Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Eigentlich kein Problem, sondern nur 2 Fragen:

1. Warum steht bei diesem Ebayer "Bewertungsprofil: 1", auch wenn er (schon) 5 Bewertungen hat? (Der bietet gerade bei mir... :rolleyes: )
    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…&ssPageName=STRK:MESE:UFS

2. Gibt es ein Tool (ähnlich E-Mail-Notifier), das einen sofort benachrichtigt, wenn ein (neues) Gebot auf einen der eigenen Artikel abgegeben wurde?

Thanks - Elke

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Eigentlich kein Problem, sondern nur 2 Fragen:

1. Warum steht bei diesem Ebayer "Bewertungsprofil: 1", auch wenn er (schon) 5 Bewertungen hat? (Der bietet gerade bei mir... :rolleyes: )

Schwer zu sagen, ohne link.
    Evtl. hat er 5 Bewertungen von einunddemselben Mitglied?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    :gpaul: :rolleyes: !! Link oben reineditiert!
    Nö, alles verschiedene Bieter.

Naja, 3 minus 2 macht halt 1.

Zu dem Tool: Immer fleißig mitpushen, dann gibts jedesmal eine "Überboten-email" :p

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Na ja, 5 Bewertungen hat er. Davon drei positive und zwei Negative.

Folge: drei positive minus zwei negative = 1 Bewertung (60% positiv)

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Nicht wirklich ein Problem, aber seltsam finde ich es schon.

Mir ist bei Ebay immer wider aufgefallen, daß Bieter in letzter Sekunde Ihr gebot abgeben, oder per SK kaufen, und dann aber 2 Tage brauchen, bis sie sich melden.
    Natürlich darf man sich nach den Ebay Regeln 3 Tage zeit lassen, aber muß man die Ausnutzen? Wenn ich per SK-Kaufe, oder mein Gebot 1 Minute vor Auktionsende reinwerfe, dann bin ich ja beim Auktionsende automatisch online, und im Ebay System eingeloggt. Dann wäre es doch das logischte von der Welt, das Ende der Auktion abzuwarten, und dann sofort eine Mail an den Verkäufer zu schreiben. Schreiben muß man die Mail sowiso, warum also erst mal 2 Tage warten.

Klar Rechtlich ist das OK, aber der Tiefere Sinn, warum man den Verkäufer erst mal 2 Tage hängen lässt, ist mir nicht ganz klar.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nicht wirklich ein Problem, aber seltsam finde ich es schon.

Mir ist bei Ebay immer wider aufgefallen, daß Bieter in letzter Sekunde Ihr gebot abgeben, oder per SK kaufen, und dann aber 2 Tage brauchen, bis sie sich melden.
    Natürlich darf man sich nach den Ebay Regeln 3 Tage zeit lassen, aber muß man die Ausnutzen? Wenn ich per SK-Kaufe, oder mein Gebot 1 Minute vor Auktionsende reinwerfe, dann bin ich ja beim Auktionsende automatisch online, und im Ebay System eingeloggt. Dann wäre es doch das logischte von der Welt, das Ende der Auktion abzuwarten, und dann sofort eine Mail an den Verkäufer zu schreiben. Schreiben muß man die Mail sowiso, warum also erst mal 2 Tage warten.

Klar Rechtlich ist das OK, aber der Tiefere Sinn, warum man den Verkäufer erst mal 2 Tage hängen lässt, ist mir nicht ganz klar.

Moin,

sieh die Sache doch mal anders herum.
    Warum sollte der Käufer Dich zuerst kontaktieren?
    Wenn Du Deine Bankverbindung nicht bei ebay hinterlegt hast, musst Du dem Käufer diese per Mail mitteilen.
    Warum sollte der Käufer danach fragen?
    Du willst doch sein Geld. ;)

Wenn die Bankdaten hinterlegt sind, überweise ich und sende dem Verkäufer eine Mail, dass das Geld unterwegs ist.
    Sind diese Daten nicht vorhanden, warte ich auch immer erst einige Zeit ab, ob der VK sich von alleine bequemt, mir die BV zukommen zu lassen.

Willi

• Meine Bankdaten sind natürlich hinterlegt. Sonst würde ich Dir natürlich Recht geben.
    Und natürlich bekommt jeder Käufer von mir eine Mail. Gehört sich ja auch so :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage. Neulich hab ich versucht meine email Adresse zu ändern. Da musste ich meine neue Email Adresse eingeben und eine "Wortkombination" eingeben aus Sicherheitsgründen. Das tat ich auch und die Seite kam immer wieder und immer wieder mit jeweils einer anderen Wortkombination. Nach 4 maligen Versuch hab ich es dann abgebrochen.

Wer kann mir sagen, ob das normal ist? Wie ist denn der normale Ablauf, wenn ich die email Adresse wechseln möchte?

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!