Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• hi,
    also ich habe da eine "persönliche" Frist von ca. 14 Tagen.Danach melde ich den säumigen Zahler und eine Woche später wird entschieden ob Du Deine Provision zurückerstattet bekommst.
    Bis dahin hat der Käufer Zeit sich zu melden.

Habe gerade das gleich Problem.

Frage nochmal an die Ebay-Freaks ;) :

Wie kann ich eine nachträgliche Berwertung eines schon abgeschlossenen Falles "umgehen etc." ??

yox

Nix..............

• hi,

habe ein problem bei ebay. ich habe für 10 Euro eine stinknormale half life version gekauft. KLICK

ich habe die cd nach einer woche auch erhalten, sie wirkt auch ganz neu. nur ist der cd-key bereits in benutzung, so dass ich nicht online spielen kann.
    auf nachfrage und bitte um rücknahme schrieb mir der verkäufer folgendes:

Zitat

bei mir ist das problem auch bereits aufgetaucht. ich habe mich an die verkaufsquelle gewandt aber bin ohne ergebnis geblieben. deshalb habe ich es bei ebay reingestellt. ich habe es als gebraucht angegeben und deshalb sehe ich es nicht ein das spiel zurückzunehmen.

erstens: er schrieb, das spiel lief bei ihm nicht. anscheinend doch.
    zweitens: der "mangel" war ihm bekannt. und er hat ihn in der artikelbeschreibung nicht angegeben. für mich also betrug.

meiner meinung nach wollte er entweder einen key zum online-spielen, und dann das spiel weiterverkaufen um möglichst viel geld zu sparen.
    oder er hat das spiel tatsächlich so bekommen und wollte das problem einfach weiterleiten.

ich habe ihm geschrieben, dass ich auf eine rücknahme bestehe.
    aber ich kann ihn ja nicht zwingen. mehr als eine negative bewertung für ihn wird wohl nicht dabei rauskommen, oder?

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Mein Tip:
    abschreiben und als ebay-pech verbuchen. :(

Außerdem geht es doch nur um 10 Euro. Der Aufwand das Spiel zurück zuschicken (Porto musst außerdem eh Du bezahlen) ist doch für 10 Euro viel zu groß.

Kannst ja das Spiel ebenfalls bei ebay als "defekt" verticken!

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich habe das Spiel selber, soweit ich weiß, ist lediglich eine Version ab 18 im Handel, so das ein Verkauf gegen die Ebaygrundsätze verstößt.

Das Geld kannst du abschreiben! Aber mal im Ernst, warum sollte jemand das beste Spiel aller Zeiten, welches vor kurzer Zeit erschienen ist und rund 45 Euro kostet, bei Ebay für 6,99 Euro Sofortkauf anbieten?

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich habe das Spiel selber, soweit ich weiß, ist lediglich eine Version ab 18 im Handel, so das ein Verkauf gegen die Ebaygrundsätze verstößt.

Das Geld kannst du abschreiben! Aber mal im Ernst, warum sollte jemand das beste Spiel aller Zeiten, welches vor kurzer Zeit erschienen ist und rund 45 Euro kostet, bei Ebay für 6,99 Euro Sofortkauf anbieten?

Ähemm....das ist Half Life 1 :D

yox

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Ähemm....das ist Half Life 1 :D

yox

Oh, wie peinlich :p

Dann nehme ich alles zurück.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Gibts denn bei ebay nur noch Idi****?? :mad:

Folgendes is mein Problem: Ich habe gestern eine Snowboardhose ersteigert.
    Das Startgebot lag bei 20€ und Sofortkauf waren 60€. (Sozusagen schlussfolgere ich, das der Verkäufer mindestens 60 haben wollte.

Nun hat halt keiner mit geboten und ich habe sie für 20€ bekommen.

Hier nochmal der Link: Drück mich...

Aber nun kam gestern Abend eine Email vom Verkäufer mit folgendem Inhalt:

ich war heute sehr verwundert als ich ihre E-mail erhalten habe. Ich hatte die Snowboardhose bei Ebay schon wieder heraus genommen und anderweitig weiter verkauft.Hier muss anscheinend ein Fehler vorliegen.Es tut mir Leid aber die Hose ist schon an jemand anderes verkauft.Ich kann mir auch nicht erklären wie das passieren konnte und bitte um Verständnis.

Aber das akzeptiere ich nicht wirklich. Nur weil er seine Preisvorstellung nicht bekommen hat kann er doch jetzt nicht mit so ner Ausrede kommen?? :mad:
    Ausserdem ist es doch nicht rechtsmäßig, einen Artikel zu verkaufen, während er in einer Auktion ist, oder irre ich mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! :top:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Aber das akzeptiere ich nicht wirklich. Nur weil er seine Preisvorstellung nicht bekommen hat kann er doch jetzt nicht mit so ner Ausrede kommen?? :mad:
    Ausserdem ist es doch nicht rechtsmäßig, einen Artikel zu verkaufen, während er in einer Auktion ist, oder irre ich mich?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! :top:

Nun, es ist ja nur ne Vermutung von dir, dass seine Preisvorstellung nicht erreicht wurde. Warte einfach ab, ob er es wieder einstellt und verpass ihm dann ne negative Bewertung (+ melden bei Ebay).

Ansonsten kannst du erstmal nichts machen, denn es könnte ja wirklich sein, dass er es wirklich nur verschwitzt hat - kann ja jedem passieren.

• Aber da waren Null gebote drauf. Und wenn man ne Auktion herausnimmt, bekommt man ne Bestätigungsmail von ebay.

Des weiteren ist das Geld ja schon überwiesen (Überweisung plus)

Ja was soll das aber, wenn man als Käufer keine Schnäppchen mehr machen kann, wenn sich jeder Verkäufer, wenn ihm der Preis nicht passt, mit ner fadenscheinigen Ausrede drücken kann?

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Aber da waren Null gebote drauf. Und wenn man ne Auktion herausnimmt, bekommt man ne Bestätigungsmail von ebay.

Des weiteren ist das Geld ja schon überwiesen (Überweisung plus)

Ja was soll das aber, wenn man als Käufer keine Schnäppchen mehr machen kann, wenn sich jeder Verkäufer, wenn ihm der Preis nicht passt, mit ner fadenscheinigen Ausrede drücken kann?

Es hört sich schon nach einer Ausrede an, aber du musst es erstmal nachweisen ;) Wenn er es wirklich sonst wem verkauft hat, dann ist er aus dem Schneider - oder willste für 20 € klagen?

Wie gesagt, dein Ärger kann ich nachvollziehen, würde mich auch ärgern, aber warte am besten ab, ob er es wieder bei Ebay anbietet.

Ansonsten ärgere dich nicht und verlange lediglich das Geld zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!