Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• So, jetzt hat es mich erwischt. Ich habe etwas bei ebay gekauft und den Verkäufer mehrfach nach einer Kontoverbindung gefragt. Diese habe ich aber nie erhalten. Nun habe ich eine Verwarnung erhalten, da ich mich angeblich massiv quer stelle (laut Verkäufer). Tickt der noch richtig? Und wieso macht sich ebay das so einfach? Mal sehen ob der Verkäufer mir ein negativ gibt. Was dann folgt kann er sich ja sicher denken :D .

"To be continued..."

• Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    So, jetzt hat es mich erwischt. Ich habe etwas bei ebay gekauft und den Verkäufer mehrfach nach einer Kontoverbindung gefragt. Diese habe ich aber nie erhalten. Nun habe ich eine Verwarnung erhalten, da ich mich angeblich massiv quer stelle (laut Verkäufer). Tickt der noch richtig? Und wieso macht sich ebay das so einfach? Mal sehen ob der Verkäufer mir ein negativ gibt. Was dann folgt kann er sich ja sicher denken :D .

Richtig, es folgt gar nicht mehr von deiner Seite, da du durch die erhaltene Verwarnung das Recht verlierst, ihn für diese Auktion zu bewerten! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Ah ja. Also ist man quasi bei ebay Freiwild oder was?

Ja. Der Kundenservice ist ein ignoranter Haufen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Manchmal werden Verwarnungen zurückgenommen.
    War bei mir der Fall, weil ich nachweisen konnte, den Kaufvertrag bei einem Händler widerrufen zu haben, war aber trotzdem ein ganz schön bürokratischer Zirkus!

Der Händler hatte mich dann bei eBay angeschwärzt und ein Inkassobüro beauftragt, für einen Artikel im Wert von 5,50 Euro, den er mir noch nicht einmal geliefert hatte, Vorkasse war vereinbart und ich hatte nach dem Widerruf gar nicht erst gezahlt, wozu auch.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Daher spare ich mir inzwischen den Umweg über die Ebay eigene Problembehandlung. Nützt sowiso nix.
    Auch wenn ich sonst so ein verhalten nicht mag, gehe ich bei Problemen bei Käufen/Verkäufen über Ebay immer sofort zum Rechtsanwalt (vorrausgesetzt ich bin im Recht natürlich :) ). IMHO die einzige Möglichkeit, die Erfolg verspricht. Auch wenn es nervig ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Jetzt will mich der Verkäufer auch noch anzeigen. Wortlaut meiner letzten Mail

"Sagen Sie mal, sonst geht es noch. Ich wollte eine simple Kontoverbindung. Wenn Sie nicht in der lage sind mir eine zu schicken, kann ich nicht überweisen. Ist mir mittlerweile auch egal. Ich werde Sie auf jeden fall weiterempfehlen."

Und die Rechnung für den Storno will er mir auch noch schicken. Was ist denn das für ein Kerl?

"To be continued..."

• Zitat

Was ich aber nicht verstehe ist - wieso hast Du Dich nicht an Ebay gewandt das er dir keine Bankdaten zukommen lässt :confused: Dann hätte er event. eine Verwarnung bekommen weil er den Artikel nicht verkaufen will o.ä.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!