Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    So ist es - es wurde vom Vorbesitzer getauscht.


    -SF³


    Dann ist ashd voll im Recht, du solltest dir eine neue Beschreibung einfallen lassen und dich eindeutiger ausdrücken...

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ich hab alles was sich nach Garantie anhört entfernt - soll sich doch der Käufer mit rumschlagen.


    Mein RC1 :D :



    EDIT: Argh! Ich kann kein Sofort-Kaufen anbieten weil ich weder geprüftes Mitglied bin noch 10 Bewertungen habe - Kranke Welt.
    Dann muss ich wohl noch was warten. :rolleyes:


    -SF³

  • I-Was_Faster accounts


    Frage ist mit Mods abgesprochen also bitte nicht schlagen:


    Kann jemand mal alle accounts von I-Was-faster bekanntgeben?


    Soll bitte keine Hetzjagd oder Rache werden, ich will nur, daß meine "Gesperrter-Bieter"-liste auch alle accounts dieses Herrn umfasst!


    Grüße KK

  • P900 für 500 ?


    Frage:



    Ich habe am 29.12. das P900 für 500 ? bei Ebay bei einem "seriösen" Verkäufer per Sofortkauf ersteigert :


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…27536&category=57543&rd=1


    Nach mehreren Absprachen (zu letzt am Samstag, wo er mir versichert hat er würde es heute abschicken) habe ich diese Email erhalten:


    Hallo,


    Sie haben bei mir am 29.12. ein P900 ersteigert. Nach telefonischem Kontakt vereinbahrten wir, dass ich Ihnen heute die Sendungsnummer mitteilen werde.


    Leider muss ich Ihnen aber mitteilen, dass das Handy nicht lieferbar ist. Dies war zwar mit meinem Lieferanten fest vereinbahrt jedoch ist eine Lieferung nicht möglich. Natürlich ist mir auch klar, dass das normalerweiße keine Art ist. Eine schlechte Bewertung steht Ihnen selbstverständich offen!


    Anhand meiner Bewertungen können Sie auch sehen, dass ich ein "guter Ebayler" bin, d. h. das mir soetwas noch nicht passiert ist. Für eventuell bei Ihnen entstandene Kosten werde ich natürlich aufkommen!


    Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich bitte ausschließlich per Email an: ****@web.de



    MFG und nochmals entschuldigung!


    Markus ****



    Jetzt überlege ich ich die Rechtsschutzversicherung meiner Eltern endlich ein Mal einzusetzen...


    Was denkt Ihr?


    Danke


    MachaneGuy

  • Re: P900 für 500 ?


    Zitat

    Original geschrieben von MachaneGuy
    Jetzt überlege ich ich die Rechtsschutzversicherung meiner Eltern endlich ein Mal einzusetzen...


    Wozu ? Willst du es auf einen möglichen langen "Streit" ankommen lassen, bei dem am Ende evtl. eh nix herauskommen wird ?


    Lass dir deine Kohle + evtl. Zinsen zurück überweisen und vergiss die Sache.

  • Problem mit defektem Gerät - Verkäufer geht nicht drauf ein!


    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem:


    Ich habe über den Siemens- Schnäppchenthread ein Me45 erstanden und mich gefreut, dass es schon ein paar Tage später da war.
    Es geht also um folgende Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=30405&item=3371866351


    Artikelbeschreibung:

    Zitat

    Siemens ME 45 Super Handy bin sehr zufrieden mit diesem gerät es gab nie probleme! doch das praktische an diesem gerät ist das es Wasser und Straubgeschützt ist! doch man kann auch GPRS und wap abrufen! infrarot is auch möglich, das menü ist übersichtlich und einfach zuhandhaben! zu dem Handy gibt es Ladekabel, Pc-softwaer von Databecker um logos und klingeltöen auf das handy zu übertragen, das passende pc kabel und viele gute logos und klingeltöen die schon im handy und auf der Pc-Cd gespeichert sind. also viel spaß beim bieten !


    Eine etwas wirre Beschreibung (doch es kann, doch es will, .... !), aber es gab nie Probleme und das Gerät funktioniert, laut Verkäufer!


    Leider tat es dies nicht, als ich es auspackte und einschalten wollte.
    Ich habe alles probiert, was man so macht: Akku aufladen, lange drücken, kurz drücken usw. ... Es geht einfach nicht an!


