Betrug bei Popstars?

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Aber das Band- und Songname bereits fest stehen, wurde doch immer transparent berichtet. Das wussten Zuschauer, Kandidaten etc..

Martyns Zusammenhang sehe ich zwar auch nicht (welch Wunder... :D), aber davon abgesehen: Das wäre mir neu, dass Band- und Songname schon seit längerem publiziert werden. Zumindest sichtbar im TV wird das erst seit gestern gemacht, dass in den Trailern für die Sendung plötzlich das Cover auftaucht, dass Raab beiläufig Bandname und Songtitel erwähnt usw.. Aber vorher war da nichts. Oder hast Du konkrete Beispiele?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    konkrete Beispiele?

Nö, ich habe das alles nur mit geringem Interesse verfolgt. ;)

Bislang war es aber doch immer so, dass sowas schon vorher feststeht. Letztlich geht es da ja doch eh nur um Kohle. Wenn diese Dinge bereits geklärt sind, kann man schneller verkaufen - that's Showbiz :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das wäre mir neu, dass Band- und Songname schon seit längerem publiziert werden. Zumindest sichtbar im TV wird das erst seit gestern gemacht, dass in den Trailern für die Sendung plötzlich das Cover auftaucht, dass Raab beiläufig Bandname und Songtitel erwähnt usw.. Aber vorher war da nichts. Oder hast Du konkrete Beispiele?

Wurden denn nicht am Donnerstag in der Popstars-Folge die ersten drei Titel des Albums sowie der Name bekannt gegeben?

Ich meine, die hätten zu sechst sogar schon einen Song davon gesungen?

Hab das allerdings nicht gesehen, nur gelegentlich mitgehört, da ich am PC gesessen habe.

In der Westfalenpost stehen Band- und Songname in der Ausgabe von Freitag!
    Dieser Amazonzirkus entstand aber doch erst am Freitag, oder?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• der_blub:

Nö, das war noch nie so. Natürlich stehen diese Dinge INTERN schon lange fest, aber dass man z.B. den Bandnamen vor der letzten Show bekanntgibt, war m.W. noch bei keiner solchen Show so, und das wäre ja auch saudumm, da es ein Stück der Spannung nimmt.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wurden denn nicht am Donnerstag in der Popstars-Folge die ersten drei Titel des Albums sowie der Name bekannt gegeben?

Die Titel ja (das waren diese drei neuen Songs, die die vortragen mussten, und da hatten sie dann dazugesagt, dass diese auf dem ALBUM drauf sein werden). Der Name der ersten Single oder der Band wurden aber nicht genannt.

Zitat

In der Westfalenpost stehen Band- und Songname in der Ausgabe von Freitag!
    Dieser Amazonzirkus entstand aber doch erst am Freitag, oder?

Print- oder Onlineausgabe? ;) Davon abgesehen: Weiß nicht, wielange die Scheibe bei Amazon drinstand. Vielleicht ja schon seit Donnerstag?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von girl2
    ey labber kein dreck über mich ok? Ey du sagst gleich ich gehör zu den Opfas. Du kennst mich net einmal und denkst du echt ich bin ez ein "POPSTARS FAN" oder so?!! Und außerdem falls es dir noch nicht aufgefallen ist, beurteile mich nicht mit dem namen girl2, denn logischer weiße heiße ich auch anders.

sry BigBlue007 bin ein bissl ausgetickt :D

danke für deinen beitrag girly :D , hab mich heute abend köstlich amüsiert, noch besser hättest du meine vermutungen nicht bestätigen können.

Möchte nicht wissen was da noch stand bevor du es editiert hast :D

bist ja ne richtige kleine gangsta chica wa yo ey alda LOL vooool krasssse poppstars eyyy :D

btw, kennt noch jemand die werbung: einmal gepoppt nie mehr gestoppt?

war ricky von tic tac toe damals nicht der erste richtige poppstar? oder war das vor ihrer zeit in der band?

na bei dem einen kommts vorher bei dem anderen nachher :cool:

• Ich kann mich leider meines Kommentares nicht enthalten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Shows natürlich inszeniert sind. Sowohl Popstars als auch ziemlich jede andere Soap (Abschlussklasse, Richtershows, Kallwass und so ein Schrott). Aber ich verstehe das auch, da es sich um finanzielle Interessen der Sendeanstalten handelt. Da kann man nicht einfach mal sagen "lass uns das machen - wird schon irgendwie". Ist ja im endeffekt wie ein Film. Der muss ja auch vorher durchgedacht und geplant werden.

Man versucht den Menschen zwar das Gefühl zu vermitteln, es wäre alles "live" bzw. nicht inszeniert aber jeder mit etwas Menschenverstand sollte doch wissen/merken, dass das nicht sein kann.

Schließlich geht es hier um Einschaltquoten - und damit verbunden - um Unmengen an Summen, die dadurch verdient bzw. nicht verdient werden.

Und ob irgendwelche Kontrollgremien strikte Kontrollen durchführen, ob da alles mit rechten Dingen zugeht (Quizshows auf 9 live etc) wage ich zu bezweifeln, da die Medienunternehmen einen nicht geringen Einfluss ausüber können wenn es sein muss. Da wird dann doch eher mal ein Auge zugedrückt.

Eigentlich sind diese 9 live etc. Shows auch Fake. Da werden die Leute auch übern Tisch gezogen. Zufälligerweise kommt ein Kandidat 2x in zehn Minuten durch - äh hallo??? Oder besser noch: 1+1=?
    Spruch von der Moderatorin: "Das weiß doch jeder, rufen sie an. Die Leitung ist frei!" Aber komischerweise klingelt das Telefon nicht und dem potentiellen Kandidaten vor dem Fernseher wird suggeriert, dass er gleich durchkommt wenn er anruft - völliger Unsinn. Ich glaube, die haben da so einen Counter, bei dem man ablesen kann wie viel Geld schon eingenommen wurde und je nach dem, wie viele Nullen schon dranhängen, wird dann auch mal einer tatsächlich verbunden.
    Klar, wers glaubt wird seelig. Soviel zum Thema Quizshows.
    Ich weiche schon wieder vom Thema Popstars ab - ich weiß.

Jedenfalls ist das auch alles inszeniert. Aber nicht verwerflich. Wer dran glaubt, kann ja anrufen und sein Geld zum Fenster hinauswerfen.

So, ich hab schon wieder zu viel geschrieben.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Shows natürlich inszeniert sind. Sowohl Popstars als auch ziemlich jede andere Soap (Abschlussklasse, Richtershows, Kallwass und so ein Schrott).

Das musst Du nicht glauben, daß geben die sogar (wie beim Wrestling mittlerweile ja auch) offen zu.

"Leider" besteht aber ein Großteil der Fernsehzuschauer die sowas (freiwillig) ansehen aus ... Leuten, die das glauben wollen. Selbst wenn Du diesen ... Leuten sagt, aufschreibst und vorführst, wie alles gefaket ist, wollen die das nicht wahrhaben und akzeptieren... ist so ähnlich wie mit Horoskopen und Esoterik... :rolleyes:

OK, bei Poppstars, DSDS und wie sie alle heißen wird das nicht zugegeben. Denn anders als die oben erwähnten Sendungen die zur reinen Unterhaltung produziert werden hängt bei Poppstars die Musikindustrie mit drin. Und die will Ihren Geschäftsführern es schließlich ermöglichen, jeden Tag der Woche mit einem anderen Royce-Royce zu fahren.

Man könnte ja auch fragen, warum das mit den verschiedenen Konstellationen bei früheren Episoden nicht auch schon so gemacht wurde?

Die Aussagen von P7 sind Schwachsinn. Sicherlich macht man ein paar Probeaufnahmen mit den Kandidaten, aber daß man für jede Konstellation ein Video dreht ist Irrsinn. Das würde viel zu viel kosten und es könnte kaum noch einer handeln. Auch dürfe es alleine logistisch ziemlich unmöglich sein, zwischen Mittwoch abend und Montag morgen (oder sogar noch schneller) Millionen von CDs herzustellen und an die Händler zu verkaufen. Ich bin daher sicher, daß diese schon lange in den Lagern liegen...

Und ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, daß ich oder andere vielleicht tatsächlich Leute kennen könnten, die beim Poppstars-Casting mitgemacht haben oder die bei P7 arbeiten und folglich so mancher nicht öffentliche Zusatzinfos hat? ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Und die will Ihren Geschäftsführern es schließlich ermöglichen, jeden Tag der Woche mit einem anderen Royce-Royce zu fahren.

:D und ich gönne es den Geschäftsführern auch, solange es Leute gibt, die diese "Umverteilung" der Gelder unterstützen ;)

Zum Thema insider Infos: Meine Schwester hat mal bei einem Radiosender gearbeitet und da gab es auch ein Gewinnspiel. Aber der Sieger wurde nicht danach ermittelt, ob er zur richtigen Zeit angerufen und die richtige Antwort gegeben hat sondern nach "Der ist marketing-tauglich", d.h. einer, der gut drauf war, seine Emotionen großspurig in den Hörer schreien konnte und die Zuhörer mit in seinen Bann zog, wurde dann zum Sieger "ernannt".

• Zitat

Original geschrieben von G-Ultimate
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Shows natürlich inszeniert sind. Sowohl Popstars als auch ziemlich jede andere Soap (Abschlussklasse, Richtershows, Kallwass und so ein Schrott).

Dort wird es ja offen zugegeben das es nur nachgestellt ist, und ausserdem ist es so schlecht gefaket das es gleich auffällt.

DSDS und Popstars hab nicht ausführlich genug verfolgt, aber zumindest bei Starsearch hatte ich schon den Eindruck das es echt war.

Aber was diese Popstars angeht. Über den Erfolg entscheidet im Endeffekt doch der Zuschauer, und da ist wenigstens bis jetzt jede deutsche Castingtruppe und jeder Castingstar den Bach runter gegangen. In Österreich konnte sich die Starmania Gewinnerin Christina Stürmer behaupten, aber die hat wirklich was drauf. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!