Wanderndes Pixel am IBM Notebook...

• Hello Freunde!
    In letzter Zeit beobachte ich ein wanderndes Pixel auf meinen Thinkpad R40.
    Komischerweise kommt dieses nach einer gewissen Zeit, und immer nur dann wenn ich im Netz surfe. Zuerst dachte ich an einen Dialer,Troyaner, oder Virus, aber der Virenscanner und die Firewall melden nix und finden auch nichts.
    Wenn ich den Taskmanager aufrufe, steht dort ein Eintrag "Visual Window" und sobald ich diesen beende ist dieser Pixel auch wieder weg.

Witzig ist auch wenn der Mauszeiger auf den Pixel steht, kommt ein winziger Scrollbalken, dieser ist aber ohne Funktion.
    Ich habe auch schon gegoogelt und nichts gefunden, nicht mal im IBM Forum.
    Vieleicht hat von Euch einer dieses miese Pixel auch am Display und kann mir weiterhelfen.

Danke, mag nicht das Notebook neu aufsetzen..

:rolleyes:

Hab gerade gsehen das dieses Programm dabei ausgführt wird:
    synTPEnh.exe

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• synTPEnh.exe ist für das Touchpad!

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Danke für den Tipp im Google.
    Hab eh schon geguckt, aber jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus.
    In dem einen Forum wird übers Problem mit dem Touchpad gesprochen, und in dem anderen Forum über einen möglichen Trojaner.

biketunE

:D Aber bei deinen Insekt war beim Mauszeiger kein Scrollbalken sichtbar oder? :D

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Zitat

Aber bei deinen Insekt war beim Mauszeiger kein Scrollbalken sichtbar oder?

Ich weiß nicht was ich damals alles gesehen habe...das zog sich über 2 Wochen hin, waren sogar 2...daher musste entweder mein monitor eingeschickt werden oder ich in die nervenanstalt..zum glück hatte ich recht ;) ;)

Nen scrollbalken habe ich nicht gesehen, stimmt, aber vll hat der monitor eine automatische insektenverjagungsfunktion :top:

• off:
    Was Du hattest echt 2 Insekten im Monitor??? :D
    Maaa sag mir was Du rauchst oder zu Dir nimmst das hätte ich auch gerne *fg*
    on:

Naja ,werd ich halt den Rechner wirklich neu aufsetzen nutzt eh nix, mir geht das wandernde Ding am Sa**

Danke, bis morgen 10 Uhr warte ich noch auf Hilfe, sonst format c: :D

• sorry fürs doppelposting..
    bitte löschen..

• ernsthaft, so war es...wurde auch vom samsung service so bestätigt. gabs auch mal n bericht auf chip.de...man solle nachts nicht mit seinem notebook draußen arbeiten. sind irgendwie die puppen der eintagesfliegen kp..

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Danke für den Tipp im Google.
    Hab eh schon geguckt, aber jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus.
    In dem einen Forum wird übers Problem mit dem Touchpad gesprochen, und in dem anderen Forum über einen möglichen Trojaner.

Ich hab da mal was gelesen, das liegt afaik an dem Trieber für das Touchpad.
    Aktualisier den am einfachsten doch mal..

Ansonsten solltest du hier mal stöbern: http://www.thinkpad-forum.de

Grüße

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!