Ciao,
mich würde erst mal nur interessieren ob es versichert ist/war oder nicht! Weil dann hab ich einen Angriffspunkt! Das mit dem Versand an sich kennt man schon (vorallem bei Händlern, mein Verkäufer ist aber privat).
Ciao Vito
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ciao,
mich würde erst mal nur interessieren ob es versichert ist/war oder nicht! Weil dann hab ich einen Angriffspunkt! Das mit dem Versand an sich kennt man schon (vorallem bei Händlern, mein Verkäufer ist aber privat).
Ciao Vito
Bei einem Einwurfeinschreiben haftet die Post bis 20,- und das dürfte ja für eine Xtra-Card reichen. ![]()
Ciao,
klar das reicht, aber ich könnte ja jetzt sagen "hab ich nit", also es gibt keine Nachverfolgung meine ich! Oder?
Ciao Vito
Doch klar, das ist ja der Witz bei einem Einschreiben. ![]()
Der Postbote dokumentiert den Einwurf und das kann die Post dann ggf. auch nachweisen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Doch klar, das ist ja der Witz bei einem Einschreiben.
Der Postbote dokumentiert den Einwurf und das kann die Post dann ggf. auch nachweisen.
Unter Umständen - abhängig vom Vorgehen der Postmitarbeiter - wird damit aber nur dokumentiert, daß die Sendung in der Poststelle eingegangen ist, nicht aber der Zugang beim Empfänger.
Vgl. z.B. hier.
Nach deinem Link wurde durch die Postmitarbeiter in der Postfiliale der Einwurf beim Empfänger vorzeitig dokumentiert, was ja wohl kaum Zweck der Übung sein kann :eek: - auf der sicheren Seite ist man daher tatsächlich wohl nur mit einem Übergabe-Einschreiben mit Rückschein.
Und ein solches Einschreiben (also mit Rückschein) ist dann ja auch bis 500.- versichert, oder nicht?
... auf gut Deutsch hieße das ja, das ich zukünftig bei sehr wichtigen Schreiben, wie z.B. Kündigungen die Post in die Tonne kloppen kann....
Ich müßte also ( mit einem unabhängigen Zeugen) jedes Schreiben persönlich beim Empfänger abgeben und mir den Empfang quittieren lassen - Super ! :eek:
Ich kann doch meine nächste Mobilfunkvertrags-Kündigung nicht 300 km (einfach!) weit nach Büdelsdorf fahren - haben die Richter etwas was ganz übles geraucht, oder wie ? :mad:
Nein, Übergabe-Einschreiben mit Rückschein ist sicher. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!