Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Du bist aus dem Kaufvertrag vorleistungspflichtig, was auf das Rückgewährschuldverhältnis durchschlagen dürfte, so dass dir die Einrede des nichterfüllten Vertrages analog § 320 I 1 BGB nicht zusteht.

Nach § 348 I BGB sind die sich aus dem Rücktritt ergebenenden Verpflichtungen Zug um Zug zu erfüllen, wobei du mit der (versicherten) Rücksendung der Kaufsache den ersten Zug machen musst, siehe oben.

Du solltest dem Vk den Rücktritt sichherheitshalber noch einmal ausdrücklich erklären, am Besten nach dem 19.5.04.

Klär vorher auch, dass der Vk den Versand zu dir und auch den (versicherten) Rückversand kostenmäßig trägt. Das geht aus seiner Antwort nicht hervor!

PS: Natürlich lässt sich die gesetzliche Regelung durch Parteienvereinbarung auch umkehren. Dränge den Vk dazu, zuerst Kaufpreis+Porto+Rückporto (bzw. ersteinmal die Hälfte) zu überweisen, dann schicktst du das Gerät zurück (und er überweist die 2. Hälfte). Vielleicht stimmt er ja zu...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zum xten Male: Danke, booner!

Den Support, den Du und auch DaFunk geleistet habt - hier im Thread und auch per PN - ist echt klasse :top:² Schön, solche netten und hilfsbereiten Experten hier zu haben :) .

Der vollständigkeit halber meine letzte E-Mail:

:D

Newbie-Reloaded :-)

• Ich habe nun auch mal ein "kleines" Problemchen. Da ich derzeit einen defekten 9210i suche, bin ich auf diese Auktion aufmerksam geworden.

Anhand der Fotos ist mir aufgefallen, dass das angebotene Gerät gar kein 9210i, sondern ein 9210 ist. Also fix mal den Verkäufer angemailt und ihm dies mitgeteilt. Dieser war in der Antwort dann natürlich fest davon überzeugt, dass das Gerät ein 9210i ist. Also nochmal nach IMEI und Typennummer gefragt. Promt kam dies auch. Die Typennumer lautete RAE-3N, also eindeutig ein 9210 ohne i. Nun fix dem Verkäufer mitgeteilt, dass es ein 9210 ist und ich somit nicht mitbieten werde.

Und nun hat der überausnette (ne warn Joke :D ) Verkäufer noch Angaben der Artikelbeschreibung hinzugefügt. Dort bezeichnet er mich als Spinner und Besserwisser und gibt meine E-Mail Adresse bekannt - was mir so gar nicht passt.

Kann man hier irgendwas tun? Dem müsse man auch mal eine Lektion erteilen.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Hi,

Meldung an ebay .. und in wenigen Stunden sollte die Auktion Geschichte sein, da er gegen die ebay-AGB´s verstößt .

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Und nun hat der überausnette (ne warn Joke :D ) Verkäufer noch Angaben der Artikelbeschreibung hinzugefügt. Dort bezeichnet er mich als Spinner und Besserwisser und gibt meine E-Mail Adresse bekannt - was mir so gar nicht passt.

Kann man hier irgendwas tun? Dem müsse man auch mal eine Lektion erteilen.

Man nehme sich eine halbe Stunde Zeit, etwas Kreativität, zwei email-Adressen bei zwei unbekannten Freemailern (z.B. terra.es), die keine Rückschlüsse auf deine Person erlauben ( etwa 43r4hefu432@terra.es), lege mit diesen kreativen Daten über ebay.com zwei Accounts in Ländern an, in denen Ebay noch keine eigene Dependance besitzt (meinetwegen Griechenland) und bringe etwas Pepp in die Auktion :D

Das ist wohl die beste Rache :top:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Gesagt, getan - mal schaun was passiert.

Gruß,
    Thomas

--------------

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Man nehme sich eine halbe Stunde Zeit, etwas Kreativität, zwei email-Adressen bei zwei unbekannten Freemailern (z.B. terra.es), die keine Rückschlüsse auf deine Person erlauben ( etwa 43r4hefu432@terra.es), lege mit diesen kreativen Daten über ebay.com zwei Accounts in Ländern an, in denen Ebay noch keine eigene Dependance besitzt (meinetwegen Griechenland) und bringe etwas Pepp in die Auktion :D

Das ist wohl die beste Rache :top:

nix für ungut, booner. Ich finde aber, Du stehst mit Deinen Ausführungen schon recht nah am Abgrund. Stichwort: Aufforderung zu ...

Orest

• Ach wieso, manchen Leuten muss man halt mal ne Lektion erteilen :D .

Lustig ist dies hier von dem netten Verkäufer:

Zitat

Außerdem würde ich nie ein Beschreibung wissentlich falsch angeben.
    Wenn ich nicht von dem Typ überzeugt wäre, hätte ich es nicht geschrieben.

Aha...nur angegeben hat er immer noch nicht, dass es kein 9210i ist :rolleyes: .

Gruß,
    Thomas

--------------

• Zitat

Original geschrieben von orlet
    nix für ungut, booner. Ich finde aber, Du stehst mit Deinen Ausführungen schon recht nah am Abgrund. Stichwort: Aufforderung zu ...

...vertragsbrüchigem Verhalten? Oder gleich Förderung der Spassbieterei?

Das ist nicht dein Ernst, oder?

Mal abgesehen davon, dass für den "Spass" die Schaffung eines "Spassaccounts" überhaupt nicht vonnöten ist. Als Lektüre lege
    ich dir mal folgendes ans Herz :)

• Naja, so einen selten dämlichen (sorry) Verkäufer hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen. Bis jetzt waren mit die 2-3 eBayer, wo mir aufgefallen ist, dass es ein 9210 und kein 9210i dankbar. Aber dieser scheint es nicht zu verstehen bzw. will es nicht - Klar für einen 9210i gibts mir Knete :D . Anstatt die Artikelbeschreibung zu korigieren schrieb er mir lieber ner Mail:

Zitat

Sehr geehrter Herr "XX" (email-Adresse: XX@web.de)

Ich fordere Sie hiermit auf, mich nicht mehr zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
    XX XX (email-Adresse: XX)

Hab ihm dann geantwortet, dass das kein Problem ist, wenn er meinen eBay Namen + E-Mail + Beleidigungen rausnimmt und ich trotzdem dann den Käufer aufklären werde.

Mal sehen was zurück kommen.

@ booner, Deine Idee gefällt mir immer besser :D ³

Gruß,
    Thomas

--------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!