Gut, dass du sie erstmal gestrichen hast. Hast du sie denn auch auf die "Liste gesperrter Bieter" gesetzt?
Wenn sie wirklich bieten wollen werden sie sich bei dir melden.
Stell deine Fragen doch mal hier, ist das Ebay Sicherheitsforum, sind ziemlich fähige Leute dabei, die die ganzen Tricks kennen:
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Howdy Folkz!
Jetzt hat mich eBay auch erwischt: Habe zwei Paar Stiefel ersteigert. Nach langer Wartezeit kam dann endlich ein Paket des Verkäufers. Freudig geöffnet: Die falschen drin. Kurze Kontaktaufnahme per Mail, kein Problem laut ihm, ich solle es mitsamt des Schriftwechsels als Päckchen zurücksenden, Porto werde mir erstattet. Gesagt getan.
Soweit so gut. Tage später ne Mail, das er nur ein paar Stiefel finden können und ich ihm meine Bankverbindung mitteilen solle, damit er mir den anderen Betrag zurückerstatten kann. Die Stiefel kamen am gleichen Tag, jedoch passten sie nicht und ich sagte ihm, das ich diese auch gerne umtauschen würde, da ich auch zwei Paar ersteigert hatte, um Portpo zu sparen. Kein Problem meinte er, ich ssagte noch, das der Rückversand zu meinen Lasten ginge.
Tage später -von Ihm kam gar nichts- hab ich mal ne Mail geschrieben, was denn los sei. Er sagt: Stiefel nicht angekommen. Da habe ich kurz mit der Post Sendungsverfolgung Rücksprache gehalten und diese sagte mir, das die am Vortag um 13:15 entgegengenommen wurden. Das habe ich ihm dann unter die Nase gerieben und er hat kleinbeigegeben!
Und seitdem (mehr als zwei Wochen) ist nichts geschehen. Er antwortet nicht mehr auf E-Mails, ist mittlerweile unter neuem Nick bei eBay unterwegs und ich denke mal, das es ein langer Kampf wird, eh ich mein Geld zurückerhalte. Habe eben nochmal eine Mail an alle drei, mir bekannten, Mailadressen geschickt und höflich aber bestimmt um Stellungnahme und Rücküberweisung gebeten.
Was kann ich sonst noch tun?! Bin absolut überfragt :confused:

-Andi-
-
Ich denke, du hast soweit alles richtig gemacht.
Vielleicht ist er auch ein paar Tage weggefahren oder nicht ständig am PC.
Ansonsten kann ich auch dir echt nur die Ebay Foren empfehlen, da sind die "Spezialisten", die kennen auch die ganzen schwarzen Schafe, obwohl sich dein Verkäufer nicht danach anhört, hat ja bis jetzt brav umgetauscht.
-
Zitat
Original geschrieben von ksweet
Lass dich nicht entmutigen, schreib sie einfach an, und wenn du willst oder dir bei den Bietern unwohl ist, kannst du ihre Gebote auch gleich streichen und sie auf die "schwarze Liste" setzen.
Würde das aber alles schnell machen, da die Auktion ja dann wieder auf 1 Euro fällt, was im Moment ja noch nicht schlimm wäre, da noch genug Zeit ist.
Hab auch schon Handys auf Ebay verkauft, und es ist immer alles gut gegangen!!
Ich denke wie gesagt nicht, dass das ein konkurrierender Verkäufer ist, sondern Jemand, der am letzten Auktionstag dann die Fake Gebote streichen lässt, um dann selbst billig zum Handy zu kommen.
Ist eine nicht ganz so bekannte, aber dafür umso hässlichere Taktik :flop:
wow, hab grad mal n bißchen gesucht und das scheint ja echt ne masche zu sein:
der bieter taucht immer wieder auf!http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2617962932&category=36894
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2617823143&category=36894
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2617522683&category=36894
kann also nur vor den in den auktionen gezeigten bietern warnen!
-
@ Shane54
Poste das doch alles bitte mal ins Ebay Sicherheitsforum:
http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=40Die sorgen dann dafür, dass der Typ gesperrt wird, dann kann er zumindest unter diesem Account keinen Schaden mehr anrichten.
dort sitzen echt die "Spezis", die genau wissen, was in einem solchen Fallmacht, gerade wenn das ne Masche von dem Typ ist.
Grüße, ksweet
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Was kann ich sonst noch tun?! Bin absolut überfragt :confused:
Einfach nochmal anmahnen, eine Frist von zwei Wochen zur Zahlung setzen und für den Fall, dass keine Zahlung erfolgt, mit zivilrechtlichen Schritten, sowie Anzeige drohen.
Falls nichts passiert wird dir dann nichts anderes übrig bleiben, als ihn tatsächlich anzuzeigen und versuchen irgendwie an dein Geld zu kommen.
Möglich wäre z.B. ein Mahnverfahren.@ Shane54:
Sieht wirklich irgendwie nach einer Masche aus. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Kerl wirklich so viele Handys zu den gebotenen Preisen braucht
.Gruß
DaFunk -
wie es bei mir weiterging, unglaublich! :http://forums.ebay.de/thread.jsp?forum=40&thread=240531
-
Hast du das ganze bei ebay gemeldet?
Das solltest du unbedingt tun.
Mich kotzen solche Typen an. Das ist der absolute ebay Abschaum, wenn ich nur daran denke werde ich richtig wütend über diese Idioten. :mad: :flop:
Nutzen irgendwelche ahnungslosen ebay Verkäufer zu ihren gunsten aus.Dieser Verkäufer gibt sich Mühe sein Angebot vernünftig zu gestalten und hofft nach getaner Arbeit, daß er für seinen Artikel noch einen guten Preis bekommt. Er freut sich, wenn gut geboten wird und noch viel mehr, wenn gleich so hoch geboten wird.
Und dann kurz vor Schluss - Rums!! "Hä, der Preis war doch viel höher???"
"Wie kann sowas passieren??" Und völlig deprimiert geben sie ihren Artikel für einen Spottpreis ab, womöglich ohne zu merken, daß sie Opfer von Betrügern sind.So ne Sch... ekelt mich echt an.
Sowas ist viel schlimmer als "einfacher" Ladendiebstahl. :flop: :flop:Gib bei ebay alles an, was du weisst: Welche Accounts alle deiner Meinung nach dazu gehören, und warum. Bei welchen Artikeln dir das aufgefallen ist.
Und warne am besten auch die Verkäufer, bevor es zu spät ist.EDIT: In diesem Fall sieht es aber eher so aus, daß sie Konkurrenzpreise hochjagen um ihre Artikel gut verkaufen zu können.
Das ist meiner Meinung nach genau so schlimm, wenn nicht schlimmer.:( -
Hallo,
bei mir ist folgendes passiert.
Ich habe über Ebay 2 Handy-Dummys versteigert.
In der Artikelbeschreibung stand deutlichst DUMMY.
Nun wollen die 2 Höchstbietenden nicht bezahlen, da sie nicht wussten was ein Dummy ist. Ihr Anwalt wüsste auch nicht was ein Dummy ist.
Auch nach Androhung von zivilrechtlichen Folgen wollen sie nicht bezahlen.Was würdet ihr machen?
Es geht um 2 mal ca. 50 Euro = 100 Euro gesamt
Alex.
-
Da würde ich ganz meiner Meinung bleiben, da Du ja geschrieben hast das es ein Dummy ist. Der Bieter hätte die Möglichkeit gehabt nachzufragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!