Der allgemeine "Schlag den Raab" "Schlag den Henssler" - Thread

• Ich fand die Haarspalterei(:D), auch nicht schön, weil der Kanditat den Text eh nicht wusste, und Raab die Runde eh gewonnen hätte.

Oder er hat den Text selber nicht gewusst? :confused: :D

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Schade...Der Raab hat heute die Rolle des vorletzten Kandidaten übernommen (Bsp:Haar-Haare)

In diesem Spiel waren zwei zweifelhafte Momente:

Haar/Haare. Es war ja nur gesagt, dass Begriffe "doppelt" vorkommen können, aber nicht explizit, dass man Einzahl/Mehrzahl exakt nennen muss.

Holland/Niederlande. Auch wenn es im Volksmund Holland heißt, ist die korrekte Bezeichnung Niederlande. Holland so spontan gelten zu lassen ist etwas zu kulant.

Nun noch etwas Mathematik zu später Stunde...

Mit (a+b)² = a² + 2ab + b² ergibt sich (a+1)² = a² + 2a + 1.

Am Beispiel 30² = 900 ist dann die nächste 900 + 60 + 1 = 961.

Das ist mir während dem Spiel wieder eingefallen. Nach dem Spiel kam mir aber noch eine einfachere Version in den Sinn...

Das lässt sich nochmal vereinfachen. Man muss also immer 2a+1 addieren, zur nächsten Quadratzahl dann 2(a+1)+1 = 2a + 2 + 1 = (2a+1)+2, also zwei mehr als zuvor addieren.

Man startet mit 0 als Ergebnis und 1 als Summand:

0 (+1) 1 (+3) 4 (+5) 9 (+7) 16 (+9) 25 ...

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Zu der Werbung: Wurden die letzten Sendungen nicht unter der Flagge von "Dauerwerbesendung" gesendet?

Imho steht da immer nur "Dauerfernsehsendung" und kommt daher, dass Raab bei der letzten WOk WM tatsächlich Dauerwerbesendung einblenden musste. Daraufhin hat er die Dauerfernsehsendung als Protest eingeführt...

BTW: Der kanidat war sympathisch, aber eher einschläfernd und imho ohne richtigen Antrieb...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Nun noch etwas Mathematik zu später Stunde

Noch eine Frage zu früher Stunde:
    Da ich es nicht sah, kann ich nur raten - Quadratzahlen bis zur 1. falschen?
    Falls ja: Bei welcher war Feierabend?

• Bis 169 und zusätzlich 400 und 900 hatten sie, Raab meinte dann 500 wär noch dabei.. und das wars dann ;)

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Noch eine Frage zu früher Stunde:
    Da ich es nicht sah, kann ich nur raten - Quadratzahlen bis zur 1. falschen?
    Falls ja: Bei welcher war Feierabend?

Alle Quadratzahlen unter von 0 bis 1000, also bis 31² wurden gesucht.

Man hätte die Zahlen imKopf auch in Einer und Zehner teilen können und dann die binomische Formel anwenden können.

Z.B 27²=(20+7)²= 400+280+49=729

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wie findet ihr "schlag den kumpel" ??
    ich finde das genial und hoffe, daß es ein großer erfolg wird und das irgendwann bundesweit angeboten wird.
    wir haben auch schon manche spiele "nachgebaut" und spielen es ab und zu.

Ich finde die Idee auch super, ich habe mir schon oft gedacht, dass ich die ganzen Spiele mal nachmachen würde. Und unter Kumpeln zu beweisen wer es "mehr drauf hat" ist natürlich toll!
    Ich finde auch den Preis von 30€ Pro Person (bzw. 15pP wenn man in zweierteams antritt) auch relativ fair. Immerhin dauert der Spaß auch ne weile, und mann muss noch nichtmal Werbung gucken ;).
    Allerdings ist das alleine den weiten Weg nach Köln nicht wert, aber wenn man mal in der Nähe ist, werde ich mal drüber nachdenken.

Edit: Preise geändert.

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• sind doch "nur" €40pP wenn man alleine antritt und €20 als Paar:

Mo-Fr bis 15:50 Uhr Sa-So, Feiertage & ab 16 Uhr
    2 Spieler 30 €/Person je Parcours 40 €/Person je Parcours
    4 Spieler 15 €/Person je Parcours 20 €/Person je Parcours

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!