluss nicht 100%. Da fehlt noch was....;) Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Kann man jetzt nur noch zwei mal kostenlos Sofortkauf Auktionen einstellen? Ich hab einen Artikel eingestellt die Tage und gestern den Preis verändert. Auf einmal stand da, dass ich nur noch einmal kostenlos einstellen kann. :(

• Grundsatz zum Gebrauch mehrerer eBay-Konten

http://pages.ebay.de/help/policies/multiple-accounts.html

Zulässig

Mitglieder dürfen über mehrere eBay-Konten bei eBay verfügen.
    Wir verstehen, dass viele Gründe vorliegen können, warum ein Mitglied mehr als ein eBay-Konto verwenden möchte.

Unzulässig

Erstellen eines neuen Kontos oder verwenden eines bereits bestehenden anderen Kontos,
    um Verkaufs- oder Kaufslimits oder -beschränkungen oder andere Richtlinien zu umgehen.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wer verbietet dir noch ein Konto zu eröffnen? ;)

Schade, dass Du meine Frage nicht beantworten magst. Aber hauptsache was gepostet?

• Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Schade, dass Du meine Frage nicht beantworten magst. Aber hauptsache was gepostet?

Was soll man denn da beantworten? ;)

Bei Fragen zu deinem Konto kannst du die Jungs jederzeit kostenlos anrufen oder eine email schreiben.
    Das habe ich auch schon einige Male gemacht und war mit der Bearbeitung zufrieden.

Die Gebührenordnung richtet sich meistens nach der Kategorie. ;)
    Ich kann jedenfalls mehr als 2 Angebote kostenlos einstellen,was aber eigentlich fast schon egal ist,weil die Verkaufsprovision das Loch in die Kasse reißt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      mostwanted:

Wenn du es schon genau machen willst, dann vermeide das Wort "Gewährleistung". Das gibt es in der Form gesetzlich nämlich nicht. Zudem ist der Ausschluss nicht 100%. Da fehlt noch was....;) Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

Mängelhaftung? :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Hallo habe jetzt nicht wirklich ein Problem aber bräuchte mal ein paar Meinungen.
    Habe bei ebay ein Handy per Festpreis eingestellt.
    Jetzt kam eine Anfrage aus USA ob ich auch dahin versende.Habe zurück geschrieben kein Versand in USA. Dann kam eine Antwort zurück er würde die Versandkosten übernehmen.
    Glaubt ihr da ist was faul?Kommt mir irgendwie komisch vor.Hat auch noch keine Bewertungen.
    Was meint ihr?

• ignorieren.
    Er kann dir das Geld nicht per Banküberweisung zukommen lassen. Vermutlich will er per Paypal bezahlen und wenn er das Handy bekommt, wird er sein Geld von Paypal zurück holen. Das wären so meine Gedanken. Kannst aber trotzdem gern probieren und berichten!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!