Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Jemand schonmal Erfahrungen mit dem ebay-Customer Support gemacht?

Problem: nach 2 Jahren bin ich wieder aktiv geworden, mal was zu verkaufen bei ebay. Keine Änderung meiner Bankdaten erfolgt. Urplötzlich behauptet ebay, sie hätten nicht abbuchen können. (nein, ich hatte genug Geld auf dem Konto drauf ;) ), das sei mein Verschulden und die 8 EUR soll ich bitteschön zahlen. Ist nicht mein Verschulden, also können die das dreimal erzählen mit ihren AGB, die mir bekannt sind. Bekomme aber jedesmal auf meine Erklärungsversuche nur ne Standardmail mit "ja, die Daten sind halt jetzt gelöscht, worans liegt können wir nicht mehr nachvollziehen, zahlen Sie bitte..." so ungefähr. Textbausteine jedenfalls. Und immer die gleichen... gibbet da noch ne andere Mailadresse, wo fähige Leute sitzen, die Ahnung von der Materie haben? Weiß da einer von Euch was?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Soderle, mich hat´s (wie ich schon geträumnt habe) auch wieder erwischt:
    Habe ein P900, nagelneu mit Rechnung, ohne Branding, mit dem ganzen OVP-Schnickschnack und Zubehör, 128MB-MS-Duo, Tasche und Software-CDs für 435 ergattert.

Eben kam das Ding an und was soll ich sagen: Gerät ansich ist in Ordnung, nur fehlen einige elementare Dinge wie die Rechnung (für mich das grösste Ärgernis), die Software-CDs, das Stereo-Headset, die Sync-Station, sowie ein Stift. Hab das P900 daraufhin wieder schön eingepackt und werde es bis zur Nachlieferung durch den Verkäufer nicht benutzen. Diesen habe ich natürlich auch sofort angeschrieben, Antwort blieb bisher aus.

Meine Frage: Was mache ich, wenn der sich nicht meldet und ich auf nem P900 mit unvollständigem Zubehör und, noch viel schlimmer, ohne Rechnung sitzenbleibe? Denn er hat ja schon mein Geld. Der gesamte Lieferumfang (also auch die Teile die fehlen) waren Gegenstand der Auktion.

Irgendwie weiss ich nicht was ich machen sollte, sofern keine Antowrt kommt.

-Andi- :rolleyes:

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ohne link zum Angebot wird man dir nicht helfen können...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• was nicht im auktionstext stehst kannst du auch nicht erwarten,
    Schon erstaunlich was manche leute voraussetzen das sie bei der lieferung kriegen

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    was nicht im auktionstext stehst kannst du auch nicht erwarten,
    Schon erstaunlich was manche leute voraussetzen das sie bei der lieferung kriegen

Zitat

Habe ein P900, nagelneu mit Rechnung, ohne Branding, mit dem ganzen OVP-Schnickschnack und Zubehör, 128MB-MS-Duo, Tasche und Software-CDs für 435 ergattert

Lässt zumindest vermuten dass es auch im Angebot stand...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Lässt zumindest vermuten dass es auch im Angebot stand...

hast ja recht, aber hilft ja nix wenn wir hier darüber grübeln wenn wir nicht mal den link haben

sorry fuer die feehla

• Zitat

was nicht im auktionstext stehst kannst du auch nicht erwarten,

Schon erstaunlich was hier alles steht und nicht im Paket dabei war:

Klick

;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• also aus eigener erfahrung weiß ich das geräte aus vertragsverlängerung nicht mit rechnung kommen, hab meistens wenn überhaupt nur einen lieferschein gekriegt,

komisch sseine letzte bewertung ist für einen vertrag vom K700i,
    im auktionstext schreibt er aber von nem sendo X
    auch hat der in letzter zeit nicht so viel gemacht in ebay,

sorry fuer die feehla

• Zitat

also aus eigener erfahrung weiß ich das geräte aus vertragsverlängerung nicht mit rechnung kommen, hab meistens wenn überhaupt nur einen lieferschein gekriegt

Selbst das wäre ja schonmal okay: Nachweis des rechtmäßigen Erwerbes und vor allem Nachweis über das Alter des Gerätes. So stehe ich mit nem Gerät dar, welches 1 Jahr alt sein könnte, wenn man nur ne neue OS draufpappt. Von Garantieansprüchen ganz zu schweigen...!

-Andi-

Signatur:

• ... er hat "Garantie und Gewährleistung" nicht ausgeschlossen.
    Da müsste doch dann sowieso was zu machen sein, wenn Du auf
    anderem Wege nicht an ihn rankommst. Richtig?

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!