Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Nachtrag: es hat nun funktioniert. Man muss wohl 8 volle Tage abwarten, nicht 7...

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    jawohl, es geht erst NACH 7 Tagen und nicht zum 7.Tag ;)

Das Problem habe ich am 28.02 um 21:00 Uhr gemeldet:

01.03 um 21:00 Uhr - 1 voller Tag
    02.03 um 21:00 Uhr - 2 volle Tage
    03.03 um 21:00 Uhr - 3 volle Tage
    04.03 um 21:00 Uhr - 4 volle Tage
    05.03 um 21:00 Uhr - 5 volle Tage
    06.03 um 21:00 Uhr - 6 volle Tage
    07.03 um 21:00 Uhr - 7 volle Tage

08.03 um 21:00 Uhr - 8 volle Tage

Es hätte also schon gestern gehen müssen...

• Darüber habe ich in den weiten des Threads schonmal geschrieben, glaub sogar mit stellungnahme seitens ebay.

Recht hast du natürlich.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hier kam heute ein Paket an mit einer Hose, die ich nicht bestellt habe, und der Absender ist mir völlig fremd (gemäß dem fünfzehnjährigen E-Mail-Archiv).

Konnte es als ebay-Auktion von vor zwei Wochen identifizieren. Gibt es bestätigte Fälle von technischen Fehlern mit falscher Adressdatenübermittlung o.ä.?

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Hier kam heute ein Paket an mit einer Hose, die ich nicht bestellt habe, und der Absender ist mir völlig fremd (gemäß dem fünfzehnjährigem E-Mail-Archiv).

Konnte es als ebay-Auktion von vor zwei Wochen identifizieren. Gibt es bestätigte Fälle von technischen Fehlern mit falscher Adressdatenübermittlung o.ä.?

Ich habe neulich auch ein Päckchen bekommen mit einer LED-Stirnleuchte und einem Malset. Von einem mir völlig unbekannten Absender. Tippe da auch auf eine ebay-Aktion mit Adressfehler.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    Hier kam heute ein Paket an mit einer Hose, die ich nicht bestellt habe, und der Absender ist mir völlig fremd (gemäß dem fünfzehnjährigem E-Mail-Archiv).

Vielleicht hat der Verkäufer einfach zwei (oder mehr) Sachen versteigert und die Adressen vertauscht?

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    Vielleicht hat der Verkäufer einfach zwei (oder mehr) Sachen versteigert und die Adressen vertauscht?

Dann müsste Bene aber vor über 15 Jahren bei ihm eingekauft haben. Gab es da schon Onlineauktionen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dann müsste Bene aber vor über 15 Jahren bei ihm eingekauft haben. Gab es da schon Onlineauktionen?

Nicht zwangsläufig. Ich hab bei ebay und Adressen schon schöne Späße gehabt. Reicht ja schon, wenn bei ebay eine andere Adresse hinterlegt ist, als die der Absender benutzt.

Das Du jetzt auch ähnliches wie bene erlebt hast, kann natürlich auf einen ebay Fehler hindeuten.

Wenn aber die Auktion bekannt ist, müsste doch auch der ebay account bekannt sein und daher entweder der VK kontaktierbar, bzw. vergleichbar ob bei diesem vor kurzem was anderes ersteigert wurde (sofern eben das nicht als Abgleich mit dem email Archiv gemeint ist... und falls der VK nicht zwei oder mehr Accounts hat).

• Adresse hin, Adresse her: Der Absender sollte in aller Regel identisch sein, und dessen Name ist Bene ja wohl nicht bekannt.

Ich konnte die "Überraschung" nicht mal einem bestimmten ebay-Angebot zuordnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!