Fragen zum DSL einstieg ohne Festnetz

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich kein passendes Thema durch die Suche gefunden, von daher dachte ich das ein neues Thema, in dem alle Newbie Frage behandelt werden ganz hilfreich wäre. Zumal es mich auch selber betrifft. :D


    1. Ist es möglich einen ganz neuen DSL Anschluß zu legen auch OHNE einen T-Com Telefonanschluß? (Arcor ist nur via Preselection verfügbar, ebenfalls Alice etc.)
    Ich benötige einfach kein Festnetz, dank Superflat...


    2. Laut Telekom ist 1000er DSL hier verfügbar. Gibt es denn einen Anbieter, der das ganze noch ein wenig 'Aufbohren' kann? 1000er ist doch ein wenig lahm, da ich zur Zeit HSDPA nutze und mich da größtenteils die 5GB Beschränkung stört.


    3. Welcher Anbieter hat denn erfahrungsgemäß das beste Preis/Leistungsverhältnis wenn man eine 'echte Flat' haben möchte? (am liebsten so um die 6000er Bandbreite)


    Vielen Dank im Voraus

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • 1) Kommt drauf an, ob dein Gebiet von QSC/Telefonica versorgt ist. Ist es aber anscheinend ja nicht. Daher antworte ich mal frech mit "nein"


    2) Bei dir ist mutmaßlich ja nur T-DSL verfügbar. Die Reseller schalten das, was T-Com denen zurückmeldet - mehr zu schalten macht keinen Sinn, weil du dann einfach zu viele Verbindungsabbrüche haben wirst.


    3) Das musst du schon selbst heraussuchen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ok, das ging ja fix. :top:


    Auf gut deutsch: entweder 1000er DSL incl. Festnetz oder nix?


    Glaube da werde ich wohl doch bei HSDPA bleiben müssen... :(

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Bei O2 kannst du auch den Telecom-Festnetz-Anschluss umgehen.

    Noch nie wurde die Natur der Frau so respektiert wie heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!