Preisentwicklung bei den Mobilfunkprovidern => Terminierungsentgelte

  • Hallo TT'ler!


    Eigentlich wollte ich diese Woche noch einen TM 50 Tarif von EPlus für mich abschließen. Doch seit der gestern duch die Medien geisternden Termninierungsentgeltnovelle bin ich unschlüssig, ob ich nicht noch bis zum neuen Jahr warten sollte....


    Sind hier vielleicht ein paar Insider :-) im Forum unterwegs, die zu einer möglichen Preisentwicklung von Verträgen zum neuen Jahr, unter diesem Aspekt, was sagen können? Evtl. auch auf den oben angesprochenen Tarif von Eplus?



    Quellen:


    http://www.heute.de/ZDFheute/i…14/0,3672,4078222,00.html


    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,3999049,00.html


    http://www.heute.de/ZDFmediath…/0,4070,4078495-5,00.html

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Also bei O2 gibt es in nächster Zeit nix. Die haben erst neue Tarife herausgebracht.


    die allerdings sehr ansehnlich sind und unter den 4 aktuellen die Pole position anführen wie ich finde.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cubing
    Sind hier vielleicht ein paar Insider :-) im Forum unterwegs, die zu einer möglichen Preisentwicklung von Verträgen zum neuen Jahr, unter diesem Aspekt, was sagen können?


    Diejenigen, die wirklich etwas in der Hinsicht wissen (könnten), werden sich dazu nicht äußern. Die mögen nämlich (meistens) ihre Jobs. ;)


    Wenn irgendwo schon etwas konkretes geplant wäre und das auch durchgesickert wäre, hättest du hier zumindest schon Andeutungen in die Richtung gelesen. Ich würde mir an deiner Stelle also eher weniger Gedanken über neue Tarife machen als vielmehr einen günstigen Moment unter Subventionsgesichtspunkten abzupassen. Wann das ist, hängt natürlich auch davon ab, ob du ein neues Handy benötigst und speziell welches Modell du haben willst.


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    die allerdings sehr ansehnlich sind und unter den 4 aktuellen die Pole position anführen wie ich finde.


    Irgendwann lege ich mir diesen "Es gibt keinen One-size-fits-all Vertrag."-Spruch auf eine Shortcut-Taste. :D ;)


    Es gibt keinen Vertrag, der für jeden objektiv "am günstigsten" ist. Dafür gibt es einfach zu viele Variablen und zu viele komplett verschiedene Nutzungsprofile. Bei mir sind enden z.B. die meisten Telefonate und SMS im E-Plus-Netz. An o2-terminierten Gesprächen bekomme ich im Monat keine Stunde voll. Daher sind die neuen o2-Tarife (zumindest in der M- und L-Stufe) für mich auch absolut unattraktiv . Hätte ich viele Gesprächspartner im o2-Netz würde das aber genau andersherum aussehen.

  • und weil ich genau wusste das sowas kommt, habe ich ja geschrieben: "... wie ich finde". :D


    Einen perfekten Vertrag gibt es natürlich nicht, da stimme ich dir zu. Aber SEINEN perfekten tarif, den gibt es ,) Zumindest meistens *lol*

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Viele erwarten bei den Discounten etwas Bewegung! Mehr aber nicht!


    Diese erwarte ich auch. Undzwar 12ct.!
    Allerdings wollen die Discounter nun erstmal Gewinne einfahren. Ist ja auch ein perfekter Zeitpunkt nun erstmal ein wenig Ertragsergebnis zu erhöhen.


    Denke leider das erstmal keine Senkungen kommen.


    Es sei denn, es folgt der nächste Discounter (neuer?) den Senkungen.
    Erst dann kommen alle wieder nach. Frage ist eigtl. nur, wer wagt den Sprung mal wieder.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • E-Plus hat zwar angekündigt die Senkung der Terminierungsentgelte kurzfristig an den Kunden weiter zu geben, aber ich finde der Time&More 50 ist insdiskutabel teuer da viel zu hohe Minutenpreise, insbesondere die Folgeminuten sind nicht mehr hinnehmbar.


    Sollten die T&M-Tarife endlich mal überarbeitet werden, dann kann es sich vielleicht für Dich lohnen. Nur wann das geschehen wird kann oder will im Moment niemand sagen.


    Schau Dich doch mal bei O² um ( sofern Netzversorgung gegeben ), die bieten ab 28.11 für Wenigtelefonierer das beste Angebot im Vertragssegment wie ich finde.

  • Hallo!
    Ich hätte auch mal ne Frage bezüglich den gesunkenen Terminierungsentgelten:


    Ich werd ziemlich sicher VOR Weihnachten einen neuen Vertrag abschließen(debitel Vario 0 mit T-Mobile).


    Allerdings hab ich nun auch gehört, dass die Betreiber die Terminierungsentgelte senken müssen, und mich würd deshalb interessieren, ob ich vllt. noch ein bisschen warten soll oder ob ich den Vertrag auch jetzt schon abschließen kann(also ändert sich bis in 4 Wochen nichts an den Tarifen?)


    Ich will nämlich nicht jetzt einen Vertrag abschließen, und in 2 Wochen hät ich ihn deutlich billiger bekommen können!?
    Ich brauch halt dringend ein neues Handy, deshalb sollt ich den Vertrag so schnell wie möglich abschließen!



    [URL=http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/31/0,4070,4078495-6-wm_dsl,00.html]In diesem Bericht[/URL] sagt bei Minute 1:30 jemand dass Ende November günstigere Tarife erscheinen. Von welchem Netzbetreiber ist dieser "Vertreter"?



    Meint ihr, dass es sich lohnt ca. 3 Wochen zu warten, oder ändert sich an den Tarifen von T-Mobile nichts mehr?



    Und noch was: Weiß jemand was von einer Flatrate für: Handy, Festnetz und DSL ZUSAMMEN? auch von T-Com? Soll es sowas in naher Zukunft geben(noch vor Weihnachten?)


    mfg

  • ....tariflich gesehen ist der TM50 von Eplus für mich die beste Wahl. Ich werde mit Sicherheit nie die 50mtl. Freiminuten komplett ausnutzen. Schreibe eher mehr Sms. Insgesamt gesehen würde ich mich als Wenig-Telefonieren bezeichnen.
    Hatte vorher jahrelang einen O2 Select Power SMS Online Tarif. Allerdings hat der sich nur zum SMS schreiben gelohnt. Sobald man mal ein paar Telefonate zur Hauprzeit geführt hat, hat man locker die 12€ mtl. die der Eplus Traif für mich als Student kostet, überschritten....Also Eplus stellt für mich schon, bei meinem Nutzungsverhlaten, das beste Paket zusammen.


    Hatte woanders noch was von Dezembersubventionen gelesen. - Wird Eplus evtl. noch was extra draufpacken, wie noch günstigere Grundgebühr etc..?!


    Wenn nicht, würde ich dann einfach den TM50 abschließen. Was soll der Geiz :-)


    Beste Grüße,
    Cubing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!