ZitatOriginal geschrieben von chung77
So. Der Verkäufer hat sich nun schon seit 4 Tagen nichtmehr gemeldet und auf keine Mail mehr geantwortet. Das Geld hat er aber schon.
Wie soll ich weiter vorgehen? Was ist zu empfehlen? (...ist mein erstes Mal, dass ich ein Problem mit Ebay habe.)
Gruß
Hallo,
es ist nun knapp einen Monat her, dass ich mir die Ware bei Ebay ersteigert hatte.
Laut Verkäufer, hat dieser dreimal versucht, mir die Ware zuzusenden. Bereits nach der ersten "angeblichen" Fehlzustellung, habe ich dem Verkäufer geschrieben, dass er mir den Versanddienst und die Trackingnummer mitteilen soll, wenn die Ware das nächste Mal versendet wird. Natürlich hat er dies nicht gemacht, sondern lediglich zwei weitere Male geschrieben, dass er die Ware versendet hat. Die Ware ist bis heute nicht angekommen.
Nun habe ich eine Meldung bei Ebay gemacht. Allerdings kann man ja dort seinen "Fall" nicht genauer beschreiben.
Was geschieht als nächstes? Wie soll ich am besten weiter vorgehen? Einen Anwalt einschalten? Strafanzeige erstatten? Besteht evtl. die Möglichkeit, das Geld von der Bank zurücküberweisen zu lassen? Es handelt sich um einen Betrag von über 800 Euro.
Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß