Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Re: Ebay Verkauf

Die Rechnung würde ich auf jeden Fall beilegen (und natürlich auch im Text erwähnen), da so ein höherer Verkaufspreis zu erwarten ist.
    Wenn Du mit Deinem Namen + Adresse auf der Rechnung ein Problem hast, schneide es doch einfach aus. Mache ich ab und zu auch und spielt überhaupt keine Rolle für spätere Gewährleistungsansprüche.

• vielen dank, dann werde ich das so machen.

wenn er also einen defekt mit dem gerät haben sollte, fragen die ihn nicht woher haben sie das handy ?

lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Danke, das heisst dann also, wenn er mein höheres Gegenangebot ablehnt, habe ich Pech und kann sein ursprüngliches (niedrigeres) Angebot im Nachhinein NICHT mehr akzeptieren, richtig?

Hallo knocker,
    ich hatte vor kurzem eine ähnliche Frage hier reingestellt, aber keine vernünftige Antwort erhalten.

Meine eigenen Erfahrungen sind so:
    Ja, im selben Moment in dem Du ein Gegenangebot machts (dafür MUSST Du ja zuerst mal das Angebot ablehnen!), ist der Bieter von seinem Gebot befreit.
    Bei mir ist es so gelaufen, das der erste Bieter auch das höchste abgab. Die später noch eintreffenden lagen alle drunter. Da ich dem ersten Bieter aber ein Gegenangebot machte (um noch einige wenige Euro rauszuholen), auf das dieser nicht mehr einging, musste ich mich am Ende mit dem zweithöchsten zufrieden geben. Da ein Bieter 48 Stunden an sein Gebot gebunden ist, werde ich in Zukunft NIE MEHR ein Gegenangebot machen, sondern warten, ob in den folgenden 2 Tagen noch was besseres rein kommt und kurz vor Ablauf der 48 Stunden im schlimmsten Fall das erste akzeptieren.

Der Bieter jedoch kann innerhalb der 48 Stunden durchaus erneut bieten, sein letztes Angebot also erhöhen.

• Eingestellter Artikel erscheint nicht

Habe vor etwa 45 Minuten ein Handy ( neu ) zum Verkauf reingesetzt, habe auch schon die Bestätigungsemail bekommen, dass der Artikel eingestellt wurde.

Aber ich kann den Artikel nicht finden, weder über die normale Suche noch über die Kategorie.

Ist das normal ?

Außerdem hatte ich beim Einstellen nicht die Möglichkeit, den Versand versichert einzustellen, konnte die Option nicht finden, Es kam automatsisch unversicherter Versand.

Gleich zwei Pannen auf einmal :(

Lg

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zu Punkt eins: Das ist normal, es dauert ein wenig bis der Artikel sichtbar ist, denke aber das es nicht mehr als eine Stunde sein sollte!

Gruss,

Sasch

• jetzt sind es 4 stunden, und immer noch nicht da... :flop:

• Es gibt ab und zu Irrläufer. Morgen früh ist es im Suchindex.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• das ist zu hoffen, mit dieser hoffnung gehe ich jetzt ins bett ;)

• nein kein april scherz :confused:

also ich hab mal ein paar andere käufer kontaktiert, die auch ein N95 ersteigert haben. Und da hat einer angerufen bei Tectrade und die haben gemeint, dass eBay gerade den Account prüft. Dieser sollte in den nächsten Tagen aber wieder online sein.
    Ein anderer Käufer dagegen wohnt ebenfalls in Hamburg, in der Nähe von dem Verkäufer und der will mal bei ihm vorbeischauen, falls da nichts kommen sollte :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!