Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone und wollte mir eigentlich bei ebay eins ersteigern.
    Ist ja grausam, wie oft da mittlerweile Angebote vorzeitig beendet und Gebote gestrichen werden. Aber nicht mehr mit mir.
    Kennt jemand einen guten Anwalt in dem Bereich?



    Kenne das Problem auch,aber da nen Anwalt zu finden der mehr deine Interessen vertritt als in die eigene Tasche zu wirtschaften wird schwer... Ich hatte den Fall, dass jemand bei einem Tablet die Auktion vorzeitig beendet hat und ich bis dahin Höchstbietender war. Als ich den Anbieter ohne Antwort mehrmals angeschrieben hatte, bin ich zu nem Anwalt (gehört zur Familie) und der meinte das es,obwohl es schon einen Präzedenzfall gibt, recht wenig Sinn macht,zumindest bei geringen Beträgen. Wielang lief die Auktion noch? Vorallem was erhoffst du dir von dem Anwalt? Rechtschutzversicherung zahlt auch nicht in jedem Fall...


    MfG
    Loeter

  • So,
    jetzt reichts.
    Habe eben ein Note 3 für 304€ ersteigert. Neuware, Anbieter aus München, Zahlung per PayPal und bisher 0 Transaktionen (sollte sich also finden lassen für euch ;) ).
    Jetzt schreibt mir die Dame kackfrech,dass es ein Systemfehler war und die Auktion nicht gültig ist.
    "Hallo, es ist ein fehler im system, den Artikel ist nicht verkauft für 304euro. Ich würde schnellstmöglich mit ebay im verbindung setzen, entschuldigung."


    Welcher Anwalt hier aus dem Forum möchte sich schnell ein paar Euro verdienen?
    Habe ihr eben noch eine Mail mit Fristsetzung geschickt und würde den Fall dann abtreten.


    LG

  • Wieso machst du das eigentlich? Du hattest bereits VORHER Befürchtungen und fragtest oben nach Anwalt.


    Nun kaufst du bei privat mit bisher "0 Transaktionen"? Warum nicht woanders?

    Mit Grüßen ...

  • Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
    Ich wollte sowieso eins ersteigern und hatte in dem Zusammenhang mit den beschriebenen Abbrechern zu tun.


    Dann habe ich doch eins ersteigert und zwar richtig richtig günstig und jetzt will der VK nicht liefern. Das geht doch nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Welcher Anwalt hier aus dem Forum möchte sich schnell ein paar Euro verdienen?
    Habe ihr eben noch eine Mail mit Fristsetzung geschickt und würde den Fall dann abtreten.

    Ein paar €? Der Streitwert beträgt 304€ da wird sich kaum ein Anwalt bewegen.
    Zumal das auch ein ganzer Haufen arbeit sein kann, mit Widerspruch usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von fragger123
    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
    Ich wollte sowieso eins ersteigern und hatte in dem Zusammenhang mit den beschriebenen Abbrechern zu tun..


    Eben, es gibt doch inzwischen viel zu viel Probleme bei solchen Auktionen, wie du ja selbst erkannt hattest. Da kann ich halt nicht verstehen, wie du dann trotzdem bei jemandem ohne Bewertungen kaufst.

    Mit Grüßen ...

  • Persönlicher Tipp:
    In einem hier geschilderten Fall ging es um ca. 12 Euro Warenwert. Ich habe über das Forum von 123Recht.net einen Anwalt gefunden.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    In einem hier geschilderten Fall ging es um ca. 12 Euro Warenwert.


    Ohne den Fall zu kennen: Was hat dir das gebracht? Schonmal etwas von Risikobewertung gehört? Der mögliche "Gewinn" steht doch in keinem Verhältnis zum Risiko auf die Schnauze zu fallen (Anwaltskosten, etc.). In solchen Fällen eventuell vorhandene Rechtschutzversicherungen einzuschalten ist auch nicht unbedingt empfehlenswert - zumindest wenn man weiterhin versichert bleiben will ;).


    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Ich habe über 123Recht.net einen Anwalt gefunden.


    Genau. Es ist bestimmt empfehlenswert sich von Anwälten vertreten zu lassen, die um 22:00 Uhr nichts besseres zu tun haben als sich um Fälle im "Wert" von 50 Euro und weniger zu kümmern. Sicherlich die Elite unter den Anwälten, à la Ted aus Scrubs.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnpatcher
    Genau. Es ist bestimmt empfehlenswert sich von Anwälten vertreten zu lassen, die um 22:00 Uhr nichts besseres zu tun haben als sich um Fälle im "Wert" von 50 Euro und weniger zu kümmern. Sicherlich die Elite unter den Anwälten, à la Ted aus Scrubs.


    Ich persönlich kann nichts Negatives berichten. Es gibt auch noch Anwälte, die solche Fälle unternehmen. In meinem Fall wurde immer sehr ausführlich geantwortet und zum Abschluss sogar persönlich mit der gegnerischen Partei telefoniert.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)


  • Ich bin der gleichen Meinung wie John.


    Auf meine Fragen bist du auch nicht eingegangen.
    Wie lange lief die Auktion noch? Länger als 12Std kann die Auktion laut E-bay abgebrochen werden.


    "Angebote läuft noch länger als 12 Stunden


    Wenn das Angebot noch 12 Stunden oder länger läuft, können Sie es ohne Einschränkungen vorzeitig beenden. Wenn zum Zeitpunkt der Beendung des Angebots Gebote für den Artikel vorliegen, werden Sie gefragt, ob Sie die Gebote streichen oder den Artikel an den Höchstbietenden verkaufen möchten. "


    Quelle : http://pages.ebay.de/help/sell/end_early.html#requirements



    Selbst wenn es weniger als 12std (Angebotsdauer) waren ist es fraglich was deine Rechtschutzversicherung dazu sagt (falls überhaupt vorhanden),genau wegen solchen Fällen wird vielen die Versicherung gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!