Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Kane
    oh oh minderjährig und ebay ?
    ist das erlaubt ?
    bin mir da jetzt nicht ganz sicher

nö, ist es nicht. aber wer merkt das schon.

ganz ehrlich , vergleiche mal meine briefe mit denen des wohl erwachsenen verkäufers :)

• @ nokiafreak: sorry, aber wenn du robespierre! bist und ich mir deine bewertungen ansehe, dann würde ich, trotz deiner beschreibung des geschäfts, immer noch lieber mit cmtss geschäfte machen.

du scheinst selber ja auch nicht der kulanteste zu sein.... *zw*

also, ich würde dir den tip geben, das angetane unrechte auszuhalten....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    @ nokiafreak: sorry, aber wenn du robespierre! bist und ich mir deine bewertungen ansehe, dann würde ich, trotz deiner beschreibung des geschäfts, immer noch lieber mit cmtss geschäfte machen.

du scheinst selber ja auch nicht der kulanteste zu sein.... *zw*

also, ich würde dir den tip geben, das angetane unrechte auszuhalten....

naja, für aussenstehende mögen die bewertungen schlecht aussehen , ok.

hier ein kurzer statement:

1. bewertung:

akku war defekt, habe dem käufer neuen zugeschickt , der wohl tiefenentladen war, anstatt zu reklamieren, gleich neg. bewertung

2. an diesem wochende hatte ich ca . 10 handys ersteigert, dabei habe ich eins vergessen zu bezahlen. als die zahlungsaufforderung kam , bin ich 8 tage in urlaub gewesen, daher war ein statement meinerseits nicht möglich.

3. "geht nicht richtig - aber schnell"

leider weiß ich bis heute nicht, was nicht richtig gehen soll, der käufer hat sich diesbezügl. nie gemeldet!

4. "Hatte 90 tage zeit,bekam kurz nach kauf verwarnung von ebay durch käufer!!!!!!!!"

hatte nach einem monat nicht gezahlt, und logisch, wenn man von ebay eine verwarnung bekommt, wird man wohl bestimmte fristen nicht eingehalten haben. der käufer dachte, er hätte 90 tage zeit zum überweisen.

5. "war nicht so prall" : ich habe aus versehen speicherchips für dell pcs für 1 € SK reingesetzt, bevor ich sie rausnehmen konnte, sind sie gekauft worden. den rest kann man sich denken

6."Spaß Bieter,erst Bieten und nicht Zahlen,schlechter Ebayer"

Der typ wollte 25 € versandkosten haben, die tatsächl. haben 10 € betragen, habe ihm freeway marken geschickt, er hat aber einfach ein teil der ware einbehalten. nach langem hin und her halt neg. bewertung

so, das wars. alles klar?

im übrigen ist deine ironie deplaziert und weder lustig, noch sonst irgendwie konstruktiv :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak

im übrigen ist deine ironie deplaziert und weder lustig, noch sonst irgendwie konstruktiv :flop:

sorry, wollte dir nicht zu nahe treten... aber es passte so gut...*zw*

als kleinen ausgleich habe ich mal nen freund gefragt, der bei der staatsanwaltschaft ist.

er meint, durch den ausschluss der gewährleistung hättest du schlechte chancen, da man die als privatman in der tat ausschliessen könnte.

da das gerät noch, wenn auch nur leidlich funktioniert, wird es nicht besser... eine kleine chance hättest du, wenn die eigenschaften des gerätes ERHEBLICH von den beschriebenen abweichen würden, was sie aber, wenn ich deinen beitrag richtig verstanden habe, nicht tun.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ganz ehrlich ,das glaube ich beim besten Willen nicht.

Die optischen Schäden kann man akzeptieren, die technischen jedoch nicht.

Wie dein Freund eine schlimmere Abweichung definiert, ist mir auch schleierhaft.

Das Handy wurde ausdrücklich funktionsfähig verkauft, es ließe sich einwandfrei telefonieren und empfangen, fakt ist aber, dass die Empfangseinheit schrott ist. Hätte besser ein Auto drüberfahren sollen?

Vorhin habe ich nochmal in die Innereien gelunzt, auf der Platine waren relativ frische Daumenabdrücke, die nicht von mir stammen. Außerdem könnte sein, dass auf der Platine mal rumgelötet wurde. Da bin ich aber nicht so der Fachmann für.

