Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Guten Abend aus München!

Habe ein Problem, weiß jetzt nicht welches Ausmaß es ist:

Ich habe mir bei ebay am Freitag einen Artikel ersteigert. Habe heute in meiner Mittagspause die Überweisung bei der Bank getätigt.
    Als ich heute nach Hause kam, hatte ich eine E-Mail von ebay erhalten:

Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Den ganzen Text wollte ich jetzt nicht reinschreiben

Nach dieser Nachricht bin ich etwas stutzig geworden, ob ich den Artikel nehmen soll.

Meine Frage: Kann ich jetzt einfach vom Kaufvertrag zurücktreten, oder muss ich warten, bis ebay den Fall geklärt hat?

Würde mich auf Reaktionen freuen

MfG
    Bilo

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Das wird den Verkäufer kaum jucken ob du zurück treten willst.

Wenn Ebay ihn gesperrt hat, dann gehe ich davon aus das er ein faules Ei ist und du event., Dein Geld vergessen kannts :(

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Es ist jetzt kein großer Beitrag, aber mein Geld würde ich schon gerne haben.
    Ich kann doch die Überweisung stornieren lassen? (hab sie heute gemacht)

• Ich glaube Du hast nur paar Stunden zeit um eine Stornierung zumachen.

Ich hatte mal abends sehr spät eine Überweisung ans FZ getätigt ( die zu hoch war :gpaul: ) und ich konnte sie morgens um 8.00 Uhr nur durch einen zufall lt. Bank, noch stoppen.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Es kann doch auch sein, dass es "interne Querelen" gab, z.B. Streit um ebay-Gebühren, Pushaccount usw., und daraus die Sperrung resulitiert. Link wäre hilfreich.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich war heute bei der Bank und glücklicherweise haben die die Überweisungen noch nicht abgeschickt. Nochmal glück gehabt :)

Aber komischerweise hat sich die Email Mitteilung von Ebay nach einigen Stunden gelöscht, weiß jemand, ob das normal ist?

• Ich hab mal ne frage..

Ihr kennt ja alle die Fake-Käufer die die Ware nahc Nigeria haben wollen, wegen dem Geburtstag der Schwester/Bruder/Ehemann etc.

es ist ja immer so, das diese kaufen, und dann möchten das die Ware nach Nigeria kommt, und diese die Bankverbindung wollen damit sie das Geld überweisen wollen...

Meine frage ist, WELCHEN NUTZEN HABEN DIESE DAVON?

ich meine, angenommen ich sollte denen die Bankverbindung geben, die Überweisen mir ja sowieso kein Geld, und Ware verschicke ich nicht, ohne das Geld bekommen zuhaben...

also wo ist da der nutzen?

MfG
    afa2006

• Moin,

hier mal mein Problem:

Habe mir Anfang September nen KFZ Halter und Ladekabel bei einem ebayhändler bestellt. Am 14.9 hab ich ne email bekommen, dass mein Geld eingegangen ist und die Sachen versand werden. Dann kam lange nix. Habe mich dann an den Verkäufer gewandt über ebay und ihn gefragt mit welchem Unternehmen verschickt wurde und ob es ne Paketnummer gibt. Habe beides auch bekommen. In diesem Fall DHL. Habe dann den Status checken wollen (auch auf trackntrace.de). Der Status lautete nur "elektronische Sendungsdaten liegen" vor.
    Anruf bei DHL brachte nix. Wieder den Verkäufer angeschrieben er solle mir sagen wann das Paket abgeschickt wurde. Er meinte ging am 16.9 raus. Alle Antworten immer nur in Standardemails ohne Anrede oder "hallo".
    Wieder bei DHL angerufen und im Internet gecheckt. Nix. DHL meinte an der Hotline dann zu mir, das Paket ging nicht in den Versand und der Versender solle einen Nachforschungsauftrag stellen.
    Habe dies dem Verkäufer mitgeteilt. Keine Reaktion. Habe ihm wieder eine Email geschrieben mit mehr Nachdruck.
    Keine Reaktion.
    Habe dann ebay eingeschaltet und die Option "Unstimmigkeiten bei Artikel" ausgefüllt.
    Daraufhin wieder nur ne Standardantwort, "versendet mit DHL, paketnummer." Habe dem Verkäufer wieder geschrieben und ihm mit weitern Mitteln gedroht. Wieder nur Standardantwort.
    Jetzt habe ich den ebaykäuferschutz beantragt für beide Artikel. Leider habe ich zu spät erfahren ,dass ebay dafür 25 € Unkosten veranschlagt und die beiden Artikel 25,84 € zusammen gekostet haben (inkl. Versand).
    Wie komme ich nun am schnellsten an mein Geld bzw. die Artikel?
    Reicht es, wenn ich ebay die Sache weitergereicht habe oder sollte ich noch schriftlich einen Widerruf an die "Brüder" richten ?
    Es geht mir momentan schon fast nicht mehr um die 25 €, sondern um die Sturheit des Verkäufers. Ich will , dass dieser mindestens seine negativen Bewertungen erhält und ich mein Geld.

Hat wer Rat ?

• Geld waschen von Phishing Opfern oder Bankverbindungen sammeln und damit später irgendeinen Mist machen (und wenn es nur Lastschriften sind die Du sowieso zurückgeben kannst, Ärger kannst Du trotzdem damit haben).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!