Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• ngage mit simlock gekauft:-(

Hab ein ngage aus österreich ersteigert
    das eigentlich ,laut beschreibung, ohne Simlock sein sollte.
    Aber natürlich ist es mit einem ONE simlock versehen.
    was tun?
    PS gerade email vom verkäufer bekommen
    "bei uns in Österreich hat es mit allen Karten funktioniert,geh im Handyshop und las es für ausländische karten freischalten!? :confused:
    kann das sein?

• Versandproblem

Ich hab bei Ebay einen Artikel per Sofort Kauf von einem Händler gekauft. Zugeschlagen hab ich am 09.12. morgens, Geld direkt online überwiesen. Das Geld ging bei mir am Freitag schon ab und ich rechne mal, dass es aller spätestens Dienstag bei ihm ein ging.
    In der Artikelbeschreibung stand: Ware wird sofort nach Geldeingang versandt. Nur bisher ist noch nix eingegangen.

Was meint ihr? Sollte ich noch ein paar Tage warten?

Gruß,
    Dominik

• AdministratorDr

Weißt du denn, ob der Verkäufer den Artikel schon versendet hat? Oder denkst du eher, dass er ihn noch nicht versendet hat?

Gehen wir mal davon aus, dass er dein Geld am Dienstag auf dem Konto hatte. Dann hat er vielleicht abends online mal nachgeschaut und deinen Zahlungseingang entdeckt. Also konnte er erst Mittwoch zur Post. Falls er dann auch erst gegen Abend zur Post ist, dann hat dein Artikel evtl. erst heute die Post verlassen.
    Nicht zu vergessen, dass die Auslieferung in der Vorweihnachtszeit auch mal nen Tag länger dauern kann.

Ich würde auf jeden Fall noch den Samstag abwarten und dann gegebenenfalls mal nachfragen wann er den Artikel versendet hat.

Grüße, Ksweet

• Ich hab den Verkäufer gerade angeschrieben und der behauptet nun, dass DHL die Ware gestern um 16:52 ausgeliefert hat. Komischerweise war ich nicht zuhause und ich könnte schwören, dass gestern Abend, als ich nach Hause kam, keine Post im Briefkasten lag (somit auch kein Kärtchen von DHL) :(

Mal abwarten, ich schau heute Nachmittag nochmal.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ... (somit auch kein Kärtchen von DHL) ...

Ich hatte schon mehrfach Ware beim Nachbarn ohne eine DHL Karte im Kasten zu haben, leider :rolleyes:

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ich hatte schon mehrfach Ware beim Nachbarn ohne eine DHL Karte im Kasten zu haben, leider :rolleyes:

cu
    Thomas

Bei nem Mehrfamilienhaus mit potenziell 6 weiteren Nachbarn wird es dann schwierig. Zumal man nicht zu allen nen guten Draht hat. :( Mal abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab den Verkäufer gerade angeschrieben und der behauptet nun, dass DHL die Ware gestern um 16:52 ausgeliefert hat. Komischerweise war ich nicht zuhause und ich könnte schwören, dass gestern Abend, als ich nach Hause kam, keine Post im Briefkasten lag (somit auch kein Kärtchen von DHL) :(

Mal abwarten, ich schau heute Nachmittag nochmal.

Hast du den Identcode vom Verkäufer zufällig zur Hand?
    Dann schick mal per PN, ich guck mal nach.

ciao jan

• Wie sieht das eigentlich lt. Vorschrift / Dienstanweisung aus?

Prinzipiell ist es ja ok, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wird. Aber MUSS dann nicht eine Benachrichtigungskarte ausgestellt werden?!?

Wenn der Nachbar nämlich davon ausgeht, dass der Paketbote eine Karte einwirft, meldet er sich ja vielleicht gar nicht von sich aus, sondern wartet auf Reaktion des Empfängers (die ja widerum auf Grund von Unwissen nicht erfolgt...).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!