    Dann habe ich die Verkäuferin angeschrieben, dass das Gerät leider nicht funktioniert. Darauf bekam ich folgende Antwort:

    "Hallo


    Sorry war verreist also wenn Accu geladen und Karte drinnen ist dann müßte es gehen falls es immernoch nicht geht melde dich mal "


    Das Gerät war also vereist, na klasse dachte ich mir, dann kann es ja auch nicht gehen.
    Also die Verkäuferin wieder angeschrieben und gebeten, dass wir den Kauf rückgängig machen, sie mir das Geld überweist (hab ihr sogar angeboten, dass sie die Versandkosten usw. alles rauslassen soll und nur den Preis für das Gerät überweisen solle!) und ich ihr das Gerät zurückschicke.


    Keine Antwort - nach einer Woche habe ich dann geschrieben, dass sie bis Ende nächster Woche Zeit hat, dann schick ich das Gerät zurück, wenn das Geld da ist, niemand hätte dann ein Problem, ich mein Geld und sie ihr Gerät zurück - keine Antwort!


    Daraufhin habe ich dann nach 3 Wochen eine letzte Frist gesetzt und geschrieben, dass ich es danach an Ebay und meinen Anwalt übergeben würde, wenn sie das Geld nicht zurücküberweist und habe um eine Antwort gebeten.
    Und endlich bekam ich auch eine:


    "Hallo


    Also zunächst einmal, warum soll denn das gerät zurück gegeben werden?? Wir bekommen ständig Post von ihnen und wissen gar nicht, wieso, das Handy war in Einwand freien Zustand und was ist jetzt? Der Sofortkauf war ihre Sache und da sollte man sich es schon vorher überlegen, ob man das Gerät haben möchte. Einen Anwalt können sie ruhig einschalten, da ist uns keine Angst vor. Ohne Angabe von Gründen möchten wir auch keine Post mehr von ihnen. Denn das ist schon etwas nervig jedesmal das Geld überweisen WARUM?? das ist noch nicht einmal klar geworden. "


    Da hätte ich aber fast in die Tischkante gebissen.
    Daraufhin meine Antwort:


    Daraufhin bekam ich heute folgende Post:

    "Also erstmal sollten sie richtig lesen!!!
    Das Handy war NICHT vereist, sondern ich war verreist ( kommt von Reise/ Die Reise)!!!
    Ich kann nur noch einmal sagen, dass das Handy in einwandfreien Zustand war. Es kann evtl. an ihren Fähigkeiten liegen ein Handy zu bedienen. Vielleicht sollten sie sich helfen lassen. "


    Sie war also verreist und nicht das Gerät war vereist. Wer aber ihre Rechtschreibung und Tippfehler sieht, der könnte das vermuten.
    Ich habe auf jeden Fall folgendes geantwortet:




    Was soll ich nun machen, wenn sie nicht darauf eingeht?



    Chris



    Edit:
    Tippfehler!

  • Ich habe nichts überwiesen bis jetzt, denn


    1. Zuerst wollte ich eine Treuhandsfirma benutzen
    2. nachdem ich den Verkäufer alle 2 Tage angerufen hatte, meinte er würde mir das Handy zuschicken und ich solle das Geld dann danach überweisen. (War der Vorschlag vom Verkäufer und nicht meiner.


    Weswegen soll ich bitte es nicht machen? Wofür gibt es denn Ebay? Ich habe einen Kaufvertrag, der Verkäufer weigert sich ----> also Rechtsschutz...


    Was ist daran Falsch?


    MfG


    MachaneGuy

  • MachaneGuy
    Naja, er hat sich doch "entschuldigt" das er die Ware nicht liefern kann. Das ist zwar nicht die feine Art eine Artikel zu versteigern den man nicht hat, aber kommt wohl vor.


    Wozu willst du dir jetzt so einen Stress machen ? Es wird eh nix dabei rauskommen.


    Sei froh das du die Kohle noch nicht überwiesen hattest :)

  • Re: Problem mit defektem Gerät - Verkäufer geht nicht drauf ein!


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Was soll ich nun machen, wenn sich nicht darauf eingeht?



    Der mit dem "Ver(r)eisen" war gut:D :D


    Im Ernst: Hast du das Gerät unter Zeugen ausgepackt und in Betrieb genommen?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!