Also meine Wahl ist gefallen, ich möchte meiner Freundin einen Schockoladenbrunnen zu Weihnachten schenken.
Hab jetzt bei Ebay schon ein paar gefunden.
Kennt sich von euch jemand damit aus bzw hat selbst einen daheim ?
Welcher ist zu empfehlen ? was zu beachten ?
Preislich hab ich sie von 39€ bis 100€ gefunden.
Vielleicht auch gleich ein paar Tipps was dann die Schockolade angeht?
Wenn man fertig ist mit der Nutzung, lässt man die Schockolade da oder muss man das jedesmal putzen und neue Schockolade nehmen ?
Schokoladenbrunnen - Tipps und Empfehlungen gesucht!
-
-
-

[small]scnr[/small] -
bei bizz haben die glaub ich ma so ein ding getestet.
natürlich muss man den brunnen nachher reinigen und der rest der schoko ist für den mülleimer (so sagten die bei bizz)... deshalb ist es eher unwirtschaftlich weil man zwischen 1 - 2 kg schoko braucht, und diese natürlich kaum mit 2 - 3 mann schafft

-
Re: Schockoladenbrunnen ?!
ZitatOriginal geschrieben von Brooklyn
Vielleicht auch gleich ein paar Tipps was dann die Schockolade angeht?
Wenn man fertig ist mit der Nutzung, lässt man die Schockolade da oder muss man das jedesmal putzen und neue Schockolade nehmen ?Genau das ist ein Problem:
Man braucht so ca. 1 kg um das Ding zum laufen zu bekommen und den Rest der nicht verputzt wurde kann man danach wegschmeißen.Die hatten so ein Gerät die Tage mal bei Galileo oder Co. im Tech-Check.
Netter Gag aber für den Privatgebrauch eher unpraktisch. -
dann nimm doch ein Schoko-Fondue.... Da reichen 3-4 Tafeln locker und es schmeckt genauso gut und Reste bleiben auch kaum übrig!
-
also 4 tafeln sind ja auch ein kilo...
und ich sehe kein problem, dass man zu 3. ein kilo schoko essen kann. ist ja gerade mal eine 300g tafel für jeden.
aber ich schaff mir so ein ding sicher nie an, allenfalls ich möchte den zunehmrekord in 4 wochen knacken. aber wer eher schwer zunimmt, der hat sicher seinen spass damit.
-
also für mich 3-4 Tafeln irgendwie nur 300 bzw 400g... und das geht ja noch
-
sorry, weiss auch nicht, warum ich das jetzt nicht gecheckt habe... muss an der neuen ritter sport liegen, die ich letztens gekauft habe mit 250g
-
Also ich war gerade zum Brunch im Hilton.
Da hatten sie auch 2 von den Dingern. Das war aber keine reine Schokolade, sondern eher eine Schokoladensoße, die kalt auch nicht ganz hart war.War so ein wenig ölig. Aber lecker mit frischem Obst

-
Bei nem Fondue kannste aber die Schokolade bis zum Boden wegmampfen. Bei dem Schokobrunnen wird ja schon sehr viel für die Pumpe etc. benötigt und es ist eine viel größere Oberfläche an der einfach Schokolade hängen bleibt ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!