Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Ist zwar kein Problem, aber ich wollte mal Nachfragen, ob man in der Bewertung seine Meinung über das Gerä schreiben darf. So like: "Top Service, guter Kontakt. Ware ist aber unntzbar" oder so ähnlich.

Was meint Ihr dazu?

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Ist zwar kein Problem, aber ich wollte mal Nachfragen, ob man in der Bewertung seine Meinung über das Gerä schreiben darf. So like: "Top Service, guter Kontakt. Ware ist aber unntzbar" oder so ähnlich.

Ich würde sagen Du kannst alles schreiben was den Tatsachen entspricht und nicht den Tatbestand einer Beleidigung erfüllt.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Darf ich als ebay-Verkaufsagent in einer Zeitungsannonce damit werben, dass ich auf ebay.de für Sie als offizieller Verkaufsagent tätig werde?

• Hi,

ich hab mir vorhin zu Folgendem Gedanken gemacht.

Wie sieht es aus, wenn aufgrund der Beschaffenheit der Ware eine zeitliche Diskrepanz zwischen tatsächlichem Kaufvertrag und dem über Ebay abgeschlossenen Kaufvertrag (also dem Rumgeklicke *g) besteht?

Konkret: Ich hab mich mit dem Käufer meiner Ski auf halber Strecke getroffen. Wir haben die Sache geregelt und waren beide zufrieden.
    Allerdings dauert es von da an natürlich (da ja auf halbem Wege) ~30 Minuten, bis die Auktion per SK angeschlossen kann (okay, in dem Fall hab ich natürlich Gebühren gespart - das lassen wir aber mal außen vor ;)). Wenn nun ein Dritter dazwischenfunkt und sie in diesem Zeitraum gekauft hätte, wäre ich ihm gegenüber rechtlich zur Lieferung verpflichtet gewesen?
    Denn ich habe ja einen KV über Ebay abgeschlossen, nur leider konnten wir es eben nicht zeitnah auch Ebay mitteilen.

Was denkt Ihr?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Du hast jedenfalls mit dem Zweitkäufer einen wirksamen Kaufvertrag am Hals.

Da es sich bei den Ski wohl um eine Stückschuld handelt, und du die angebotenen Ski an den Erstkäufer übereignet hattest, könne dir die Übereignung an den Zweitkäufer unmöglich geworden sein, mit der Folge, dass du von deiner Leistungspflicht frei wirst, also nicht an den Zweitkäufer liefern musst (im Gegenzug aber auch keinen Anspruch auf Zahlung des Kaufpreises hast).

Falls du das Unmöglichkwerden deiner Leistung zu vertreten hast, stehen dem Zweitkäufer gegen dich Schadensersatzansprüche zu. Dabei ist zu unterscheiden, ob die Unmöglichkeit vor Vertragsschluss eintrat (du hast die Ski an den Erstkäufer übereignet, bevor der Zweitkäufer "SK" gedrückt hat), also eine anfängliche Unmöglichkeit vorlag, bzw. ob es sich um eine nachträgliche Unmöglichkeit handelt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich habe neulich einen artikel bei ebay ersteigert und als versand stand:
    "EUR 3,80 - Versicherter Versand".
    Nach etwa über einer woche (geht gerade noch) lag ein briefumschlag in meinem briefkasten von dem verkäufer mit dem ersteigerten artikel. Auf dem briefumschlag stand "Warenlieferung" und klebten vier briefmarken im gesamtwert von 0,70 EUR. Vom versicherten versand kann also keine rede sein.
    Was meint ihr, wie soll man mit solchem verkäufer verfahren?

• Zitat

Original geschrieben von Ricco
    Ich habe neulich einen artikel bei ebay ersteigert und als versand stand:
    "EUR 3,80 - Versicherter Versand".
    Nach etwa über einer woche (geht gerade noch) lag ein briefumschlag in meinem briefkasten von dem verkäufer mit dem ersteigerten artikel. Auf dem briefumschlag stand "Warenlieferung" und klebten vier briefmarken im gesamtwert von 0,70 EUR. Vom versicherten versand kann also keine rede sein.
    Was meint ihr, wie soll man mit solchem verkäufer verfahren?

Wenn der Verkäufer Dich schon bewertet hat, würde ich ihm zumindest ein "neutral" reinhauen, wenn Du ansonsten zufrieden bist.
    Diese Versand-Abzocke würde ich nicht tolerieren. :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Nein, noch keine bewertung. Ich habe mit dem gedanken gespielt, zu behaupten nichts erhalten zu haben. Aber ich habe angst von der hölle :D

• Zitat

Original geschrieben von Ricco
    Nein, noch keine bewertung. Ich habe mit dem gedanken gespielt, zu behaupten nichts erhalten zu haben. Aber ich habe angst von der hölle :D

Frag den Verkäufer einfach mal unverbindlich nach der Trackingnummer... :D;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!