o2: Gröger plant Service Offensive

  • Genau das ist der Punkt. Was die dabei aber übersehen, der Kunde wird genau einmal voll daneben liegen und von einer Rechnung überrascht - ab dann zahlt er nur noch die GG. Ob das also auf Dauer sinnvoll ist?


    Und, natürlich wäre Kostenkotrolle möglich, bei Loop gehts auch - trotz D1. Vielleicht nicht ganz so flott, die anderen brauchen auch mitunter einen Tag bis die Anzeige aktualisiert ist.


    Es ist also imho ausschließlich eine Frage des Wollens. Und ein Ausdruck der Fairness diffuser Preisgestaltungen gegenüber dem Kunden. Ich sag nur, 150 APNs, damit der Kunde ein gewähltes Pack bloß nicht abgerechnet bekommt (und den Fehler möglichst auch erst nach Wochen bemerkt).


    Das ist nicht premium, das hat was vom Strandverkäufer. Insbesondere Minutenpakete anzubieten und den Kunden dann Pi mal Daumen durchs bezahlte (!) Guthaben zu schicken, ist mehr als nur dreist. Das würde bei würdiger Betrachtung keiner abschließen, wenn er es vorher wüßte. Keiner kauft die Katze im Sack, jedenfalls nicht freiwillig. Die Handygesprächsanzeige ist ein schwacher Trost (Taktungsproblem) und bei Mehrkartennutzung vollends unbrauchbar.

  • 1 APN + 1 APN + 1 APN = 150 APNs ?


    Zitat

    Und ein Ausdruck der Fairness diffuser Preisgestaltungen gegenüber dem Kunden. Ich sag nur, 150 APNs, damit der Kunde ein gewähltes Pack bloß nicht abgerechnet bekommt (und den Fehler möglichst auch erst nach Wochen bemerkt).


    Oooh, das ist alles ganz, ganz furchtbar schlimm. Vielleicht sind es sogar 151 APNs?! So sehr ich Dir bei der Kostenkontrolle auch zustimme so lächerlich sind solche Vorwürfe, wie Du sie hier in den Raum stellst.


    Im Postpaid-Bereich gibt es genau 3 APNs von denen einer lediglich in Ausnahmefällen kommuniziert wird. 1 funktioniert mit allen Packs korrekt und bei dem verbleibenden kommt es bei falscher Nutzung/Anwendung zu einer volumenbasierten Abrechnung anstatt der anvisierten zeitbasierten Abrechnung.


    Fällt Dir auf Deiner Abrechnung auf, dass Du volumenbasiert abgerechnet wirst obwohl Du zeitbasiert gebucht hast, hast Du einen Fehler in Deinen Einstellungen am Handy oder Du hast für den Internetzugang ein Fremdprogramm (NOKIA PC Suite, etc.) genutzt.


    Und jetzt kommt das aus Kundensicht unverschämteste - Du hast mehrere hundert Euro auf dem Ticker obwohl Du mit zwanzig Euro gerechnet hast - und die bösen Buben von o2 buchen es aus Kulanz aus, weil Du an der Hotline rumheulst.


    Klar - nur einmal, weil man Dich dann auf den Fehler hinweist - den DU gemacht hast. Aber wo sonst hast Du es, dass ein Vertragspartner für Deine Fehler einsteht?


    Und bitte komm mir jetzt nicht mit Einzelfall, Ausnahmeregelung und bei mir hat es aber nicht geklappt... Magst Du die Hotline für fähig halten wie Du willst ... an vielen Stellen ist die Kritik sicherlich berechtigt - aber über einen mangelnden Kulanzrahmen der Mitarbeiter braucht sich definitiv niemand beschweren...

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren. (Mahatma Gandhi)

  • Re: 1 APN + 1 APN + 1 APN = 150 APNs ?




    Nabend!


    Wer zahlt wohl dein Gehalt?? :D
    Ich selber arbeite bei Claas. Wenn da ein Bauer nur mit eine Deutz Schlepper fahren kann, aber mit eine von Claas nicht klar Kommt dann ist er doch blöd.


    Oder nicht?? Doch! Ich arbeite ja bei Claas. Deshalb muss der Bauer doch blöd sein. :D



    MfG
    gogo65


    P.S.: Mit den Schleppern von Class kann man sehr gut fahren! Top Maschinen!! :D

  • Re: 1 APN + 1 APN + 1 APN = 150 APNs ?


    Zitat

    Original geschrieben von arvato_do
    Im Postpaid-Bereich gibt es genau 3 APNs von denen einer lediglich in Ausnahmefällen kommuniziert wird. 1 funktioniert mit allen Packs korrekt und bei dem verbleibenden kommt es bei falscher Nutzung/Anwendung zu einer volumenbasierten Abrechnung anstatt der anvisierten zeitbasierten Abrechnung.


    Da kann man sogar völlig übertreiben und dennoch wird die Übertreibung von manchem o2-Tiefflieger noch übersehen... ;) :D


    Es bleibt dabei, der Tarif sollte über die Kosten entscheiden, nicht verschiedene Einstelloptionen. Darum hat sich aber der Anbieter zu kümmern, dann klappts auch auf Anhieb mit der Abrechnung. Und zusammen mit ner Kostenkontrolle merkt man die Fehler auch nicht erst bei 500+ Euro. DAS ist premium und guter Service.


    Klar, der Kunde macht den Fehler, wenn er etwas falsch einstellt. Aber man kann es auch extra umständlich machen, dass der Kunde garantiert hineintappt. Die meisten Durchschnittskunden scheitern schon am Einstellen der SMS-Zentrale; das wissen auch die Netzbetreiber.

  • Re: Re: 1 APN + 1 APN + 1 APN = 150 APNs ?


    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Es bleibt dabei, der Tarif sollte über die Kosten entscheiden, nicht verschiedene Einstelloptionen. Darum hat sich aber der Anbieter zu kümmern, dann klappts auch auf Anhieb mit der Abrechnung. Und zusammen mit ner Kostenkontrolle merkt man die Fehler auch nicht erst bei 500+ Euro. DAS ist premium und guter Service.


    Klar, der Kunde macht den Fehler, wenn er etwas falsch einstellt. Aber man kann es auch extra umständlich machen, dass der Kunde garantiert hineintappt. Die meisten Durchschnittskunden scheitern schon am Einstellen der SMS-Zentrale; das wissen auch die Netzbetreiber.


    Aha. Und weil du über die Technik bei Mobilfunk so genau bescheid weist kannst du also sagen das es einfacher geht, ja? Du kennst die Technik von o2 nicht und weist auch nicht mit welchen Systemen gearbeitet wird, also kannst du das auch nicht anprangern.
    Und wenn es nunmal Technisch möglich ist das es nicht nur 1 APN gibt sondern 3, dann ist das eben so und man kann es nicht ändern. Man kann sie ja nicht einfach so wegstreichen.
    Den APN den man nutzen soll, der ist auch für jeden Kunden richtig Voreingestellt, aber wenn andere der meinung sind daran rumzubasteln kann das eben passieren mit der hohen Rechnung.
    Alles wichtige was man beachten sollte, wird einem in jeder popligen Broschüre mitgeteilt.

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!