Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Soooo ein wenig in Schutz möchte ich die Kandidaten auch nehmen. "Wir" alle sitzen aufm Sofa und sagen...pff trifft die den Ball nicht oder dann kennen die nicht man den Mirakulix. Aber ich glaub das stellen wir uns manchmal leichter vor - als es tatsächlich ist.

ABER ABER ABER

Ich habe die Kandidatenvorstellung nur zum Teil gesehen und hätte entweder den DJ oder den Pilot genommen.

Es war für mich schon klar....als sie Spiele wie Dribbeln verloren hat. Grad "IHRE" Spezialeinheiten. Und Baseball - klar ist ein Baseballschläger kein Tennisschläger aber bitte???

Ein wenig Pech hatte sie beim Pendel usw. Aber alles in allem keine Chance.

Bin vor dem Matchballspiel eingeschlafen - war das Inliner? (Laut Videotext).

Kann nur besser werden

Gruss
    Ja

P.S. Was ich nicht verstehe,....die Kandidaten arbeiten immer keine Ahnung - gefühlt >50 Stunden in der Woche....machen 20 extrem Sportarten, spielen mit den Kiddis usw. Gehen bei denen die Uhren anders?

Ich arbeite, mache auch Sport, daheim stehen Arbeiten an und dann wird dennoch alles eng.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    So, nach so einer Niederlage muss sich doch nun mal einer der Supermänner hier im Forum trauen, sich zu bewerben....
    :rolleyes:

So ein Schwachsinn. Ich bewerbe mich nicht weil ich weiß, dass ich keine Chance habe! Ich würde mir zwar zutrauen das ein oder andere Spiel zu gewinnen aber das reicht eben nicht um Raab zu schlagen.
    Sie hingegen leidet anscheinend an absoluter Selbstüberschätzung nur weil sie mal ein par Tennisbälle geschlagen hat.
    Und das scheint ja auch wirklich das einzige gewesen zu sein was sie einigermaßen beherrscht hat, oder vielleicht selbst das nicht denn sonst beendet man keine "Profi"-Karriere.

• Achso um noch was klarzustellen ich hab nichts gegen diese Frau, im Gegenteil ich fand sie sogar einigermaßen sympathisch. Aber das ändert nichts daran, dass die da einfach nichts zu suchen hatte.

Bei Männern wär die auch nie vorgeschlagen worden aber ich denke mal die wollen einfach immer ne Frau dabei haben und die Anzahl der Bewerbungen wird sehr sehr gering sein was das weibliche Geschlecht angeht.

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    So ein Schwachsinn. Ich bewerbe mich nicht weil ich weiß, dass ich keine Chance habe! [...]
    Sie hingegen leidet anscheinend an absoluter Selbstüberschätzun

Da bleibt natürlich die Frage, was besser und was schlechter ist: Ihre (vermeintliche) Selbstüberschätzung oder dein mangelndes Selbstbewusstsein. Oder sie es mal so: No risk, no fun!

• Zitat

Da bleibt natürlich die Frage, was besser und was schlechter ist: Ihre (vermeintliche) Selbstüberschätzung oder dein mangelndes Selbstbewusstsein. Oder sie es mal so: No risk, no fun!

Auf mich bezogen: Wenn zu den "Hocker-Spielen" nur sogenannte Indoor-Sportarten (Kegeln, Bowling Dart, Billard etc.) dabei wären, hätte ich gegen Raab eine sehr große Chance. Mit Bronchialasthma brauche ich wegen der Spielzusammenstellung jedoch erst gar nicht antreten.

Realismus hat nicht unbedingt etwas mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Ich habe alles andere als ein mangelndes Selbstbewusstsein, aber ich kann eben einschätzen was ich kann und was nicht.

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Mit Bronchialasthma brauche ich wegen der Spielzusammenstellung jedoch erst gar nicht antreten.

Und wenn du dieses Handicap nun nicht hättest, würdest du meinen, eine Chance gegen Raab zu haben?

Zitat

Ich habe alles andere als ein mangelndes Selbstbewusstsein, aber ich kann eben einschätzen was ich kann und was nicht.

Das hat sie wohl vor dem Spiel auch über sich gedacht....also erstmal ausprobieren und sich selbst beweisen, was man erreichen kann und was nicht. Und wenn du dir sicher bist, dass es einige Dinge gibt, die du nicht erreichen kannst, solltest du nicht schlecht über Menschen sprechen, die sich etwas zutrauen und dann doch nicht erreichen. Sie haben es zumindest probiert. Hat imho nichts mit Selbstüberschätzung zu tun, sondern von positiver Lebenseinstellung.

• Bei Schlag den Raab werden vom Publikum eben auch meist immer nur Polizisten, Profi bzw Amateursportler und Fitnessjunkies gewählt. Ich hab auch noch keinen übergewichtigen Kandidaten gesehen. Eigentlich schade denn, zum Raab schlagen braucht man eben nicht einen Sportjunkie der einem die 100 Meter in unter 10 Sekunden läuft sondern einen ausgeglichenen Typen der von jedem etwas hat.

Raab ist nicht mehr der jüngste, er hat ne Pläze und konditionell ist er auch nicht gut aufgestellt. Aber er hat ein groß gebautes Spektrum an Allgemeinwissen, er hat viel erlebt und ausprobiert und genau das macht den Raab eben auch aus. Wenn er sich auf ein Jetski setzt obwohl er so etwas noch nie vorher gemacht hat, hat er das Talent sich schnell damit zurrecht zu finden und das Gerät zu beherschen. Desweiteren merkt man das er viel gereist ist, in geographischen Wissen trotzt er und bei Merkspielen nimmt er das mit, was ihn seine Gäste bei TvTotal so alles beigebracht haben.

Seine "Schreie" bei jedem verkorksten Versuch von -wasweisich- lassen doch nur darauf schließen das der Typ es ernst meint, und zwar so richtig. Der Typ Raab ist einfach genial und um ihn zu schlagen würde ein normal Bürger vollkommen ausreichen, so lange er das weitbeschriebene Spektrum ausweist was Raab erfüllt... Jet Piloten, Tennis Profis, Fussball Amateure... Was man nicht alles bereits gesehen hat.

Raab ist Metzger mit einem riesigen Panorama an Lebenserfahrung, deshalb gewinnt Raab. Nur Schade das so etwas bei der Kandidatenwahl sowohl von Pro7 als auch vom Publikum wenig berücksichtigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von David328
    er hat ne Pläze

Was ist das? :confused:

Zitat

Raab ist Metzger mit einem riesigen Panorama an Lebenserfahrung, deshalb gewinnt Raab. Nur Schade das so etwas bei der Kandidatenwahl sowohl von Pro7 als auch vom Publikum wenig berücksichtigt wird.

Das glaube ich eben nicht. Pro7 ist schlau genug, eben jene auszuwählen, von denen der Mob sagen wird, die könnten Raab schlagen. Das machen die aber auch nur solange, bis im Jackpot eine entsprechende Menge Geld ist. Bei einem Gewinn von bspw. 1,5 - 2 Millionen Euro ist es doch viel spannender zu sehen, ob/wie ein "Normalbürger" gewinnt, der eben nicht auf einem speziellen Gebiet der beste ist (Pilot, Sportler, etc.). Das ist wie bei den Castingshows - da wird schön vorher selektiert und für die kommenden Sendungen (in denen es um die große Kohle geht) werden die rausgesucht, die es dann - wenn es drauf ankommt - mit Raab auch wirklich aufnehmen können.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!