MNP statt VVL?

• Hallo Zusammen,

hab folgendes Problem.

Habe einen BASE Vertrag (original EPS) der im Januar ausläuft, bei der Hotline wird mir mein Wunschgerät für fast 200 EUR angeboten, jedoch gibt es freie Händler
    die es bei Originalbase anbeiten für nur 30 EUR.

Da die Preise bei BASE VVL und Neuvertrag so extrem unterschiedlich sind, hier meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese zu umgehen sodass ichmeine Nr behalten kann?

Möchte unbedingt wieder zu original BASE und nicht so nen Providerzeugs^^

Weiss hier jemand mehr?

• Frag doch mal bei dem Händler nach, ob er dir auch eine VVL machen kann. Ich verlängere meine Verträge grundsätzlich nur noch bei freien Händlern, nicht nur wegen der besseren Preise, sondern auch wegen den Branding-freien Geräten.

Ich glaube, MNP klappt nicht, wenn du beim gleichen Provider bleiben willst.

• Du kannst doch auch mal gucken wie die VVL-Konditionen bei freien Händlern sind.

Ansonsten: du kannst in einem solche Fall auch zuerst zu einer T-Mobile- oder D2-Wertkarte portieren und anschließend wieder zu Base zurück. Kostenpunkt: min. 50€

[Edit]
    Ah, Cyber-Shadow war schneller.
    Branding ist aber bei E-Plus sowieso kein Problem da "schlimmstensfalls" ein APN eingestellt ist oder so (was man aber auch problemlos löschen kann.)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!