Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

  • So ein Quark.


    A) hat Raab schon mehrfach, auch bei hohen Summen verloren.
    B) kann man Raab schlagen
    C) ist es nicht dein Ernst, die Promi-WWM Ausgaben als Maßstab für Leistung und Intelligenz heranzuziehen....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Man mag ja von Pocher halten,was man möchte,aber immerhin hat er einmal eine Million Euro bei WWM gewonnen.


    Ich meine, er hat sogar mal beim Kinderringreiten einen achten Platz gemacht - kann mich aber auch irren... :eek:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    So ein Quark.
    A) hat Raab schon mehrfach, auch bei hohen Summen verloren.


    Logik???:rolleyes: (zumal der Jackpot sich immer erhöht).


    Natürlich muss er "Mal" verlieren,wenn so nicht wäre,wäre der Jackpot unermesslich bis jetzt und keiner würde der Sendung mehr glauben schenken.


    Je höher der Jackpot => desto mehr Zuschauer => desto mehr Geld für Werbung
    Und wenn ein Kandidat einen so hohen Jackpot gewinnt,dann ist es ein Thema und somit noch mehr Werbung für Raab.


    Hier alle Gewinner:


    http://www.prosieben.de/tv/sch…nner-ueberblick-1.2916750


    Momentan 23:12 für Raab.


    Fazit:je höher der Jackpot ist,desto besser,er darf nur nicht gänzlich übertreiben => siehe Link,das ist momentan noch der Fall.



    Zitat

    Original geschrieben von Timba69

    C) ist es nicht dein Ernst, die Promi-WWM Ausgaben als Maßstab für Leistung und Intelligenz heranzuziehen....


    Eigentlich gabs es nichts zu interpretieren,was ich geschrieben habe!:rolleyes:
    Da deine Interpretation anscheinend ernst gemeint ist:


    Es geht nicht um Intelligenz,sondern um die Tatsache,dass Raab nur diese Sendung macht und machen kann,weil er der alleinige "Chef" (als Produzent/Gesellschafter der Produktionsfirma etc) darüber ist.


    Man wird ihn nie in einer Sendung sehen,die er nicht ganz oder teilweise "kontrollieren" kann....

  • Ähh, ja... Selbst wenn er einige (alle sicher nicht, er kann so einiges was schon mehrfach dran kam bis heute nicht) Spiele vorher übt, so what? Soll man den Kandidaten die halbe Million ohne große Gegenwehr einfach überlassen? Alternativ könnte man das Format auch ganz einstellen und durch ein Anrufspiel ersetzen, mit 500000 als Preis.


    Raab geht auf die 50 zu, ist bei den meisten Sportspielen eigentlich extrem im Nachteil, aber die Kandidaten haben nicht selten Null Ehrgeiz, gehen an die Sache ran als ob es um nichts ginge. Wenn man Raab dann oft wild keuchend auf dem Zahnfleisch gehen sieht, dann weiß man was den Kandidaten weitestgehend fehlt. Der Wille über seine Grenzen zu gehen, auch mal Schmerzen in Kauf zu nehmen.


    Schlag den Raab ist eine Spielshow die nur funktioniert, weil Raab nie abschenkt. Ob er dabei das eine oder andere Spiel geübt hat ist völlig irrelevant. Wem's nicht gefällt, einfach was anderes schauen. Letztes mal lief zum Beispiel Das Supertalent parallel dazu, extrem unterhaltsames Bildungsfernsehen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nezhoni
    Ähh, ja...


    Ähhhh...die Show hat ja nicht nur Sportspiele,sondern sie bilden eine Randgruppe,und diese beherrscht Raab im allgemeinen auch nicht.


    Bei Geschicklichkeit und Sachfragen ist das natürlich was anderes und Stefan ist hier immer mit der besten Technik am Start,obwohl er ja meistens (angeblich) nicht einmal die Spielregeln kapiert hat.:D


    Raab sollte auch mittlerweile schon so bekannt sein,dass er sich nie die Blöße geben würde unvorbereitet und gepimpt in eine Samstagsabendshow zu gehen.


    Wer einmal sehen möchte,wie schlecht er sonst vorbereitet ist:


    Einfach TV-Total nebenher laufen lassen:D (schlechter kann ein Fernsehmoderator seine Sendung nicht präsentieren).


    Aber was solls:


    Jeder hat dazu eine Meinung und wäre sie mit meiner kongruent,wäre die Show nicht so erfolgreich!


    Ich schaue sie mir auch an,aber schon seit der ersten Sendung von der Festplatte - früher noch in ca. 2 Stunden und heute reicht noch 1 Stunde des Theaters aus.

  • handyman:


    Zitat

    Ähhhh...die Show hat ja nicht nur Sportspiele,sondern sie bilden eine Randgruppe,und diese beherrscht Raab im allgemeinen auch nicht.


    Ach ja? Das habe ich, und auch viele andere in den letzten Sendungen aber anders in Erinnerung bzw. gesehen. Da haben meist die Kandidaten ein ganz schwaches Licht abgegeben, unabhängig davon, ob Raab hätte üben können.



    Zitat


    Bei Geschicklichkeit und Sachfragen ist das natürlich was anderes und Stefan ist hier immer mit der besten Technik am Start,obwohl er ja meistens (angeblich) nicht einmal die Spielregeln kapiert hat.


    Taktik. Ich würde auch meinen Gegner mental suggerieren, dass ich das Spiel nicht verstanden habe und ein "leichter" Gegener bin..... Scheint bei dir ja auch zu funktionieren....



    Zitat


    Raab sollte auch mittlerweile schon so bekannt sein,dass er sich nie die Blöße geben würde unvorbereitet und gepimpt in eine Samstagsabendshow zu gehen.


    Belege? Woher nimmst du die These? Selbst wenn es so wäre; ein Gegner, der 2.5 Millionen (!) gewinnen will, muss auch was bringen. Und ja, es ist möglich.



    Zitat


    Wer einmal sehen möchte,wie schlecht er sonst vorbereitet ist:


    Einfach TV-Total nebenher laufen lassen (schlechter kann ein Fernsehmoderator seine Sendung nicht präsentieren).


    Sagt der große Fernsehmoderator und weltweit bekannter Fernsehkritiker "handyman1981" ?


    Die Einschaltquoten sagen was anderes.....


    Zitat

    Aber was solls:


    Jeder hat dazu eine Meinung und wäre sie mit meiner kongruent,wäre die Show nicht so erfolgreich!


    Zum Glück.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Ähhhh...die Show hat ja nicht nur Sportspiele,sondern sie bilden eine Randgruppe,und diese beherrscht Raab im allgemeinen auch nicht.


    Und die Sportspiele sind genau jene Spiele die man am besten alle gewinnen sollte, um Raab zu schlagen. Das klappt mit einer "Am Ende ging mir die Kraft aus"-Einstellung aber eher nicht so gut, deshalb gewinnt Raab so oft die gesamte Sendung.

  • Heute ist es wieder soweit :top:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Heute ist es wieder soweit :top:


    Vielleicht lässt dann Raab endlich den Kandidaten mal gewinnen so kurz vor Weihnachten.


    Aber ich denke ein noch größerer Jackpot fürs neue Jahr macht sich besser und dann wird's ausgespielt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!