N73 und CK-20W

• Hallo,

hat jemand das CK-20W im Einsatz mit dem N73? Vielleicht kann ja mal jemand einen kurzen Erfahrungsbericht geben. Oder nimmt man für das N73 besser das CK-7W?

Danke

• Ergänzung

Laut entsprechender Homepage von Nokia http://www.nokia.de/de/zubehoe…mpatibilitaet/213346.html
    sind die Geräte kompatibel. Laut Aussage des Kundenservices nicht: "Wir möchten Ihnen mitteilen, dass das NOKIA N73 nicht mit der Multimedia-Kfz-Einbausatz CK-20W kompatibel ist.". Jetzt bin ich vollends verwirrt. Was stimmt denn nun? Hat jemand die Kombination von beiden Geräten getestet und kann eine von beiden Versionen bestätigen?

Tausend Dank für eine Antwort.

• Freisprechen sollte absolut möglich sein!
    Auch die Navigation sollte funktionieren!

Was auf jeden Fall nicht geht, ist die Musik vom Handy in HIFI-Qualität über BT auf das CK-20W zu bekommen um dann über das Autoradio wiederzugeben, da das N73 das BT A2DP-Profil (Stereo HIFI) nicht unterstütz.

Gruß,
    Aikon

• Also ich hab es eben eingebaut und die übertragung von Musik über BT ist nicht möglich, weil das n73 kein A2DP hat. So weit ich gehört habe soll das N73 ME das in einem Softwareupdate noch bekommen und das N95 hat es im moment noch drin.
    Das lustige ist der Kompatibilitäts-Check bei Nokia auf der Seite funzt nicht und gerade mal vier Handys haben das Protokoll.
    Ich war ein wenig betrübt wie schlecht die Soundqualität ist. Habe es per Kabel angeschlossen, aber es hört sich an als ob ich telefonieren würde. Ich werde mal von einer anderen Quelle (MP3-Stick oder so) was über den Aux-in abspielen. Vielleicht liegt es ja am Adapter. Ansonsten muss ich das CK mal umtauschen. Hab es schon eingebaut gehört bei einem Kollegen und es war wirklich CD-Qualität.
    Gruss

• Naja über Kabel funzt die übertragung der Musik.
    Es sollen die ganzen Geräte mit A2DP nachgerüstet werden in einem Softwareupdate. Da bleibt nur warten, aber darauf kann man sich freuen, da es mit dem von mit getesteten N95 hervorragen war. Einfach rein ins Auto, Player an und schön lauschen. Telefonieren geht natürlich wie gewohnt.
    Gruss

• Da hat sich noch nix getan oder?
    Habe ein Hama GSH-300 und das wollte ich bereits "entsorgen nach Kopplung an das N73. Klang wie ein Anruf auf schlecht versogtem C-Netz.
    Nun hab ichs aus Spaß mal mit dem W850i gekoppelt und siehe: passabler Klang.
    Gibts also mittlerweile A2DP für die Nokias?

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ich habe die neue Software heute drauf gemacht und werde es heute mal testen ob das Protokoll mittlerweile dabei ist. All zu große hoffnungen mach ich mir aber nicht da die Version fürs normale n73 es nicht hat. Aber mal probieren.
    Das dein Headset sich so anhörte is kein Wunder. A2DP heißt ja auch das !Advanced Audio! Distribution Profile. Die restlichen übertragen alles nur Mono. Da das Handy kein Profil hat bekommst Du die Musik auch nur in Mono-Qualität auf Dein Headset.
    Gruss

• Hallo!

Ich hab ein paar Fragen:

1.) Hat das N73 ME nun A2DP oder wird das mit ner neuen FW noch hinzugefügt?

2.) N73 und CK-20W: musik über bluetooth geht ja nicht, oder sagen wir es geht nicht in guter Qualität. Geht es denn über Kabel? und wenn ja, wie sieht es da mit der Qualität aus?

3.) Kann mir jemand sagen, wie der Einbau funktioniert, kriegt das ein Laie auch hin?

Danke schön

Slamdunker23

Da(u)nken

• Hat die CK-20W eigentlich gar kein Display? Wie läuft denn das? Die CK-15W hat ja eines.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!