lass dich nicht drauf ein
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Re: Re: Käufer will MIR beim sparen helfen
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Würd ich machen, allerdings erst wenn die Transkation über Ebay abgebrochen wurde.
Dann hast Du die Verkaufsgebühr nämlich schon zurück erhalten.
Und keinen Kaufvertrag mehr!
Bedeutet: Der Käufer könnte zivil- und strafrechtlich aktiv werden, da er ja die Ware "bezahlt" hat, aber Ihr Euch auf einen Abbruch geeinigt habt. Dann möchte er sicher bei Zeiten gerne sein Geld zurück haben.Ich würde mich ganz sicher nicht darauf einlassen. Zumal Ihr ja die angebotene Plattform ebay gerne genutzt habt. Somit gebietet es einem auch Zahlung des entsprechenden Entgeltes dafür.
-Andi-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Vielleicht wurde auch das Konto gehackt, Stimmen alle Adressen? Ebayadresse, Versandadresse, Kontaktadresse?
Versandadressen stimmen über ein, mehr bekomme ich aber auch nicht angezeigt.
-
Abgebrochene eBay-Transaktion = Geld zurück über Paypal.
Netter Versuch
Über eBay / Paypal wirst du nicht ans Geld kommen, also bleibt nur der zivilrechtliche Weg. -
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Abgebrochene eBay-Transaktion = Geld zurück über Paypal.
Netter Versuch
Nicht jeder nutzt Paypal, zumal nicht wenn man Gebühren Sparen möchte
-
murmelchen
Die Zahlung wurde mit Paypal vorgenommen:ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Gegen 09:30 Uhr wurde ersteigert und via PayPal bezahl. -
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
murmelchen
Die Zahlung wurde mit Paypal vorgenommen:
Hab ich überlesen. Dann finger weg. -
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Nicht jeder nutzt Paypal, zumal nicht wenn man Gebühren Sparen möchte
war vorher mir auch nicht bekannt..
Ok dann würde ich es auch nicht unbedingt machen...Um was für einen Artikel ging es denn?
Macht ihr sowas generell nicht? Hatte bei einem etwas teureren Artikel auch schonmal drüber nachgedacht dem VK das vorzuschlagen
-
Nein, natürlich nicht.
Da dadurch, rein rechtlich, der Kaufvertrag erlischt, ist Betrug doch Tür und Tor geöffnet.
-Andi-
-
Den Vorschlag bringe ich regelmäßig den Käufern, wenn ich hochpreisiges verkauft habe. Biete von Haus auch 50:50 an.
In den seltensten Fällen gehen die nicht darauf ein.Ich habe die Taler, der Käufer nachweislich durch den Paketschein und eine abgegebene Bewertung den Artikel. Alles in Butter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!