Allgemeine Ebay-Fragen? Ab sofort hier!

  • Gibt es allgemeine Fragen zu Ebay? Dann ist dieser Thread sicher das, was ihr schon lange sucht.
    Alle Fragen zur Abwicklung, Angebotserstellung usw. werden ab sofort hier gestellt:) .


    Viel Spaß mit dem Thread:D
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Ähm, ja - genau! Hätte da eine allgemeine eBay-Frage!


    Und zwar:
    Wie sieht es aus, wenn ich einen Artikel über eBay versteigere, der Kauf regulär abgewickelt wird und ich anschließend einen zweiten identischen Artikel an den nächst-unterlegenen Bieter verkaufe? :D


    So habe ich dies gestern gemacht, beide Käufer haben bezahlt, ob es den eBay - Richtlinien entspricht, weiß ich nicht und ist mir auch ziemlich egal, mich interessiert eigentlich nur, ob ich dadurch jetzt 1x Gebühren gespart habe?!?!?!


    Viele Grüße


    clio

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Ich gestehe, ich habe besagten Thread nicht gefunden.
    Da ich jedoch kein "Problem" habe, wäre er vielleicht auch nicht so 100%ig geeignet?
    Trotzdem danke für den Hinweis und einen schönen Sonntag,
    hoffe der "Leichenthread" macht Dir keine all zu großen Bauchschmerzen.

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Zitat

    Original geschrieben von clio
    [...] ob es den eBay - Richtlinien entspricht, weiß ich nicht und ist mir auch ziemlich egal, mich interessiert eigentlich nur, ob ich dadurch jetzt 1x Gebühren gespart habe?!?!?!

    Laut http://pages.ebay.de/help/sell/second_chance_offer.html ist es erlaubt:

    Zitat

    Wann darf ich ein Angebot an unterlegene Bieter unterbreiten?
    [...]
    Sie haben mehrere gleichartige Exemplare eines Artikels, der in einer Einzelartikel-Auktion angeboten wurde und Sie möchten den unterlegenen Bietern auch die anderen Exemplare anbieten.
    [...]


    Das kostet dich wohl nochmals die Verkaufsprovision:

    Zitat

    Welche Gebühren fallen an?
    Für Angebote an unterlegene Bieter werden keine zusätzlichen Gebühren berechnet. Sie bezahlen lediglich die ursprüngliche Angebotsgebühr und die Verkaufsprovision, wenn das Angebot angenommen wird.[...]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!