Senkung der Tarife vor Weihnachten!?!

  • Hallo!
    Ich hätte auch ne Frage bezüglich der [URL=http://www.heute.de/ZDFmediathek/inhalt/31/0,4070,4078495-6-wm_dsl,00.html]gesunkenen Terminierungsentgelte:[/URL]


    Ich werd ziemlich sicher VOR Weihnachten einen neuen Vertrag abschließen(debitel Vario 0 mit T-Mobile).


    Allerdings hab ich nun gehört, dass die Betreiber die Terminierungsentgelte senken müssen und mich würde deshalb interessieren, ob ich vllt. noch ein bisschen warten soll oder ob ich den Vertrag auch jetzt schon abschließen kann.
    Also kurz gefasst: Macht es Sinn noch ca. 3 Wochen zu warten und dann den Vertrag abschließen, oder ändert sich an den Tarifen von T-Mobile bis dahin nichts mehr?!


    Ich will nämlich nicht jetzt einen Vertrag abschließen, und in 2 Wochen hät ich ihn deutlich billiger bekommen können!?
    Ich brauch halt dringend ein neues Handy UND ein neuen Vertrag! Deshalb sollt ich den Vertrag so schnell wie möglich abschließen!




    In dem Bericht von obensagt bei Minute 1:30 jemand dass Ende November günstigere Tarife erscheinen. Von welchem Netzbetreiber ist dieser "Vertreter"?



    Und noch was: Weiß jemand was von einer Flatrate für: Handy, Festnetz und DSL ZUSAMMEN? auch von T-Com? Soll es sowas in naher Zukunft geben(noch vor Weihnachten?)


    Mfg

  • Muss es denn Debitel sein :o
    Nenn uns mal deine Telefonie Gewohnheiten.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Ja hab mich für debitel entschieden, weil ichs N73 für 1€ dazu bekomm und weil en Kumpel mir den Vertrag empfohlen hat(er ist sehr zufrieden und hat in etwa das gleiche Telefonierverhalten wie ich)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Am 28.11.2006 gibt es von o2 neue Tarife.


    wollt ich auch grad sagen - hier mal klicken - in der Tabelle ganz rechts sind die neuen Tarife.
    Das dürften die günstigeren Tarife sein, die gemeint waren.
    Finde die Preise einfach unschlagbar - im teuersten falle nur 19 ct/min in fremde Netze!


    Gruß


    Simon


    P.S. Ja nenn mal deine Telefoniegewohnheiten und in welchen Netzen sind deine Freunde und deine Bekannten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas-88
    Ja hab mich für debitel entschieden, weil ichs N73 für 1€ dazu bekomm und weil en Kumpel mir den Vertrag empfohlen hat(er ist sehr zufrieden und hat in etwa das gleiche Telefonierverhalten wie ich)


    Das N73 kannste fast überall für 1 EUR bekommen (je nach Tarif) also ist das kein Killer Argument.


    Und zufrieden kann man mit jedem Anbieter sein oder auch nicht ,)
    Also du solltest dich nicht der Meinung deines Freundes anpassen, das kann sehr teuer werden in den Folgenden 24 Monaten ,)


    Einschlägig wird man dir natürlich zu o2 raten (ich dir auch im ersten moment) aber zähle mal in etwa deine Telefonie Gewohnheiten auf.


    Denn der Vario 0 ist ein sehr überteuerter Tarif:


    ------------------------------------------------------------



    debitel Vario 0 im dt. T-Mobile Netz
    Monatsgrundpreis € 0,00



    Mindestumsatz3 € 19,95


    Minutenpreise ganztägig
    Festnetz Inland
    € 0,39
    Netzintern
    € 0,39
    Vodafone D2-Netz
    € 0,49
    E-Plus-Netz
    € 0,49
    O2-Netz
    € 0,49
    Mailbox-Abfrage
    € 0,39


    Abrechnungstakt
    60/10


    Versand Kurznachrichten (SMS) € 0,19


    Einmaliger Anschlusspreis
    Bei Mindestvertragslaufzeit 24 Monate € 24,95

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Das N73 kannste fast überall für 1 EUR bekommen (je nach Tarif) also ist das kein Killer Argument.


    Und zufrieden kann man mit jedem Anbieter sein oder auch nicht ,)
    Also du solltest dich nicht der Meinung deines Freundes anpassen, das kann sehr teuer werden in den Folgenden 24 Monaten ,)


    Einschlägig wird man dir natürlich zu o2 raten (ich dir auch im ersten moment) aber zähle mal in etwa deine Telefonie Gewohnheiten auf.



    Also der Preis für das Handy ist kein Wunder wenn ich 20 EUR Mindestumsatz habe und dann folgende Preise pro Minute:


    40 ct/min ins Festnetz und zu D1...
    Alle anderen Netze 50 ct/min... des sind ja mal beschissene Preise - sorry wenn ich das so direkt sage... ;)


    Darüber hinaus würd ich mir en anderes Handy nehmen - aber das steht hier nicht zur Debatte.


    auf jeden Fall ist der Tarif - auch weil er von Debitel ist - Müll... total teuer...
    Wie gesagt: wart ma bis Montag und hol dir einen der neuen genion Tarife von o²...


    Gruß


    Simon

  • Ich gebe Simon recht! :top:
    Warte bis Montag und hol dir für 10 EUR den Genion 19 ct. in alle Netze, 3 ct. aus der Homezone Deutschlandweit. Festnetznummer und wohl richtig viele Frei SMS (bei online Abschluß).


    Selbst wenn dann das Handy einwenig kostet, das gleichst du locker wieder aus. Und das DICKE!


    Es sei denn du willst ein Schubladenvertrag. Das wäre was anderes... selbst dann würde ich das nicht holen!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • oke überzeugt^^ dann fang ich mal an:
    Ich hab mich für T-Mobile entschieden, da ich bei mir zuhause nur sehr schlechten Empfang mit Vodafone hab!


    Ich telefonier zu ca. 60-65% ins Vodafone-Netz, zu 20-25% ins T-Mobile-Netz und die restlichen 15% gehn ins Festnetz.(ist jetzt nur grob geschätzt, dürfte aber in etwa hinkommen) In E-Plus und O2 so gut wie nie!


    Am Wochenende telefonier ich etwas mehr als unter der Woche...aber nicht viel...


    Ein Gespräch geht bei mir im Schnitt ca. 2minuten(also nicht allzu lang)...ab und zu auch mal länger(15min), aber nicht oft!


    SMS schreib ich in der Woche so ca. 5 Stück(manchmal auch 10-15, manchmal auch nur 2-3)


    Des wärs jetzt erstmal! Gibts sonst noch was dass ihr wissen solltet?

  • Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Ich gebe Simon recht! :top:
    Warte bis Montag und hol dir für 10 EUR den Genion 19 ct. in alle Netze, 3 ct. aus der Homezone Deutschlandweit. Festnetznummer und wohl richtig viele Frei SMS (bei online Abschluß).


    Selbst wenn dann das Handy einwenig kostet, das gleichst du locker wieder aus. Und das DICKE!


    Es sei denn du willst ein Schubladenvertrag. Das wäre was anderes... selbst dann würde ich das nicht holen!


    Ja und ich gebe dir Recht! :)
    Die SMS bei Online-Abschluss habe ich total vergessen - bei 100 freien SMS wären dass 19 EUR extra im Monat.


    Naja Schubladenvertrag ist gut - aber bestimmt nicht mit 20 EUR Mindestumsatz im Monat.


    Gruß


    Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!