Browsen mit dem N80 - What about Flash & RealMedia?

• Tach zusammen,

ich habe nun das N80 und bin top zufrieden damit. Besonders das Surfen mit WLAN macht mit dem super Display nen Heidenspass...

Ich habe jedoch zwei Sachen festgestellt, die mich wundern und die ich gern verstehen würde:
    1) Flash: Es gibt im Ordner Multimedia des Handymenus offensichtlich einen Flashplayer, wenn ich jedoch Seiten mit Flash über den Browser aufrufe (youtube, autobahn.nrw.de) erscheint statt Flash nur ein kleines Symbol eines Schiffs.
    2) RealMedia: Es gibt im Ordner Multimedia auch den Realplayer der offensichtlich Real-Media Dateien abspielen kann. Wenn ich mir aber nun auf amazon.de Hörbeispiele von CDs anhören will, die ja im Real-Format als Stream dort abgelegt sind funktioniert auch das nicht.

Wieso? Kann ich einen anderen Browser installieren der diese Features bietet? Oder fehlt mir eine Einstellung, ein Plugin oder sonstiges?

Gruss Dacoco

• Mit der Suche lassen sich deine beiden Fragen bestens beantworten. Ausserdem findest du darüber auch diesen Thread in dem man Fragen zum N80 stellen kann.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Man muss es ja nicht übertreiben. Viele Threads sind mittlerweile so unübersichtlich geworden, dass man nicht immer sofort auf die Suchfunktion verweisen muss!
    Die Fragen stehen nicht unmitelbar im Zusammenhang mit dem N80 (auch wenn es hier genutzt wird), sondern mit den aktuellen 3rd Edition Browsern.
    Dacoco
    Die aktuellen Browser unterstützen nur Flash1.2.
    Nötig wäre aber wohl die 2er Version, welche aber erst im N95 zu finden ist.
    Was deine Frage bezüglich der RealMediaLinks z.B. bei amazon angeht, finde ich es auch schade, dass sich diese nicht öffnen lassen. Das ändert sich auch nicht wenn du jetzt deswegen Opera aufspielst. Ich denke mal einfach, dass Nokia da noch ein wenig an den Einstellungen feilen muss! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Hi und danke für Deine Antwort.
    Ist die Flash-Version denn upgradebar? Bzw. gibt es - ausser auf eine neue Firmware /neues Handy zu warten - andere Möglichkeiten?

Gruss Dacoco

• So viel ich weiß, gibt es diese Möglichkeit leider nicht. Sollte es doch einen Weg geben, würde er mich auch interessieren!

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!