o2: Gröger plant Service Offensive

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Bei dem Tempo, das o2 in 2006 drauf hatte, dürfte es bei diesen Vorgaben aber wie viele Jahre dauern?! :D


    Mit Gröger als Chef? Lange, sehr lange ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Mit Gröger als Chef? Lange, sehr lange ...


    Als nächste Aufgaben ständen wohl an: Mailkontakt, Portal-Mailmöglichkeit in den Griff zu kriegen, "nur" fast eine Woche nachdem man es "versprochen"/angekündigt hat.
    Das Netz zu verbessern,... machen wir es kurz: Es scheint etliche Baustellen zu geben bei o2, und das Lutz-Schüler-Interview in der Connect wäre besser vor dem 11.11. oder vor Karneval/Fasching gekommen, dann hätte es noch einen gewissen Unterhaltungswert...

  • Was ich nicht verstehe: es ist doch im Groben recht klar wohin die Reise gehen muß. Natürlich wird man nicht jeden einzelnen Wunsch, der z. B. hier formuliert wurde, umsetzen (können). Aber es zeigt sich doch eine Marschrichtung, die auch in den Strategien anderer Netzbetreiber sichtbar wird bzw. ihnen gleichen muß weil man mit den Wettbewerbern konkuriert.


    o2 muß preislich nicht jeden Discounter schlagen, aber man darf nicht jenseits von gut und böse teuer sein, de Preise müssen zumindest das Niveau der direkten Konkurrenz einstellen. Dazu ein guter (!) Support - nicht nur mehr Quantität, sondern Qualität -> das ist nämlich die Definition von "Premium".


    Kostenfrei asm Geburtstag zu telefonieren finde ich gut. Ob es praktisch besonders viel nutzt mag je nach Kunde unterschiedlich viel ausmachen, es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung: nämlich den Kunden einen Goodie zu präsentieren, ein Geschenk zu offerieren. Das kommt gut an, egal wieviel Geld es einem praktisch spart - die Geste zählt.


    In meinen Augen ebenfalls ein typischer Management-Trugschluß: die Geilheit auf Kundenzahlen. Viele Kunden zu haben bedeutet nicht viel Marge zu verdienen. Schon dreimal nicht wenn man kostenlose Karten unter's Volk schmeißt, die erstmal nur Unkosten verursachen, weiter aber kein Geld einbringen. Was nutzt es wenn man viele SIM-Karten verbreitet hat wenn andererseits kein Geld damit verdient wird? Verstehe ich nicht.


    Wenn Gröger bei o2 gehen muß kann er sofort bei Siemens anheuern. Da werkeln, bei Kleinfeld angefangen, und man hat es sehr schon über Jahre hinweg in der Handysparte gesehen, auch solche Kanonen, die ohne jeden Menschenverstand einfachste Trends nicht erkennen und verstehen.


    Ich behaupte tatsächlich daß nahezu jeder hier, wenn er nicht nur seine ganz persönlichen Bedürfnisse in den Vordergrund stellt, sondern die Quintessenz aus den entsprechenden Threads hier zu ziehen in der Lage ist, o2 schnell wieder auf den Pfad der Tugend lenken könnte.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Was ich mir im Rahmen einer Service-Offensive eigentlich als wichtigstes wünsche: Kostenkontrolle! Ich möchte wissen, wieviel ich im aktuellen Rechnungszeitraum telefoniert habe, wieviele Daten durch die Leitung gegangen sind und wieviele SMS getippt wurden...


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von Crashman
    Was ich mir im Rahmen einer Service-Offensive eigentlich als wichtigstes wünsche: Kostenkontrolle! Ich möchte wissen, wieviel ich im aktuellen Rechnungszeitraum telefoniert habe, wieviele Daten durch die Leitung gegangen sind und wieviele SMS getippt wurden...


    MfG


    Im Shop sagten sie mir, o2 arbeite dran, man plane es, aber vor 2007 wird es wohl nichts. ICH vermute, sie werden auch noch länger dran arbeiten, weiter "planen" und - es wird wohl eher nie kommen.
    Warum sollten sie es tun, wenn es bislang auch ohne ging??
    Und ganz nebenbei wird es einen Grund haben, warum sie es (bislang) nicht einführ(t)en. ... Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)

  • Bei jedem anderen Netzanbieter gibt es Kostenkontrolle, egal ob Vertrag o. Prepaid.
    O² bietet sogar bei Tchibo Prepaid diese auch an, warum dann nicht bei den Original O² Verträgen?


    Herr Gröger wird behaupten, bei den jetzt "saubilligen" Preisen braucht der Kunde überhaupt keine Kostenkontrolle mehr. Wozu auch? :p :D

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ich glaube die Kostenkontrolle kommt erst, wenn ein Gesetz, eine Verordnung oder ein Gerichtsurteil es fordert. :(

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Gleiches Horn .....


    *Es wird*....



    Die Kostenkontrolle, aber auch die Dreierkonferenz sind Baustellen, an denen sich bereits angeblich Viag Interkom "versucht" hat.
    Ähnliche Ankündigungen* erhielt ich bereits vor langen, langen Jahren von der VI-Hotline ...... :rolleyes:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004


    Ich glaube die Kostenkontrolle kommt erst, wenn ein Gesetz, eine Verordnung oder ein Gerichtsurteil es fordert. :(


    Dieser Zeitpunkt ... plus x ... plus y ... plus ......... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von gha
    Im Shop sagten sie mir, o2 arbeite dran, man plane es, aber vor 2007 wird es wohl nichts. ICH vermute, sie werden auch noch länger dran arbeiten, weiter "planen" und - es wird wohl eher nie kommen.
    Warum sollten sie es tun, wenn es bislang auch ohne ging??
    Und ganz nebenbei wird es einen Grund haben, warum sie es (bislang) nicht einführ(t)en. ... Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)


    genau das ist doch das Problem: Wird noch, kommt noch, wir sind dran.


    Viel zu langsam. Und an einer Kostenkontrolle KANN doch nichts so schwieriges drann sein, oder? Die daten werden sowieso gesammelt (für die Rechnung) und auch Zeitnah (wann sonst?), also ist es auch möglich diese wieder zur verfügung zu stellen.


    Aber eventuell will man das gar nicht?! Wenn einersein Freivolumen punktgenau ausschöpft, ist das ja nicht zum Vorteil von O2. Gut für O2 ist nur, wenn man weit unter oder weit darüber hinaus kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!