ZitatOriginal geschrieben von Cheesy
Ich habe mein Handy verkauft und der Käufer behauptet beharrlich, dass das Handy nicht dem Zustand entspricht, wie von mir beschrieben. Meiner Meinung nach ist das Handy absolut in Ordnung, seiner Meinung nach ist es das nicht.
Was bemängelt er denn genau?
Zitat
Nach einigem Hickhack hat er den paypal-Käuferschutz beantragt worauf ich ihm angeboten habe, dass ich das Handy gegen Erstattung des Kaufpreises zurücknehme (ein von paypal vorgeschlagenes Vorgehen). Er weigert sich allerdings, sich darauf einzulassen und droht mir jetzt mir rechtlichen Schritten.
Warum weigert er sich bzw. was möchte er von Dir?
Wie läuft eine eventuelle Rückabwicklung über PayPal ab?
Hast Du die IMEI von Deinem Handy vorher notiert?
Hab mal über eine Betrugsmasche bei eBay gelesen, das Käufer ihr defektes bzw. zerkratztes Handy loswerden, indem sie bei eBay dasselbe Handy noch einmal ersteigern und im nach hinein den Kauf rückabwickeln wollen weil ihnen ein defektes bzw. zerkratztes (etc.) Handy zugeschickt wurde.
Stimmt der Verkäufer der Rückabwicklung zu bekommt er dann nicht sein Handy zurück sondern das zu bemängelnde des Käufers.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass Du einem Betrüger aufgesessen bist!
Zitat
Soll ich schonmal eine Versicherung anrufen und mich nach einem Anwalt erkundigen? Soll ich einfach mal abwarten? Im Moment hat der Käufer schliesslich mein Handy und paypal mein Geld. Also habe ich keienrlei Druckmittel.
Lass Dich über Deine Rechtsschutzversicherung von einem Anwalt beraten.