Verbot von "Killerspielen"

  • Hallo Zusammen


    Mich würde Eure Meinung interessieren. Aufgrund der Dinge welche in Emstetten passiert sind diskutiert nun mal wieder jeder Politiker über ein mögliches Verbot von "Killerspielen".
    Was sind "Killerspiele" ? Meinen die Online Egoshooter wie CSS? Oder Battlefield ?


    Wie stellen die Politiker sich das denn vor? Ein Verbot bringt meiner Meinung nach gar nichts. Oder ist es reine Polemik um sich wieder ein wenig bekannt zu machen?


    Wie seht ihr das? Sind "Killerspiele" schuld an solchen Amokläufen?


    Gruß Ben

  • Nein, wenn überhaupt leisten die einen geringen Beitrag zu einem solchen Amoklauf.
    Da sind vielmehr Eltern, Erzieher und andere Dinge dran schuld.


    Was da einige Politiker wieder abziehen geht weit weg vom Thema und gesellschaftlichen Problemen.


    Alles wieder nur eine reine Scheindebatte von ahnungslosen Volksverdummern die sich wichtig machen wollen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also wenn ich bislang etwas über "Killerspiele" gelesen habe, dann ging es meist um Gotcha im Wald/im Verein.
    Mittlerweile scheint das zum Synonym geworden zu sein für alles, was irgendwie mit Waffen und Jugendlichen zu tun hat, sei es virtuell oder real.


    Ich bin auch der Meinung meines Vorredners. Wenn, dann nur eine Beeinflussung in geringem Maße...


    Man sollte die Ursachensuche viel breiter anlegen, als immer nur auf die sog. Killerspiele zu reduzieren..

    «Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

  • Nehmen wir mal an die ziehen das durch und verbieten solche Spiele.
    Wie soll das in der Praxis aussehen? Kein verkauf mehr? Glaube kaum das die Industrie das mit sich machen lässt.


    Dieses Thema scheint aber auch ein echter Generationskonflikt zu sein ;-)
    Bei mir im Büro sind die meisten ende 30 bis ende 40. Gerade die Kollegen welche Kinder haben sind für ein striktes Verbot von Computerspielen mit Waffen. ;-)


    Gruß Ben

  • Aber auch Playmobilfiguren haben teilweise Waffen und an Faßnacht laufen die Kids dann mit Plastikpistolen rum.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hi,


    der Amokläufer hat sich illegalerweise Waffen besorgt...also ob ihn dann ein Verbot von Counterstrike, Doom und Co ihn daran hindern würde, diese zu spielen? Naja :rolleyes:


    Aber das ist typisch für Politiker. Schnell mal Polemik und irgendeine Sau durch die Lande treiben, anstatt sich mal Gedanken zu machen warum der Junge durchgedreht ist. Man sucht einen Schuldigen und findet die sogenannten "Killerspiele". Mal sehen wie sie argumentieren, wenn das Zeugs verboten ist und der nächste Amokschütze auftaucht.


    Die Probleme liegen doch woanders. Mangelndes Interesse der Eltern, nicht funktionierende Früherkennung seitens der Schule, die Verfügbarkeit von Waffen, usw. Klar tragen Killerspiele irgendwie dazubei - aber die Frage ist doch eher warum zockt ein Kind den ganzen Tag Killerspiele statt rauszugehen und mit Freunden oder Nachbarskindern zu spielen? Da lief doch schon was falsch.


    bastian

  • Was ist dann mit WoW......?!?!?

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • ich bin ganz klar dafür.
    wenn schon in der grundschule die kinder anfangen, ballerspiele zu spielen, dann ist eine mehr oder weniger gewalttätige, zumindest aber aggressive zukunft, vorprogrammiert.


    playmobilfiguren. super tolles beispiel. und, spritzt da das blut oder schreien die figuren, wenn mit ihnen gespielt wird? :rolleyes:

  • Reiner Populismus unserer Politiker.
    Und gerade in diesem Fall äußerst unpassend, da die Beweggründe woanders lagen, wie hier nachzulesen ist:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24032/1.html


    Aber Diskussionen über Problemfelder wie Vereinsamung, falsche oder mangelnde Erziehung oder Mobbing in Schulen sind natürlich nicht so publikumswirksam wie die Killerspieledebatte.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!