Hi!
Wie schnell ist der VIA Eden Prozessor 1,2 GHz, FSB 133 MHz 6W Fanless im vergleich zu aktuellen Prozessoren?
Kommt er na einen AMD XP 2000 ran? Denn er benötigt ja DDR II Ram.
Ich möchte ihn gerne zum Video aufzeichnen benutzen und nicht mehr. Reicht der VIA dafür oder eher nicht?
VIA Prozessor - Geschwindigkeit?
-
-
-
Ich würde ihn mit einem Celeron 500 vergleichen - optimistisch geschätzt.
Video aufnehmen dürfte kein Problem sein sofern Deine TV-Karte einen Hardware MPEG2-EnCoder hat. Eine reine Softwarelösung wird wahrscheinlich nicht gehen...
-
Toll sind die Via Processoren wirklich nicht, wen du dir bei Ebay einen Pentium D Processor und Mainboard suchst komt das doch auch nicht so teuer und ist wesentlich schneller
-
Ja die VIA sind Passiv gekühlt und das fand ich gut! Für ins Wohnzimmer war der gedacht.
-
Passive Kühlung ist kein so großes Problem, zB ein AMD64 3200+ mit Sonic Tower Kühler (ohne Lüfter) kann rund um die Uhr bei Vollast eine recht ansprechende Leistung bringen. Das größere Prob ist es, die Geschichte ansehnlich und nicht PC-"typisch" riesengroß zu verpacken ...
-
Dan waere vieleicht ein Core 2 Duo System was - afaik muesste es da schon Mainboards dafuer geben
-
Aber ein Core 2 Duo kostet auch gleich viel mehr als ein VIA System mit 1,2GHZ Proz, Mainboard und Grafikkarte. Denn das wäre schon für 150€ zu haben. So bleibt es dann erst mal bei meinem alten Leuten Rechner.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!