Wann gedenkt Nokia den Nachfolger des 6270 vorzustellen?

  • Einen direkten Nachfolger des 6270 wird es wohl nie geben und das ist auch gut so. Dafür gibt es ja das 6280 und 6288. Greif halt zu den Handys.

  • Ich sehe dies genauso: Das 6270 ist eigentlich überflüssig und die direkten Nachfolger sind das 6280/88.

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    .... Und ein Nachfolger des 6270 ist doch unnötiger als eine angenähte Frikadelle am Knie *lol Eigentlich sind viele Nachfolger nicht nötig, doch im Endeffekt zählt nur die Marktposition und der Umsatz ;)


    Das 6280 ist quasi schon der große Bruder vom 6270, was soll denn jetzt noch ein Adoptivkind dazwischen!? Evtl gibt es irgendwann ein neues Modell, welches aber im Endeffekt nur ein 6270 mit anderem Cover ist... so wie es Nokia mit den meisten Modellen macht! Aber an ein 6270i oder 6278 glaube ich nicht!



    Da bin ich völlig anderer Meinung. Viele Nokia User wünschen sich seit langem (seit über 1 Jahr) einen Slider in der Größe und mit der TOP Verarbeitung eines Samsung D600. Hat es Nokia bis heute fertig gebracht beide Kriterien in einem Modell zu verwirklichen? Die Antwort lautet eindeutig NEIN! Somit ist die Diskussion über einen 6270-Nachfolger keineswegs hinnfällig. Das 6288 ist im Endeffekt ein umlackiertes 6280 mit der selben Größe und der selben besch...enen Verarbeitung. Also fände ich es seitens Nokia weiterhin angebracht einen 6270-Nachfolger in einer kleineren Größe mit einer TOP Verarbeitung zu presentieren. Mit dem 5300 sind sie vielleicht gar nicht mal auf dem falschen Weg, aber zum einen ist das 5200/5300 kein business Handy und zum anderen muss da noch einiges getan werden, um Samsungs Verarbeitungsqualität zu erreichen.

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Lust hab auf einen Nachfolger des 6270 oder 6288. Nokia sollte es einfach lassen Slider Handys zu bauen. Das sollten sie Samsung oder SE überlassen. Da stimmt wenigstens die Verarbeitung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Braun
    Und was sollen mehr Farben bringen ???
    Der Mensch sieht nicht mal bei 65000 Farben einen Unterschied.


    naja der techi bemerkt daß da 3 welten unterschiede sind, und wie mir die 16,7mille auffallen bzw. die stechen richtig in das auge rein!

    suche cops! (since 7650)

  • Also wie im Thread angeklungen, fand ich das 6270 überhaupt nicht überflüssig.
    Nicht jeder braucht UMTS, sprich das 6280/6288. Und bis auf die Größe war ich sehr zufrieden mit dem 6270.


    Dieser Vergleich ist wie einen Mercedes CL mit einem CLS zu vergleichen ("da sind doch zwei Türen mehr dran...")


    Also meines Erachtens wird sich Nokia um einen Nachfolger bemühen, nur da momentan mehrere neue Musik-Editionen vorgestellt wurden, glaube ich, dass es sich noch etwas hinziehen wird.
    Neuvorstellungen von Handys bei Nokia dauern mitunter eine Weile, ebenso die Veröffentlichung bzw. der Verkaufsstart.

    I ♥ my E72

  • Seth, dann stell das Nokia 6288 auf reinen GSM-Betrieb. Das Nokia 6270 ist und war nutzlos. Außer den Stereo-Lautsprechern und dem Quad-Band kenne ich keinen Grund. Fangt jetzt blos nicht mit der bescheuerten Daimler-Chrysler Produktpalette an … die spinnen ja total.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Fangt jetzt blos nicht mit der bescheuerten Daimler-Chrysler Produktpalette an … die spinnen ja total.


    Darüber kann man streiten...es ging mir aber mehr um den Preis und nebenbei um die Ausstattung. Da das 6270 Stereo-Lautsprecher, sowie Quad-Band intus hat, ist es dem 6280 in diesen Aspekten voraus.
    Überlegt mal, wenn man als Geschäftsmann nach China oder allgemein in den Orient will, dann ist das 6280 zwecklos!


    Nokia macht sich genau wie etwa Daimler-Chrysler schon etwas mehr Gedanken, als wir und hat damit auch Erfolg. Und weshalb kam das 6280 wohl mit einigen Monaten Verspätung? :top:

    I ♥ my E72

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    wenn man als Geschäftsmann nach China oder allgemein in den Orient will, dann ist das 6280 zwecklos!

    Hä? Ich kann das gerade nicht nachvollziehen. Quad-Band bringt Dir so gut wie nix, nur ab und zu in den USA, wenn GSM 1900 gerade nicht da ist. Quad-Band meint 850 MHz. Das Nokia 6280 hat Triband in GSM. Mit dem Nokia 6280 kannst Du dank UMTS sogar was in Japan anfangen. Wer nutzt schon in Detuschalnd seine Stereo-Lautsprecher am Gerät. Zeige mir einen. A2DP oder AD-46 sind die Zauberwörter. Außerdem denke ich, dass wir uns hier sehr viel mehr Gedanken als Nokia machen. ;)


    Genau wie mein geliebtes Nokia 6822. Nokia wär blöd noch mal ein QWERTZ Gerät als Nokia Series 40 raus zu bringen. Ich wäre super froh, aber das bringt keinem was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!