Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Hi leute,

brauche eure Hilfe,

jdm. Droht mir mit Belästigungsanzeige.

Folgender Fall :

Artikel

Habe den Artikel gekauf. Bezahlt 4 Tage später am 22.04.08. Der Verkaufer schrieb mir knapp jeden zweiten Tag. Als die Ware dann endlich hier war schrieb er mir emails ich solle eine bewertung abgeben. Doch ich hatte es bis zum wochenende nciht testen können.

Er eröffnete dann eine unstimmigkeit wegen nciht bezahlter Artikel aber er ist bezahlt. Nur damit ich bewerten soll eröffnet er das. Mittlerweile traue ich Ihm nicht und möchte ihm auch keine bewertung abgeben.

der verfallsdatum war heute. Ich schriebe ihm dann das ich nciht bewerten werde gerade nicht in diesem fall.

ich schreibe dann folgendes :

karopalast 03.05.08 um 14:20:08 MESZ

Ich habe bereits für diesen Artikel per Verrechnungsscheck bzw. Überweisung bezahlt. Zahlungsdetails:
    Verrechnungsschecknummer: 5007641700
    Betrag: EUR 13,86
    Zahlungsempfänger: xxxxxxxx
    Zahlungsdatum: 22. Feb. 2008
    Laut meiner Bank wurde dieser Scheck bereits eingelöst.

Zusätzliche Kommentare:

Nun schrieb er mir irgendwann ich solle ihn nicht belästigen und er droht mir mit anzeige doch ebay fordert mich andauernd mit emails zu antworten sonst kreige ich eine verwarnung.

Was soll ich nun tun ? Bitte um euere hilfe

• Mal abgesehen davon, daß es verdammt schwer ist deinen Text zu lesen und zu verstehen:
    Du musst auf die Ebaymeldung antworten!
    Ansonsten kassierst du eine Verwarnung, weobei die im ersten Anlauf IMHO keine direkten Auswirkungen hat.

Guckst du hier:
    http://pages.ebay.de/help/tp/unpaid-item-process.html

Frag mich nicht wies dann weitergeht!
    Steht aber auch sicher ind er Meldung die du von ebay bekommen hast!

Um den Rest (Anzeige usw...) würde ich mir keine Gedanken machen... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Käufer will nicht

Hallo,

folgende Situation:
    Käufer bietet um 19.31 h und erhält den Zuschlag für die Auktion (Fahrrad) die um 19.32 h endet.
    Kurz darauf bekomme ich folgende Mail:

Zitat

est tüt uns lait das fahrat wollen wir nicht mir ,sorry danke

Auf meine Rückfrage habe ich folgende Antwort erhalten:

Zitat

der ist kapput

Das das Fahrrad defekt ist, habe ich hinreichend am Ende der Artikelbeschreibung beschrieben. Sowohl die verschiedenen Defekte als auch die Begriffe "Reparaturbedürftig" und "defekt".
    Den Käufer habe daraufhin gewiesen, dass die Defekte in der Artikelbeschreibung stehen. Eine Antwort habe ich bisher nicht erhalten.

Was kann ich nun tun?
    Er hat auch noch einen anderen Artikel ersteigert, den ich nur innerhalb von Deutschland versende. Hinfahren und ihn zur Rede Stellen geht nicht, da bei ebay eine Adresse in Litauen hinterlegt ist. :confused:

Mit der SuFu finde ich keine entsprechende/ zufriedenstellende Antwort, weder bei Ebay noch in diesem Thread.

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Wer ist die SaFu??????????
    Absonsten einen unbezahlten Artikel melden, das gibt die Gebühren zurück + neu einstellen. Fertig.

• Ich habe kein wirkliches Problem, aber es passt in diesen Thread:

Ich habe bei einem Powerseller über eine Woche verteilt verschiedene Artikel gekauft (alle mit Gebot, also kein SK). Der Verkäufer weist in seinen Autkionen darauf hin, dass in dem Fall nur einmal Versandkosten anfallen.
    Jetzt möchte ich die gerne bezahlen (mit Paypal), aber wenn ich bei einem der Artikel auf "jetzt bezahlen" klicke, dann kann ich auch nur diesen einen Artikel bezahlen.

Habe ich da irgendwo einen "Artikel hinzufügen" oder "Alle bezahlen"-Button übersehen?

Gruß
    tOmAtE

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    ...
    Absonsten einen unbezahlten Artikel melden, das gibt die Gebühren zurück + neu einstellen. Fertig.

Hat der Käufer in dem Fall die Möglichkeit eine Bewertung abzugeben?
    Bisher hatten alle Käufer, bei denen ich unbezahlte Artikel gemeldet hatte, am Ende dennoch bezahlt. Aber er möchte ja das Fahrrad definitiv nicht.

• Wenn er auf den unbezahlt gemeldeten Artikel NICHT reagiert, dann kann er nicht bewerten. Alternativ könnt ihr euch auch einigen, den Punkt gibts ja auch und Du bekommst Deine Kosten beim erfolgreichen Neuverkauf ebenfalls zurück. Allerdings kann er Dich dann bewerten. Und noch mal was, warum willst Du ein Fahhrad weltweit verkaufen, macht das Sinn :confused: :confused:

• Zitat

Original geschrieben von OB05
    ... Und noch mal was, warum willst Du ein Fahhrad weltweit verkaufen, macht das Sinn :confused: :confused:

Das habe ich nicht geschrieben, weder hier noch bei Ebay ;)

Bei Ebay habe ich lediglich die Möglichkeit zur Abholung angeboten bzw. bei der anderen Auktion Versand innerhalb Deutschlands...

Letztens hatte bei mir einer günstig Reifen + Felgen ersteigert, musste dafür aber 1,5 Tankfüllungen opfern. Ob sich das gerechnet hat, bezweifel ich. Es war einfach das Bietfieber bei ihm ausgebrochen....

• Zitat

Bei Ebay habe ich lediglich die Möglichkeit zur Abholung angeboten bzw. bei der anderen Auktion Versand innerhalb Deutschlands...

Ach so, das übliche Problem = sobald die offizielle Selbstabholung angeboten wird, lässt sich das von Ausländern umgehen und sie können mitbieten. Das war immer ein riesen Problem bei Handys, die plötzlich nach Afrika sollten. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!