Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Nein...

Oder wie kommst Du darauf? Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte die Du siehst, dass es sich nicht um Originalware handelt? (Außer der Preis der etwas unter günstiger.de liegt).

Außerdem solltest Du lange genug dabei sein um diesen Beitrag zu kennen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…=53919&highlight=seri%F6s

Denn ein Problem hast Du ja zur Zeit noch nicht oder? (Nein das Problem ob Du den kaufen sollst oder nicht zählt nicht!)

• Wenn Du Dir nicht sicher bist gib halt 5€ mehr aus.

Anhand der von Dir verlinkten Auktion kann man imho nicht sagen ob es sich um Originalware handelt oder nicht, da es ein Standardfoto ist. Mal abgesehen davon könnte er ja auch ein Originalbild reinstellen und trotzdem ne Fälschung liefern.

Das er nachgemachte I-Pot (;)) verkauft lässt ihn sicher nicht gerade super seriös erscheinen, allein deshalb kann man zu der Kopfhörerauktion nichts sagen.

• Hallo Leute,

bitte euch mal kurz um Eure Meinung:

habe bei ebay ein K800i ersteigert - absichtlich 10 km von hier, damit persönl. Abholung möglich ist.
    Gerät wurde als neu deklariert. Der Käufer mail mir, er habe keine Rechnung mehr (Profil 77 positive Bewertungen = 100%).

Als Paragraphenreiter kommen mir da einfach bedenken:
    wie groß schätzt ihr das praktische Risiko ein, dass da was faul ist. Ich meine wer machte eine VVL, will das Gerät über ebay verklopfen und schmeißt die Rechnung weg???

Sollte es sich um geklaute Ware handeln weiß ich schon dass ein gutgläubiger Erwerb ausscheidet wenn die Rechnung nicht mitgeliefert wird und ich der Geklackmeierte wäre - nur wie hoch schätzt ihr das tatsächliche Risiko ein? hatte sowas bei ebay noch nicht.

Danke

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Ist denn sämtliches Orignalzubehör vorhanden und passt die Seriennummer der OVP?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ja.
    Was mich halt ärgert:
    Geht das Ding kaputt, gehe ich das Risiko ein, dass SonyEricsson sich weigert Service zu leisten. Einen Verkäufer habe ich dann eh nicht ...
    In der Auktion kein Wort davon :-(

Weigere ich mich jetzt die Ware anzunehmen, riskiere ich eine Negativbewertung.
    Die Juristenkeule möchte ich nur ungern nutzen.
    Ich warte jetzt immer noch auf eine Begründung. habe dem Käufer geschrieben er könne ja von seinem Verkäufer eine neue Rechnung verlangen.
    er wird das Ding ja nicht morgens vor seiner haustüre gefunden haben ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Eben - dazu forderte ich den Verkäufer ja auf. Sollte eigentlich kein Problem sein.
    Er hat sich jedenfalls nicht mehr gemeldet ...
    Habe mich jetzt entschlossen die Ware nicht ohne Rechnungsnachweis abzunehmen. Er hat nicht mal Gewährleistung als Privatverkäufer ausgeschlossen.
    Bei 250 Euro ist mir das einfach zu doof, ein solches Risiko einzugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!