o2 Cosmo: Eindruck und Fragen

• Hallo,

eröffne jetzt mal einen neuen Thread, speziell für den Cosmo.

Da die Smartphone Oberfläche für mich totales neuland ist, mal ein paar Fragen an die Profis:

1. Gibt es Freeware Tools mit denen ich den Prozessoer übertakten kann? Wenn ja welcher Takt läuft noch stabil? Oder sollte man generell die Finger davon lassen?

2. Gibt es eine Version von Skype die auf dem Gerät funktioniert oder ist die Leistung dafür zu schwach?

3. Wie stelle ich fest dass ich bei bestehender WLAN Verbindung auch wirklich mittels WLAN online bin und nicht GPRS... bzw. wie stelle ich das ein...(die Anleitung gibt da nicht viel her)

4. Wo bekomme ich div. Anwendungen für das Gerät, bzw. gibt es dazu Anwendungen ähnlich wie für PDAs?

So das wars mal für den Anfang...

Mein Eindruck zum Gerät:

Gute Verarbeitung (sieht sehr edel aus), ist IMHO kleiner als es auf Photos rüber kommt. Tasten sind für mich noch gut bedienbar, für Leute mit ''Wurstfingern'' :D dürfte es allerdings schwer werden...
    Menügeschwidigtkeit ist ok (hab wie gesagt keinen direkten Vergleich mit was ähnlichem...Jedenfalls ein nettes Spielzeug...das Lust auf mehr macht...

on a mission 42.195...

• Wieso willst Du den Prozessor übertakten...

Der läuft mit 201 MHz ... Wat willst Du mehr bei einem Smartphone?

Manch Pocket PC läuft läuft nur mit dieser Taktung,,,

Also für Smartphones völlig ausreichent...

Nichts desto Trotz...OMAP Clock,heißt das Prog was Du zum Übertakten suchst...

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Ok, wenn das für Smartphone reicht :D

Ok Frage 3 kann ich inzwischen selbst beantworten...mittels der IP Abfrage z.b. showip.com mittels der ich auch sehen kann ob ich bei o2 über den Proxy F(lat) online bin zeigts mir dann auch die entsprechende Wlan IP an...

Andere Frage:

Es ist anscheinend ein Viwer für Excel Word PDF und Power Point dabei...hab nur noch nicht ganz verstanden ob ich den jetzt von CD auf dem Cosmo insten muss oder wie das geht...kann da Jemand was zu sagen, bzw. gibt es entsp. Proggis?

on a mission 42.195...

• Hallo,

ich hole den Thread mal hoch da das Gerät ja aktuell sehr günstig ist.

Wie sind denn die Erfahrungen der Nutzer hier? Wie seit Ihr mit der Standby-Zeit und auch mit der Gesprächszeit zufrieden?
    Wie ist die Qualität beim telefonieren?

Funktioniert Bluetooth problemlos?

Fragen über Fragen. Mit der Hoffnung auf Antwort verbleibe ich :D

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!