Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    berichte bitte später, ob bei ihm irgendwas zu holen war oder du auf deinen anwaltskosten sitzen geblieben bist.

Letzteres würde mich auch interessieren, vor allem wenn der ganze Fall beendet ist.
    - Hast du es zunächst selber aus eigener Tasche bezahlt oder hast du eine Rechtsschutzversicherung?
    - werden die Anwaltskosten später vom Verkäufer übernommen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Habe ne Rechtschutzversicherung.

Er hat jetzt fünf negative Bewertungen wegen nicnt gelieferter Ware drinnen. Ich war wohl nur der Anfang.....

Normalerweise bin ich ja sehr vorsichtig, und schaue mir wirklich erst den Verkäufer an und seine Berwertungen. Ich habe ja sogar vor dem Kauf ihm einige Fragen vestellt, die er sehr normal beantwortete.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Habe ne Rechtschutzversicherung.

Er hat jetzt fünf negative Bewertungen wegen nicnt gelieferter Ware drinnen. Ich war wohl nur der Anfang.....

Normalerweise bin ich ja sehr vorsichtig, und schaue mir wirklich erst den Verkäufer an und seine Berwertungen. Ich habe ja sogar vor dem Kauf ihm einige Fragen vestellt, die er sehr normal beantwortete.

Aber bezahlt hast Du noch nichts oder?

• Nabend.

Ich bin gerade dabei ein Handy bei ebay kleinanzeigen zur verkaufen. Jetzt hat sich jemand gemeldet mit der Frage, ob ich das Handy auch per Post verschicken kann. Er überweist das Geld und dann schicke ich es los! Die Zieladresse ist hier in Deutschland.

Meine Frage.
    Kann dabei für mich irgendetwas schief gehen? Sprich kann er irgendwie wieder zurück an sein Geld kommen? Oder besteht da für den Verkäufer, sprich mich, keine Gefahr?

vielen dank

• Bei einer Überweisung nicht. Mit Ausnahme des Dreiecksbetruges (selten) und eines Kontozugriffes durch Dritte.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich bin am überlegen eine neutrale oder gar negative Bewertung zu verteilen, mit dem Hintergrund, dass die von privat via PayPal ersteigerte Gebrauchtware a) einen Tag zu spät, als angekündigt, geliefert wurde und b) die Gebrauchtware wurde nicht wie die Auktion suggeriert als DHL Paket versichert aufgegeben, sondern als DHL Päckchen versendet. Welchen Maßstab setzt man für die Vergabe der beiden Bewertungskriterien an?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    [...]a) einen Tag zu spät, als angekündigt, geliefert wurde [...]

Ist diese Korinthenkackerei Dein Ernst? Dann hoffe ich, dass Du mal echte Probleme bei einem Kauf in der Bucht bekommst. Was kann denn der Verkäufer dafür, dass DHL einen Tag länger für den Versand braucht? Solange er es in einem zeitlich angemessenen Rahmen verschickt, ist doch alles okay.

Zu b): Was bedeutet bei Dir der Versand als DHL Paket wurde in der Auktion "suggeriert"? Wurde der Versand als DHL Paket explizit beworben oder nicht?

28:6:42:12

• Ja, sicher ist das Ernst gemeint oder siehst Du hier irgend eines der lustigen Smilies? Hätte er es als DHL Paket aufgegeben - wie in der Auktion explizit angegeben (!) - wäre es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sogar eher als angegeben, angekommen. Aber ich glaub es wird aufgrund Deiner ersten Frage allein schon eine negative Bewertung von mir vergeben werden müssen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!