Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Re: Re: Käufer will MIR beim sparen helfen

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Würd ich machen, allerdings erst wenn die Transkation über Ebay abgebrochen wurde.
    Dann hast Du die Verkaufsgebühr nämlich schon zurück erhalten. :)

Und keinen Kaufvertrag mehr!
    Bedeutet: Der Käufer könnte zivil- und strafrechtlich aktiv werden, da er ja die Ware "bezahlt" hat, aber Ihr Euch auf einen Abbruch geeinigt habt. Dann möchte er sicher bei Zeiten gerne sein Geld zurück haben.

Ich würde mich ganz sicher nicht darauf einlassen. Zumal Ihr ja die angebotene Plattform ebay gerne genutzt habt. Somit gebietet es einem auch Zahlung des entsprechenden Entgeltes dafür.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Timba69

Vielleicht wurde auch das Konto gehackt, Stimmen alle Adressen? Ebayadresse, Versandadresse, Kontaktadresse?

Versandadressen stimmen über ein, mehr bekomme ich aber auch nicht angezeigt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Abgebrochene eBay-Transaktion = Geld zurück über Paypal.
    Netter Versuch :D

Nicht jeder nutzt Paypal, zumal nicht wenn man Gebühren Sparen möchte :D

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Nicht jeder nutzt Paypal, zumal nicht wenn man Gebühren Sparen möchte :D

war vorher mir auch nicht bekannt..
    Ok dann würde ich es auch nicht unbedingt machen...

Um was für einen Artikel ging es denn?

Macht ihr sowas generell nicht? Hatte bei einem etwas teureren Artikel auch schonmal drüber nachgedacht dem VK das vorzuschlagen

• Nein, natürlich nicht.

Da dadurch, rein rechtlich, der Kaufvertrag erlischt, ist Betrug doch Tür und Tor geöffnet.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Den Vorschlag bringe ich regelmäßig den Käufern, wenn ich hochpreisiges verkauft habe. Biete von Haus auch 50:50 an.
    In den seltensten Fällen gehen die nicht darauf ein.

Ich habe die Taler, der Käufer nachweislich durch den Paketschein und eine abgegebene Bewertung den Artikel. Alles in Butter.

SAWLE Nr. 203/333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!