• Also ich denke wohl dass die aufgeführten Eigenschaften erheblich von den tatsächlichen abweichen...
    Wenn man bei einem - als funktionsfähig deklarierten Telefon - dessen Haupteigenschaft - nämlich zu telefonieren - nicht nutzen kann, dann
    liegt hier doch ein Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft vor.
    Mein Tip: Ab zur Polizei und eine Anzeige wg. §263, also Betrug, wenn auch nur versucht.
    Klingt hart - aber ich kann aus einem ähnlichen Fall, in den ich Akteneinsicht hatte, folgendes berichten:
    Es wurde ebenfalls ein Handy über Ebay verkauft, das Handy wurde in der
    Überschrift als NEU, im eigentlichen Text aber als gebraucht deklariert.
    Es war voll funktionsfähig, aber sehr verkratzt.
    Der Käufer hat den Verkäufer deswegen angezeigt.
    Nach einer der Anzeige folgenden Vorladung hat der Verkäufer das Gerät anstandslos Zug-um-Zug zurückgenommen.
    Natürlich kann man an dieser Stelle auch Pech haben und an einen Verläufer geraten, der es auf eine Gerichtsverhandlung / Schiedspruch ankommen lässt...
    Im übrigen kann ich sagen dass die Polizei mittlerweile auch solche Vorgänge
    verfolgt, du müsstes also keine Sorge haben. irgendwie auf der Polizeistation als"kleinbürgerlich" abgestempelt zu werden.

Sind aber, wie gesagt, nur meine Gedanken & Erfahrungen zu diesem Thema...

• erhebliche abweichungen.... naja, ich gehe mal davon aus, dass er damit meint: du ersteigerst einen pIV und bekommst einen 486...

netzempfang hast du doch auch, wenn auch nur kurz....

an deiner stelle würde ich in zukunft abwägen, ob ich etwas kaufe, was ohne gewährleistung ist....

ich kann mir, wenn ich mir die bewertungen des verkäufers ansehe, irgendwie nciht vorstellen, dass er/sie da einen betrug machen wollte...

mensch... ich klinge jetzt ja so, als wäre ich der/diejenige... bin ich aber nicht!

ich wünsche dir mal viel glück bei der weiteren abwicklung.. halt uns mal auf dem laufenden... vielleicht kann ich meinem freund ja mal was erklären und nicht immer umgekehrt....

• Whoops, du scheinst ja sympathisch zu sein, aber deine Meinung ist für mich haaresträubend !

Entweder bist du noch nie betrogen worden oder deine Toleranzspanne ist so hoch , dass für dich bspw. ein Motorschaden bei einem Neuwagen kein Thema wäre.

Der Motor geht ja kurz an, was will man mehr? :D

Im übrigen scheinst du auch nicht viel bei Ebay zu kaufen ,denn sonst würdest du wissen dass 90 % der Verkäufer eine Gewährleistung ausschließt!

Die Bewertungen sind okay, das muss ich zugeben!

Allerdings leugnet der Verkäufer keine meiner Anschuldigungen, er bezieht sich immer nur auf die nicht-gegebene Gewährleistung, anstatt mit sich verhandeln zu lassen oder mich zu fragen, ob ich ihm die Beweise zuschicken soll!

Mittlerweile antwortet er auch gar nicht mehr.

Spätestens , wenn du selbst mal richtig abgezockt worden bist (was ich niemandem wünsche!) , wirst du deine Meinung ändern.

Im übrigen habe ich jetzt erstmal meinem Onkel dem RA eine Mail geschrieben und die Unterlagen per Post abgeschickt bzw. zum Briefkasten gebracht, desweiteren wird ebay in spät. 2 Wochen informiert.

Ist eine Anzeige bei der Polizei parallel zum Einschalten eines RAes überhaupt sinnvoll?

Danke für alle Antworten übrigens !

• Es handelt sich um diese Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…834400&category=9366&rd=1
    Versuche gerade etwas über den Typen rauszubekommen...
    Angemail wurde er erneut, Ebay ist informiert. Frist (sogar 14 Tage...) wurde gesetzt, ebenso der Hinweis bei Nichtreaktion Rechtliche Schritte einzuleiten.
    Die Bedingungen für den Käuferschutz wären erfüllt.
    Ich halte euch auf dem Laufenden...!
    So denn...
    Der
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!