Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive

Riesenproblem

In einer deratigen Situation wärest du gut beraten, einen Anwalt deines Vertrauens aufzusuchen! Für eine unverbindliche Hilfestellung in einem Internetforum ist dein Sachverhalt viel zu komplex.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• booner

Genau das ist es, wie hast du das gefunden, wurde doch noch gar keine Bewertung abgegeben?

Hab noch vergessen zu schreiben, dass manchmal das Display des Handys für ca. 5sek ausgeht und dann wieder an...stand auch nicht in der Auktionsbeschreibung. Also unter "gutem Zustand" und "selten benutzt" versteh ich und sicherlich auch viele andere Menschen, kein total zerkratzes und angebrochenes Cover/Handy. Bist du dir da absolut sicher, dass wenn man ein dreimal repariertes Handy als wenig "wenig gebraucht" ausgeben darf?

Fotos hab ich eben schnell gemacht, sind nicht sooo detailliert, aber es müsste reichen, für mich eindeutig das Gegenteil von "guter Zustand" und "wenig Gebraucht" :

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Zu deinem letzten Absatz, er hat es mir kurz und bündig in einer email bestätigt, ich denk mal, damit habe ich kein besonders hochwertiges Beweismaterial.... :rolleyes:

Aber mal ehrlich, findest du nicht, dass das Abzocke ist? Seriös ist das nicht, vielleicht ist es legal, aber wenn dann nutzt er alle Schlupflöcher und schwammige Umschreibungen und sowas kann nicht sein. Hätte man mir im Laden das Gerät so beschrieben und dann gezeigt, hätt ich den Verkäufer ausgelacht und wär gegangen!

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Du meinst im blauen Teil vom Cover? Ja!

Aber sag mir mal bitte, wie du die Auktion gefunden hast, das interessiert mich jetzt mal.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von DyCE
    Aber sag mir mal bitte, wie du die Auktion gefunden hast, das interessiert mich jetzt mal.

das stellt kein großes Problem dar. In deinem ersten Posting nennst du den Namen des Verkäufers. Über die Suche erhält man folgende Liste:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISA…ws=200&sort=3&completed=1

achja: falls für dich interessant: schau dir an was er sonst noch verkauft und du bekommst seine Telefonnummer ;)

• Diese "tolle Angebot" hatte ich mal beobachtet, um zu schauen, wie blöd manche sind.
    totale Vera...lberung
    Hier verhökert jemand eine stinknormale Callya Open End (wird natürlich nirgends erwähnt) und umschreibt sie sehr "blumig" (Stichworte: in USA bis 1000,- EUR wert, bei Abnahme von 5 Stück Sonderrabatt 1000,- EUR...).
    Und da hat doch tatsächlich jemand 51,00 EUR geboten :confused:

chrischros

Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

• TV Mitschnitte bei Ebay

Hallo,

ich weiß nicht ganz ob das hier reinpasst, aber ich frage einfach mal.

Auf der Suche nach alten Komödien aus den 70ern, habe ich bei Ebay nach Neuauflagen auf DVD gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, daß einige diese Filme auf DVD verkaufen, die sie selbst hergestellt haben.
    Sie wurden von Orginal VHS überspielt oder aber aus dem TV aufgenommen und überspielt.
    Jetzt meine Frage:
    Ist das eigentlich legel?? Oder handelt es sich hierbei um Raupkopien im weiteren Sinne? Ich wundere mich nur, weil diese Auktionen von Ebay nicht gesperrt werden.

Eventuell ist es wichtig zu wissen, daß es die Filme noch gar nicht auf DVD gibt, vielleicht ändert sich die rechtliche Sichtweise?

Gruß Stefan

• Hallöchen,

habe bei ebay eine Xbox verkauft. Da es dank "Sofort kaufen" schneller ging, als ich damit gerechnet habe, muss ich mir jetzt ganz schnell Gedanken um eine sichere Verpackung machen.

Ich hatte daran gedacht, ein Packset XL zu verwenden. Nur wie polster ich das Ding? Wenn ich Glück habe, habe ich im Keller noch ein bisschen Luftpolsterfolie herumliegen, falls nicht, weiß jemand, in welchen Geschäften man solche bekommt?

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!