Handys mit SD-Karte? / Handyfinder?

  • Moin,


    ich suche eine Übersicht von Handys (inkl. Smartphones), die über einen SD-Slot verfügen. Die "Handyfinder", die ich bislang so gesehen habe (gsmarena, inside-handy,...) bieten zwar die Suche nach erweiterbarem Speicher, nicht aber nach dem Standard des Slots.


    Hat jemand einen Tipp?


    Die aktuelle Liste:


    HTC Voyager (+baugleiche Modelle - Qtek 8080 etc.)
    HTC Canary / Tanager (+baugleiche Modelle - Qtek 7070 etc.)
    HTC Magician (+baugleiche Modelle - XDA Mini etc.)
    HTC Charmer (+baugleiche Modelle - MDA Compact II etc.)
    HTC Prophet (+baugleiche Modelle - XDA Neo etc.)
    HTC Universal (+baugleiche Modelle - MDA Pro etc.)
    HTC Blue Angel (+baugleiche Modelle - MDA III etc.)
    HTC Himalaya (+baugleiche Modelle - MDA II etc.)
    HTC Wallaby (+baugleiche Modelle - MDA I etc.)
    Sierra Voq
    Neonode
    Motorola MPx200
    Eten M500
    Eten M600(+)
    Treo 600
    Treo 650
    Treo 680
    Philips 960
    Sendo X
    Hagenuk S200


    Viele Grüße,
    der_blub

  • Warum unbedingt SD? Meist Du normales SD also nicht miniSD oder microSD?
    Da gibt es nicht sonderlich viele. Palm Treo 650, Palm Treo 680, Philips 960 (nicht in Deutschland erhältlich), … wer macht weiter?


    Du kannst doch über Adapter auch miniSD, microSD, MMCplus und MMCmobile Karten in einem anderen normalen SD Schacht betreiben. Damit ständen Dir dann quasi alle Mobiltelefone mit Erweiterungschacht offen. Nur eben Sony Ericsson mit einem Memory Stick fiele raus.

  • Nein, ich meine wirklich nur SD-Karten.


    Ich dachte, es gäbe vielleicht einen einfacheren Weg als sie hier aufzulisten, aber dem ist wohl nicht so ;)


    Persönlich fallem mir spontan ein:


    HTC Magician (+baugleiche Modelle - XDA Mini etc.)
    HTC Voyager (+baugleiche Modelle - Qtek 8080 etc.)
    HTC Canary / Tanager (+baugleiche Modelle - Qtek 7070 etc.)
    HTC Charmer (+baugleiche Modelle - MDA Compact II etc.)
    HTC Blue Angel (+baugleiche Modelle - MDA III etc.)
    HTC Himalaya (+baugleiche Modelle - MDA II etc.)
    HTC Wallaby (+baugleiche Modelle - MDA I etc.)
    Sierra Voq
    Neonode
    Motorola MPx200
    Eten M500
    Eten M600(+)



    + die von Dir genannten

  • Da gibt es noch einige aber warum nur SD? ISt doch egal ob man microsd, micro mmc oder so hat passt ja alles in ein sd kartenslot?
    z.b. Qtek 9000 (Mda pro)

  • Zitat

    Original geschrieben von Alex3333
    Da gibt es noch einige aber warum nur SD? ISt doch egal ob man microsd, micro mmc oder so hat passt ja alles in ein sd kartenslot?
    z.b. Qtek 9000 (Mda pro)


    Stimmt, den Pro hatte ich vergessen aufzuzählen... ;)


    Einen wirklich plausiblen Grund für diese Suche gibt es nicht. Ich habe zwar noch ne SD-Karte rumfliegen, aber bei den derzeitigen Preisen ist das zu vernachlässigen. Nennen wir es daher "Marktüberblick" ;)

  • XDA Neo aka VPA Compact s aka Qtek S200 hat auch SD!

    Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

  • Der Übersichtlichkeit wegen (Treo wurde z.B. schon genannt ;) ) editiere ich mal die aktuelle Liste in den ersten Beitrag :top:


    Beim Neo war ich irgendwie immer davon ausgegangen, er hätte Mini-SD... :eek:

  • Sendo X
    Hagenuk S200


    Ich finde es sehr schade, dass es nicht mehr Handys mit SD Karten gibt. Das Format ist etabliert und in allen möglichen Varianten/Größen zu guten Preisen erhältlich.
    Dagegen spricht der höhere Strom- und Platzverbrauch ggü. micro- und miniSD, den ich aber gerne hinnehmen würde. Vor allem stört mich, dass es 4GB miniSD Karten kaum und 4GB microSD Karten auch mittelfristig nicht gibt. Viel Speicher ist für mich einfach wichtig, um Navigation, Programme, MP3s usw. unterzubringen. 2 Speicherkarten mitzunehmen ist für mich keine gute Lösung.
    Bei den PPCs ohne Telefonfunktion sind die SD Karten etabliert und auch in neueren Modellen trotz der Nachteile noch Standard, weil die Hersteller verstanden haben, was sich die Kunden wünschen. Daran sollten sich die PPCPE Hersteller mal ein Beispiel nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!