Re: wie bei ebay negative bwertung rückgängig machen
ZitatOriginal geschrieben von Nr.6
Was kann ich dagegen tun?
Nichts?! ![]()
Dich ärgern und bei einem anderen Anbieter kaufen... Mehr wird Dir wohl nicht übrigbleiben. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: wie bei ebay negative bwertung rückgängig machen
ZitatOriginal geschrieben von Nr.6
Was kann ich dagegen tun?
Nichts?! ![]()
Dich ärgern und bei einem anderen Anbieter kaufen... Mehr wird Dir wohl nicht übrigbleiben. ![]()
Du kannst nix tun. Das soll Dir eine lehre sein. Ich hätte gewartet bis der Verkäufer bewertet hätte. Hast Ihn schon angeschrieben deswegen?
Threads zusammengeführt.
Es gibt nur die Möglichkeit eine Bewertung einvernehmlich zurückzunehmen. Dazu muß der Verkäufer aber zustimmen.
Du kannst auch versuchen den Verkäufer auf Gerichtichem Weg zu Packen. Dazu mußt Du aber Beweisen, daß der Text in der Bewertung unrichtige oder Beleidigende Aussagen enthält. Es ist da also Hilfreich, wenn Du den Mailverkehr aufgehoben hast. Außerdem ist das nicht ganz Billig. Zwar bekommst Du wenn Du den Rechtsfall gewinnst, das geld wieder, bzw. muß das der Verkäufer bezahlen, allerdings mußt Du das erstmal vorstrecken. Wenn Du ein Rechtskräftiges Urteil hast, Daß die Bewertung falsch ist, wird die von Ebay gelöscht. Das mußt Du Dir überlegen, ob Dir die Bewertung so einen Aufwand wert ist.
Ich habe da auch meine eine Frage zu, wie lange muss ich auf die Zahlung warten? Was passiert wenn der Käufer sich nicht meldet und nicht zahlt, kann ich den Artikel neu einstellen?
Denn ich mache als Neu ebayer immer wieder die Erfahrung das die Leute kaufen aber nicht zahlen. :flop:
Ganz richtig... Und wenn das nicht hilft, dann auf "unbezahlten Artikel melden". Dann macht eBay einen "Streitfall" daraus.
Die andere Partei hat dann 7 Tage Zeit sich zur Sache zu äußern. Sollte nach 7 Tagen (nach Meldung) noch kein Geld eingegangen sein, überweist dir eBay die Angebotsgebühren zurück und der andere eBayer wird verwarnt.
Dann kannst du den Artikel auch neu einstellen.
Ist mir vor kurzem auch passiert... Der hat fast 2 Wochen für die Überweisung gebraucht... Ist schon ärgerlich sowas, aber kommt eben vor.
Gruß Flo
weiteres lästiges ebay-Problem... :flop:
Ich bekomme fast täglich mehrere E-Mails über ebay (Frage zum Artikel) von irgendwelchen chinesischen Electronik-Großhändlern, was sie nicht alles verkaufen und ich solle doch mal deren Homepage besuchen, usw. usw.
Boah, das nervt dermaßen!!!
Ebay müßte da auch mal was gegen unternehmen, daß man nicht einfach so zugespammt wird, zumal es nie eine Frage bezüglich meines Artikels ist!
Kann man das aktuell nicht unterbinden?
Gruß an alle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!